pc all in one .. bitte um rat =))

Reiseausrüstungen z.B. Zelte, Transportuntersielen etc.
Nachricht
Autor
jojo
Re: pc all in one .. bitte um rat =))

#9 Ungelesener Beitrag von jojo »

Frau muss Geld haben .... :AlSw:
Den doppelten Preis bezahlen, für nicht mal die doppelte Leistung.

Ich weiss besseres mit dem Geld anzustellen.

Grüssle
Jojo

steph
Administrator

#10 Ungelesener Beitrag von steph »

MoniK hat geschrieben:.. aber ich lade Dich gerne auf einen Besuch zu mir ein, damit Du so'n "eigentlich nicht gewollten" Apfel mal ausgiebig testen kannst. :Pr:

Schmunzelgrüsse
Moni, bei der vor drei Jahren die gleichen Zweifel ausgeräumt wurden, Ryna & Orifahrer sei Dank.
:mrgreen: cool.. danke moni und sollte es mich 2017 gen norden verschlagen, komm ich dich sehr gern besuchen :Pr:
jojo hat geschrieben:.. Den doppelten Preis bezahlen, für nicht mal die doppelte Leistung.

Ich weiss besseres mit dem Geld anzustellen.

Grüssle
Jojo
leistung is nich alles jojo ;) aber - da geb ich dir völlig recht :Ni: mit nem trip nach marokko wär das geld sicher viel sinnvoller angelegt DD

:Mh: ich behalt meinen läppi bis er endgültig die grätsche macht und dann werden die reiseberichte halt wieder auf das gute alte papier geschrieben .. wär auch keine schlechte idee :L
Zuletzt geändert von steph am Sonntag 11. Dezember 2016, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
Bild

Bild*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten*

jojo

#11 Ungelesener Beitrag von jojo »

steph hat geschrieben: ...
mit nem trip nach marokko wär das geld sicher viel sinnvoller angelegt DD
...
:mrgreen: :lol: :mrgreen:

Grüssle
Jojo

steph
Administrator

#12 Ungelesener Beitrag von steph »

nochmal hochschubs :Hilf:
steph hat geschrieben:vielen dank für eure antworten DD
es wird also kein acer von tchibo :No: wär halt praktisch gewesen.. bestellen, aufstellen und fertich

:Mh: nu bin ich aber doch wieder am grübeln.. vülleicht doch einen eipfel?

:Hilf: hilferuf an die apfeljüngers :Ju:

hier nochmal kurz meine 'anforderungen':
ab und an mal ne dvd anschauen, mails im blick haben, den einen oder anderen brief schreiben, fotos speichern (sind schon viele und werden immer mehr) und bissi nachbearbeiten (derzeit mit paint net, also nix wildes) und latürnich reiseberichte fürs forum schreiben (also i-net) und er sollte auch nicht allzu lahm sein :No:

aber welchen brauch ich da? :roll: och menno..
oversized muss er ja nüch sein, aber soviel geld ausgeben und dann isser zu lahm oder der speicherplatz zu wenig..

nachrüsten geht ja wohl nüch würklich bei dem fallobst, oder kann man (frau) am imac ne externe festplatte anschließen?

auf was muss ich bei nem imac achten? .. die bandbreite bei den dingern is für mich einfach nur ganz großes fach-chinesisch :Dy: und wenn ich zum :D fachhändler geh, bin ich nich sicher, ob der nich eher nur seine interessen im blick hat :Mh:

püdde .. danke :Pr:

gruß
steph, deren stärken definitiv nicht im hardwaredschungel greifen.. :No:
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
Bild

Bild*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten*

ryna
Administrator

#13 Ungelesener Beitrag von ryna »

iMac gibt es nur in 2 Größen, 21,5" und 27". Vor Jahren gab es einen 24", der aufgrund älterer Prozessortechnik keine direkte Kaufempfehlung wäre, obwohl das Gerät für dein Einsatzspektrum auch tauglich wäre.

Zusatzgeräte wie Festplatten, USB-Geräte, CD/DVD-Brenner/Abspielgeräte lassen sich an in iMac anschließen. Bei neueren iMac (die ganz dünnen) sind keine Disc-Laufwerke mehr verbaut, da muss eh auf ein externes Gerät zurück gegriffen werden.
Das bei den älteren iMac verbaute Disclaufwerk glänzte nicht gerade durch Schnelligkeit.
Aufrüstung; die etwas dickeren älteren Geräte lassen sich etwas einfacher aufrüsten (Festplatte/SSD/Arbeitspeicher) als die neuen. D.h. beim Kauf sollte sollte schon alles passen, speziell bei neueren 21,5" iMac.

Sollte es ein Mac werden...Bildbearbeitung; schau mal bei Pixelmator rein. Für 14,99€ kann das richtig was. Die Katze im Sack muss man nicht kaufen, bei 30 Tage kostenlos lassen sich die Fähigkeiten ausgiebig testen.

Schau dir die Geräte im Applestore in München an, klimper ein bisschen darauf herum, lass es dir erklären. Meine Apfel-Geräte habe ich überwiegend bei im letzten Post genannter Adresse gekauft. Akkurate Beschreibung, schnelle Lieferung, mit Garantie und Rücknahme. Nicht selten sind die dort günsTiger als im Apple refurbished Store zu finden.
Als ich meinen letzten Beitrag geschrieben habe, war dort ein vergleichbarer iMac 21,5" 200€ günstiger als bei Apple refurbished.

