KTM 690 R - Enduro / spiel es noch einmal Mimoto

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2729
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: KTM 690 R - Enduro / spiel es noch einmal Mimoto

#57 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

CrazyPhilosoph hat geschrieben: ... und schon wieder son Öschihobel :mrgreen:
a bissl aufpassen, gell ;)

Übrigens: gestern war wieder mal ein Bericht im TV über weitere in Öschi gebaute Hobel, diesesmal elektrisch http://www.johammer.com Kannste kaufen, so ab 25.000 Mücken. Reichweite derzeit ca. 200 Km :Oh:
Erst dann wär Michaels Garage komplett :Ir:

See you ...
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
MacDubh
Beiträge: 1078
Registriert: Donnerstag 15. September 2011, 08:49
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: KTM 690 R - Enduro / spiel es noch einmal Mimoto

#58 Ungelesener Beitrag von MacDubh »

sodele, die ersten 1200 km sind gefahren.

Was soll ich sagen?

1. Ich glaube in dieser Klasse ist sie das Beste was man sich zulegen kann. Komplett einstellbares Fahrwerk, slebst die Hebel sind einstellbar. Das sucht man z.B. an der XT600R vergeblich.

2. Der Motor ist der Knaller. Untenrum etwas schwächlich (jedenfalls wenn man von der Multi umsteigt...), aber ab 5000 geht mal richtig was vorwärts.

3. Die Wendigkeit! Wie geil! Ich fahre täglich durch den Berufsverkehr, und selbst durch kleinste Lücken kann man schön durchpendeln. Schmal, so passt sie an jeder Ampel durch bis vornehin.

4. Mangelnde Reichweite! Ich hätte gerne mehr. Aber in unseren Breitengraden nicht wirklich ein Problem

5. Der montierte Remus ist mir ehrlich gesagt zu laut!

6. Sitzbank: Bequem ist sie nicht. Jedenfalls im Vergleich zu meiner Multi! Aber es geht... kurze Strecken gehen locker. Aber für lange touren würde ich die Multi bevorzugen. Dafür habe ich sie mir aber nicht gekauft.

Insgesamt bin ich echt beeindruckt. Heute, im Bergischen, auf kleinen und schlechten Wegen hat sich mich echt überzeugt. Leicht zu handlen und ein gutes Fahrwerk machen dort wirklich Spaß! Manchmal fehlt mir schon die Leistung, das aber zum Glück eher selten.

Fazit: Richtig gemacht! Geiles Viertmoped.

Benutzeravatar
schnabelkuh
Beiträge: 832
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 13:39
Wohnort: Hunsrück

Re: KTM 690 R - Enduro / spiel es noch einmal Mimoto

#59 Ungelesener Beitrag von schnabelkuh »

Michael, an der vibrationsgedämpften Lenkererhöhung habe ich auch schon überlegt.
Kannst Du schon sagen, ob man die so deutlich merkt, wie immer wieder mal geschrieben wird?
Gruß
Stefan

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4408
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: KTM 690 R - Enduro / spiel es noch einmal Mimoto

#60 Ungelesener Beitrag von steph »

..und wie sie heißt, bzw. wo's die gibt und ob sie evtl. auch auf die CCM passen könnte?
gibt's die auch nur als dämfung, also ohne erhöhung?

schankedön Bild
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16434
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: KTM 690 R - Enduro / spiel es noch einmal Mimoto

#61 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

steph hat geschrieben:..und wie sie heißt, bzw. wo's die gibt und ob sie evtl. auch auf die CCM passen könnte?
gibt's die auch nur als dämfung, also ohne erhöhung?

schankedön Bild
Hi Steph,

die Teile heissen PHDS Progressives Lenker-Dämpfungssystem.
Dämpfer.jpg
Gibts bei KTM PowerParts für verschiedene Maschinen, ist aber nicht ganz billig:
http://www.ktm-versand.de/advanced_sear ... 00&x=1&y=9

Bin mir recht sicher das man das an Deine Kiste dran bekommt, die Befestigungen sind ja doch meist recht ähnlich.
Man bräuchte den Lenkerrohrdurchmesser und die Befestigung an der Gabelbrück, je Aufnahme eine Schraube, ich glaube M10 müsste aber nochmals schauen.

schnabelkuh hat geschrieben:Michael, an der vibrationsgedämpften Lenkererhöhung habe ich auch schon überlegt.
Kannst Du schon sagen, ob man die so deutlich merkt, wie immer wieder mal geschrieben wird?
...bin noch keinen Meter gefahren :| Die Teile sind aber genial konstruiert, denke schon das sie funktionieren.
Der Bernd / Pässefahrer hat die auch montiert - ich glaub der steht auf die. :Ni:


@Allen anderen, nochmals danke schön. :L

Hat keiner Bock sie vom 07. bis 12.12. mit mir an der Cote einzufahren. :Hilf:


Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4174
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: KTM 690 R - Enduro / spiel es noch einmal Mimoto

#62 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Diese Lenkerdämpfung kann man mit und ohne Erhöhung verbauen.
Ich habe schon gespürt, daß es weniger Vibrationen sind, besonders nachdem ich die weichen Dämpfungseinsätze eingebaut habe.
Ich hatte mir aber etwas mehr Wirkung erhofft und bin mir nicht sicher, ob ich das zu dem Preis (>150 €) nochmal kaufen würde. :Mh:
Mimoto hat geschrieben:Hat keiner Bock sie vom 07. bis 12.12. mit mir an der Cote einzufahren. :Hilf:
Jede Menge, aber keinen Urlaub mehr. :cry:
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Benutzeravatar
schnabelkuh
Beiträge: 832
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 13:39
Wohnort: Hunsrück

Re: KTM 690 R - Enduro / spiel es noch einmal Mimoto

#63 Ungelesener Beitrag von schnabelkuh »

Mimoto hat geschrieben:Hat keiner Bock sie vom 07. bis 12.12. mit mir an der Cote einzufahren. :Hilf:
Am Ende vom Jahr ist immer so wenig Urlaub über. :(
Gruß
Stefan

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7316
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: KTM 690 R - Enduro / spiel es noch einmal Mimoto

#64 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Und wie ich Lust hätte, Leider haben meine Kollegen Urlaub und die "alten Deppen" müssen die Stellung halten.
Irgendwas machi falsch... :Mh:

Antworten

Zurück zu „Motorräder“