pc all in one .. bitte um rat =))

Reiseausrüstungen z.B. Zelte, Transportuntersielen etc.
Nachricht
Autor
jojo
Re: pc all in one .. bitte um rat =))

#25 Ungelesener Beitrag von jojo »

Jeder kann sein Geld verbrennen wie er/sie will

Und Updates bei Apple sorgen immer wieder für Heiterkeit. :lol:

Grüssle
Jojo

MoniK

#26 Ungelesener Beitrag von MoniK »

steph hat geschrieben:...@2wheeler
isch habe keinen fernseher ...
Hi Steph,

als computertechnisch unversierte Apple-Userin noch ein Kommentar von mir: das war u.a. auch ein Grund, weshalb ich mich für den grossen Mac entschieden habe (Du wirst sehen, der Bildschirm erscheint Dir anfangs riesig, aber bald denkst Du schon "och, der könnte ruhig grösser sein :lol: ). Für gelegentliches Glotzen reicht (mir) die Grösse völlig. Ansonsten finde ich allein die Haptik schon "lecker". Einfach wertig. Ansonsten: absolut easy in der Anwendung, auch nach Up-dates (als ob es bei Windows anders wäre :roll: )

Für die Bildbearbeitung nutze ich die kostenlose Version von PhotoScape X. Verständlich in der Anwendung und für meine Bedürfnisse, was Bildverfeinerung angeht, völlig ausreichend. Vor allem aber wurde - zumindest für Mac - der Bereich der Effektspielereien zunehmend erweitert, so dass frau schöne grafische Spielereien damit anstellen kann. :L

@Jojo: Die einen stecken ihr Geld in Dinge, wo sie durchschauen, die anderen halt in Dinge, die sie anschauen. :D

Grüssle
Moni
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

JvS-105

#27 Ungelesener Beitrag von JvS-105 »

jojo hat geschrieben:
Und Updates bei Apple sorgen immer wieder für Heiterkeit. :lol:
Ich für meinen Teil hatte noch bei keinem einzigen Apple-Update ein Problem. Und ich habe in den letzten Jahren doch ein paar Updates durchgeführt - also alles heiter :lol:

Griass - JvS

AlterHeizer

#28 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

Also so recht verstehe ich das "Bashing" von Win 10 nicht, denn als langjähriger Win-User muß ich sagen, daß Win 10 das beste Win ist, daß ich kenne ... ;)
Auch die Updates von Win 7 zu 8 und danach zu 10 liefen völlig problemlos ohne eigenen Eingriff ab!
Und was das oft erwähnte "Ausspionieren" durch Microsoft angeht, so kann man das mit den richtigen Einstellungen weitesgehend verhindern.
Und Apple sammelt übrigens auch Nutzerdaten ... ;)

2011 hatte ich von meinem Junior ein gebrauchtes Notebook Acer Extensa 5620Z (2 GB RAM, 750 GB HDD, Win 7) gekauft, das heute wohl ca. 8 Jahre alt ist - und immer noch funktioniert! Also nicht nur Macs funktionieren lange ... ;)

Und in der "Apfelwelt" herrscht nicht nur eitel Sonnenschein:
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 69536.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Auch Profis machen sich Gedanken: http://www.redsharknews.com/post/item/3 ... om-the-mac" onclick="window.open(this.href);return false;
Um solche hohen Anforderungen geht`s hier zwar nicht, aber bemerkenswert ist es schon!