Was ist eigentlich mit dem von Jojo empfohlenen HP? Mit Einkaufsgutschein war das doch auch eine gute Offerte.

Und nein, ich habe keine Apfelbrille auf. Ich arbeite mit beiden Systemen Apple und Windows, beide haben Vor- aber auch Nachteile.

2wheeler

#14 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

ich will mir ab und an mal ne dvd anschauen, Habe ich Dir schon eine Lösung vorgestellt.

meine mails im blick haben, dafür reicht ein i3 Prozessor völlig aus

den einen oder anderen brief schreiben, dafür reicht ein i3 Prozessor völlig aus

meine fotos speichern und bissi nachbearbeiten (derzeit mit paint net, also nix wildes) auch hier reicht ein i3 Prozessor völlig aus, die paar Millisekunden beim bearbeiten machens nicht aus; Mein Laptop hat auch nur einen i3 Prozessor mit 8GB RAM ( Gehirnspeicher ) aber eine schnell SSD HD , und hier selbst bei Videos bisher keine grossen Wartezeiten

und latürnich reiseberichte fürs forum schreiben (also i-net) und er sollte nicht allzu lahm sein " die schnellheid des Internets hängt von deinem Provider und Anschluss ab.

8GB Ram oder mehr lassen einen PC schneller werden - und eine SSD HD ( Hard Disk von 500GB oder mehr) war hier für sehr günstig im Forum zu haben lassen auch einen i3 Prozessor schneller laufen.

Die grosse Schnelligkeit von deinem Laptop / PC hängt von der Schnelligkeit der HD ( Hard Disk ) ab.

Oder Du bist sehr Marken orientiert - dann brauchst Du einen Apfel.
Bild 3,3 L /100 km

Frido

#15 Ungelesener Beitrag von Frido »

Hallo,

es geht an deiner Frage vorbei, aber muss es ein AiO-PC sein, empfindest du einen kleinen Tower als so störend, mit ca. 40x40x20 cm sind die recht klein und preiswerter. Das zusätzliche Kabel vom PC zum Monitor kann man zusammen mit dem Stromanschlusskabel in einen Plastiküberzug packen dann fällt das kaum auf, ein Kabelsalat ist das nicht, damit entfällt m.E. ein oft genannter Vorteil des AiO.

Mir wäre es wichtiger bei einem Defekt einzelne Bausteine problemlos austauschen zu können. Geht z.B. der Soundchip kaputt dürfte es beim AiO teuer werden weil das komplette Mainboard getauscht werden muss, in einen Tower baut man einfach eine Soundkarte für ein paar Euro ein und das Problem ist behoben.

Ein weiterer Punkt wäre die Kühlung. Für die Haltbarkeit ist es besser wenn die Komponenten nicht zu heiss werden, das ist schwieriger wenn die Bausteine auf kleinstem Raum montiert sind. Mit der Zeit sammelt sich Staub an, die Kühlung verschlechtert sich und wer schraubt schon das Gehäuse auf und reinigt den PC regelmäßig? Die Lüfter im AiO sind kleiner und daher lauter, das würde mich stören.

Ob es überhaupt noch neue PC's gibt die deinen Anforderungen nicht gewachsen sind? Videobearbeitung und Spiele fordern leistugsfähige Hardware, Briefe schreiben, Videos gucken, und ein paar rote Augen wegklicken - da gähnen die modernen Rechner doch gelangweilt. ;)

Es muss m.E. auch keine Intel-CPU sein, AMD ist preiswerter - jedenfalls beim normalen PC

Normale Festplatte oder SSD ist Ansichtssache, ob der PC etwas schneller hochfährt ist mir egal, die paar Sekunden sollten kein Problem sein und bei den von dir geforderten einfachen Anwendungen dürften die Unterschiede im Gebrauch kaum auffallen.

Ich nutze immer noch Win 7 und bin damit sehr zufrieden, warum sollte ich auf Win 10 umrüsten, das soll ja wohl die User unverschämt ausspionieren und man muss gucken ob es für vorhandene Drucker, Scanner oder sonstwas auch passende Treiber für Win 10 gibt, sonst sind da unerwartete Neuanschaffungen nötig. Auch bereits vorhandene Software könnte rumzicken.

Nach Weihnachten werden bestimmt reichlich gebrauchte PC's angeboten, wäre zumindest für mich eine Überlegung wert.

Ist nur meine Meinung, jeder hat eigene Prioritäten und Vorlieben.

Gruss
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

TomK

#16 Ungelesener Beitrag von TomK »

Hi Steph,

ryna hat quasi schon alles zum Thema Mac angesprochen. ;-)

Ich selber habe vor etwas mehr als einem Jahr auf Mac (imac 27'') umgestellt und es bis jetzt nicht wirklich bereut.
Klar musste ich mich ein wenig umstellen und an die Mac Denke anpassen, aber alles nicht so tragisch.
Wenn du wirklich keine grossen Extraprogramme benoetigst, bringt der Mac ja schon alles mit...
Ich nutze fuer die Fotobearbeitung Affinity Photo...

Einziger wirklicher Nachteil ist fuer mich der hohe Einstandspreis (dafuer gibt es aber gute Gebrauchte) und die fehlende Erweiterbarkeit, aber irgendwas ist ja immer ;)

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“