pc all in one .. bitte um rat =))

Reiseausrüstungen z.B. Zelte, Transportuntersielen etc.
Nachricht
Autor
steph
Administrator

pc all in one .. bitte um rat =))

#1 Ungelesener Beitrag von steph »

:Hilf: mein laptop, ein acer extensa macht schön langsam die grätsche und braucht nen nachfolger .. ich will allerdings kein läppi mehr, sondern lieber einen all in one pc ..

..ich oute mich auch als viel zu ungeduldig, um mich in dem m.E. völlig unübersichtlichen wirrwarr von cpu, bios, ram & co. :?: einzulesen und mich da zurechtzufinden :roll:

ich will mir ab und an mal ne dvd anschauen, meine mails im blick haben, den einen oder anderen brief schreiben, meine fotos speichern und bissi nachbearbeiten (derzeit mit paint net, also nix wildes) und latürnich reiseberichte fürs forum schreiben (also i-net) und er sollte nicht allzu lahm sein :No:

daher meine frage an die freaks und kenner hier :mrgreen:

HIER gibt's grad einen von acer im angebot
was sagt ihr zu preis/leistung?
und taugt der für meine ansprüche oder isser eher 'overdressed'?

vielen dank schonmal im vorraus
steph =))
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
Bild

Bild*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten*

jojo
Re: pc all in one .. bitte um rat =))

#2 Ungelesener Beitrag von jojo »

Hi Steph,

ziemlich teures Angebot (gibt es schon für 100€ weniger) , technisch nicht mehr so ganz auf der Höhe der Zeit.

Von HP gibt es z.B. den hier --->klick
Ansonsten mal beim grossen Fluss guggen ---> klick

Oder Apple .... kostet dann aber deutlich mehr.

Grüssle
Jojo

AlterHeizer

#3 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

Salut Steph,

das Angebot von Tchibo ist nicht günstig, meine Empfehlung ist, mal hier https://www.cyberport.de/pc-und-zubehoe ... liste.html" onclick="window.open(this.href);return false; zu schauen ... dort gibt`s z.B. den genannten Acer für einen Hunni weniger ...
Mit cyberport habe ich bislang gute Erfahrungen gemacht.
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

2wheeler

#4 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Ist der grossen Schirm dann der Anlass um die DVD zu schauen - beim " all in one PC. "

Hast Du einen Fernseher der auch ein Smart TV ist. Dann kannst Du auch deine DVD's über das heimische Wlan Netz auf dem TV anschauen.

Man kann das aber auch bei den neuen Laptops über das Hdmi Kabel machen. Laptop zu TV verbinden.

Laptops die den Vorgaben von Dir entsprechen, kannst Du ja auch für den selben Preis kaufen.

ist halt nur mal eine spinnerte Idee. :Am:
Bild 3,3 L /100 km

CrazyPhilosoph

#5 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Hi Steph,

lass die Finger von der Tchibo Kiste. Wie jojo schon schrieb ist ein i3 heute nicht mehr zeitgemäß und dafür ist das Ding zu teuer.

Jojos Empfehlung zu dem HP mit i5 ist ein wirklich super Angebot und passt genau auf deine Anforderungen! DD

ryna
Administrator

#6 Ungelesener Beitrag von ryna »

Momentan locken viele Gutscheincodes die Kaufwilligen. Der von Jojo empfohlenen HP lässt sich bei OTTO 15€ günstiger beziehen:
https://www.sparwelt.de/gutscheine/otto ... her=188855" onclick="window.open(this.href);return false;

Bei notebooksbilliger.de könnte frau es heute mit dem 10% Gutschein probieren: http://gutscheine.chip.de/gutscheine/notebooksbilliger" onclick="window.open(this.href);return false;
10% Rabatt auf HP Monitore und Desktop-PCs bei notebooksbilliger.de
HPKOMBI
Für den gewünschten Einsatzbereich halte ich die Kiste für ein passendes Gerät. Ein Apple wäre zwar im Handling bequemer (z.B. kein permanenter Updatezeitfresser wie bei Windows ), im Wiederverkauf höher, allerdings in der Anschaffung auch. Sofern nicht von einem Reseller z.B. Flip4shop bezogen, würde sich der Anschaffungspreis nahezu verdoppeln.

steph
Administrator

#7 Ungelesener Beitrag von steph »

vielen dank für eure antworten DD
es wird also kein acer von tchibo :No: wär halt praktisch gewesen.. bestellen, aufstellen und fertich

:Mh: nu bin ich doch wieder am grübeln.. vülleicht doch einen eipfel?

aber welchen? :roll: och menno.. oversized muss er ja nüch sein, aber soviel geld ausgeben und dann isser zu lahm oder der speicherplatz zu wenig.. nachrüsten geht ja wohl nüch würklich bei dem fallobst, oder?

:Hilf: neuer hilferuf an die apfeljüngers :Ju:

auf was muss ich bei nem imac achten? .. die bandbreite bei den dingern is für mich einfach nur ganz großes fach-chinesisch :Dy:

püdde .. danke :Pr:

dankbaren gruß
steph, deren stärken definitiv nicht im hardwaredschungel greifen..

@2wheeler
isch hab kein fernseher, aber das is nüch der grund für den all in one, sondern ich will nen fixen platz für die kiste, wo ich anständig sitzen kann.. ergo schreibtisch
Zuletzt geändert von steph am Sonntag 11. Dezember 2016, 22:29, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
Bild

Bild*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten*

MoniK

#8 Ungelesener Beitrag von MoniK »

Ich würde mir nicht anmassen, Dir einen Rat in Sachen PC zu geben, aber ich lade Dich gerne auf einen Besuch zu mir ein, damit Du so'n "eigentlich nicht gewollten" Apfel mal ausgiebig testen kannst. :Pr:

Schmunzelgrüsse
Moni, bei der vor drei Jahren die gleichen Zweifel ausgeräumt wurden, Ryna & Orifahrer sei Dank.
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“