Wenn ich mir die Kosten für einen All-in-One oder gar iMac ansehe, so würde ich davon Abstand nehmen und mir stattdessen einen Desktop-PC der mittleren Leistungsklasse inkl. eines guten Monitors zulegen. PC-Komponenten sind im Falle eines Falles einfach und kostengünstig zu tauschen, zudem ist eine Aufrüstung kein Problem.
Mit Win 10 schnurrt die Kiste problemlos, Peripherie aller Art läßt sich verwenden und Software gibt`s en masse ...
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

jojo

#29 Ungelesener Beitrag von jojo »

MoniK hat geschrieben: ....
@Jojo: Die einen stecken ihr Geld in Dinge, wo sie durchschauen, die anderen halt in Dinge, die sie anschauen. :D
Grüssle
Moni
Und die ganz Schlauen :Ir: haben genug Geld für beides DD
AlterHeizer hat geschrieben: ...
Mit Win 10 schnurrt die Kiste problemlos, Peripherie aller Art läßt sich verwenden und Software gibt`s en masse ...
Das sehe ich auch so. Windows 10 ist das bessere OSX
Auch wenn es keiner von Obstkisten Besitzern hören will.

und nun los .... :Bx:

:mrgreen:

Grüssle
Jojo

JvS-105

#30 Ungelesener Beitrag von JvS-105 »

ich schmeiss mein Geld lieber in eine Obstkiste, als zum Fenster raus :L :L

(boah, welch Wortwitz) :Sl:

qtreiber

#31 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

... mein Dell-Notebook Latitude e6420 rennt - für mich - sehr schnell, mit SSD und win10 (nach win7) läuft alles einwandfrei ... seit 2011 noch nicht 1x neu aufgesetzt.

Dann habe ich noch so ein kleines, langsames aber billiges Acer aus 2010 für unterwegs, ebenfalls keine Probleme ... und wenn, hat der Mensch vor dem Gerät diese verursacht. Beim Dell laufen die Updates automatisch und beim Acer stoße ich diese vor einer Tour händisch an. Den vorhandenen StandPC, ebenfalls mit SSD-Festplatte nutze ich relativ selten. Löppt. Mein Ältester (IT-/PC-Profi) arbeitet seit Jahren auch mit Äpfel-Teilen, ist aber der Meinung, dass sich für mich ein Umstieg nicht lohnt. Aktuell besteht bei mir auch kein Bedarf. Sollte irgendwann ein neues System angeschafft werden (müssen), wird neu gekuckt.

Keine Ahnung, davon habe ich viel. Bei mir müssen die Teile laufen ... genau so wie ein Motorrad.
Gruß
Bernd (AUR)

steph
Administrator

#32 Ungelesener Beitrag von steph »

@TomK
danke für den link .. da steckt auch wieder jede menge info und sichtweisen drin DD

@2wheeler
ich hab ja eh auch die tendenz es mal mit nem apple zu versuchen .. mein acer :Trost: hat zwar knapp 10 jahre brav seinen dienst verrichtet .. meist ja auch ohne probleme, aber eben zunehmend schlechter und letztlich "so ganz alleine mit mir im wald", ohne anständigen support :oops: wird's ihm nu wohl doch ein bisschen zu viel :Dy:
danke für deine zeilen ;)

@CrazyPhilosoph
auch dir danke für deine interessanten infos .. nu bin ich da auch ein bissi schlauer, und ich hab's in der tat bei pc & co. gern ein bissi leichter zu handhaben .. meine herausforderungen such ich mir lieber woanders :mrgreen:

@jojo
das find ich ja geil, wenn's bei apple viel zu lachen gibt DD

@moniK
danke dir für deinen kommentar .. ich scheine doch auch 'fernsehtechnisch' auf dem richtigen weg zu sein :Ni:

@JvS-105
:lol: = DD

@AlterHeizer
:Mh: menschen sind wohl unterschiedlich .. gott sei dank .. und so kommen manche mit etwas gut zurecht und andere eben nicht .. und da isses doch klasse wenn es mindestens zwei möglichkeiten gibt DD
..und ein desktop PC is definitiv keine alternative für mich .. ich bin so froh, dass ich das nich mehr täglich im büro vor der nase hab und da will ich das zuhause erst recht nich .. da begeistert mich einfach die ästhetik des imac :mrgreen:

@qtreiber
qtreiber hat geschrieben: Keine Ahnung, davon habe ich viel. Bei mir müssen die Teile laufen ... genau so wie ein Motorrad.
Bild Bild BildBild Bild Bild
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
Bild

Bild*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten*

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“