the matrix hat geschrieben:très...très jolie
ähm "wie!"
ressarts hat geschrieben:
so ein pensionistendasein kann schon was
..ja, freu mich schon drauf.
Andreas Wagner hat geschrieben:Hallo Michael,
...
- in allen Bildern sieht man, dass Ihr offensichtlich richtig gute Stimmung hattet
- Bernds Linie (da fährt man sicher gern hinterher - wenn man hinterher kommt...)
- toller Mix zwischen Fahr- und Copterszenen
- die Musik
Irgendwas fehlt aber - musste ein bisschen überlegen...
Du hast die Kati noch nicht mit dem Akra zwangsverheiratet - oder täusche ich mich
Gruß Andreas
...die 690 R Bj. 2016 da gibt es den Akra nicht mit E-Nr, also nicht zulässig,
daher ist ein Remus drauf, der hört sich gut an, ist 1 Kilo leichter und wie ich
finde ist er noch sozialverträglich was die Lautstärke angeht.
maxmoto hat geschrieben:ach wie gern hätt ich mit forumsteddy puschel getauscht.
aber solche berichte, bilder und filme beschleunigen mein heilungsprocedere erheblich.
bis auf monaco's unterwelt kannte ich jeden meter dieser traumhaft schönen moppedlandschaft.
die ganze mimoto-sippschaft scheint mir aus lauter dreamteams zu bestehen.
und der film - irgendwie, so empfinde ich das jedenfalls - setzt du den copter immer absolut perfekt ein.
ich sage nur: col de braus - für bewegtes
und st. agnes für statisches.
danke für's virtuelle mitnehmen. hat gut getan.
Das glaube ich gerne Max, macht Dir keinen Kopf, bessere Zeit zum Gesunden
gibt es nicht und in Albanien denkst Du vielleicht ...wäre ich doch besser auf dem Sofa geblieben.
Wünsche es aber natürlich genau umgekehrt.
Specht hat geschrieben:Und schon ist man in schönsten Mopped Träumen.
Bei bestem Wetter waren die Mimotos unterwegs, aber hier war es viel, viel schöner!
Ich glaube jetzt merkt man das ich ein wenig neidisch bin!
Michael, schönes Video, wo man mitfahren konnte,
und ne Gxxle Mukke dazu, hat gepasst.
Mann ich komme noch nicht einmal dazu meine Freeride auszufühern.
Gruß
Ralf
..ist halt immer so,
liest man davon bekommt man einen dicken Hals,
schreibt man davon, freut man sich dabei gewesen zu sein,
sitzt man auf dem Bock kriegt man das Grinsen nicht aus dem
Gesicht.
Kitebiker hat geschrieben:Herzlichen Dank für die Expressbearbeitung und -zusammenstellung. !! So schnell seid ihr ja auch gefahren ! Ist das erst 5 Tage her? Ich könnte sofort wieder mit Euch losfahren
Ich habe mir den Film gerade an der Nordsee in St. Peter-Ording angeschaut- ein echtes Kontrastprogramm hier ( flach und neblig, aber ebenfalls mit viel Charme).
Es hat mir superviel Spaß mit Euch gemacht!
Vielen Dank!
Kitebiker / Jörg
Hi Jörg,
sorry ich wollte Dich auch noch etwas präsenter zeigen aber als ich Dich filmte hatte ich die goPro auf Fotomodus stehen und
hab ein paar Einzelbilder geschossen aber keine Clips gefilmt, und nicht auf einem Foto warst Du drauf.
Wie gesagt - sehr gerne wieder mit oder ohne Anhänger.

Viel Spass noch im Urlaub.
MoniK hat geschrieben:Wieso "Goldies" - Ihr seid doch (fast) alle grau!
"Jetzt noch ein paar Bilder ..." ... die für meinen Geschmack viiiiiel zu wenige sind (und für 45 Minuten Film fehlt die Zeit ... wird wohl für die lange Heimat-Bahnfahrt runtergeladen).
Rundum schön. Halt Mimotos unterwegs. Was gibt's da mehr zu sagen?
.....
Haben schon was, Saisonabschlussfahrten ...
Grüssle
Moni
Hi Moni,
Grau ist das neue Gold.
Fotos wurden viele gemacht, im Film am Ende gibt es noch ein paar und die Jungs waren auch ganz fleissig am knipsen,
ich denke da kommt noch was. Ausserdem waren wir zum Austoben da und nicht zum fotografieren, in der Jahreszeit
hat ja mancher so ein Problem wenn er nicht dabei sei konnte und man es unter die Nase hält.
Ja absolut, und ganz ehrlich wäre in den beiden vergangenen Jahren gerne mit in den Vogesen gewesen.
fmwag hat geschrieben:Hallo Michael,
wie immer bei Deinen Reiseberichten - sehr schöne Aufnahmen und Klasse Video - Danke fürs zeigen und Deine Ausrüstung ist ja wohl langsam perfekt
Die Perspektive bei der Motorradfahrt nach hinten zu filmen und die Szenen vom DJI Mavic bringen echt den Unterschied
Falls man einen Wunsch frei hätte - als Ergänzung wären noch ein paar GPS-Daten Top damit man ein wenig nachvollziehen kann wo ihr überall entlang gefahren seit

PS: Wenn Du nochmal die Strecken fahren würdest - wäre dann Deine KTM 1190 die Wahl oder eher die neue KTM 690 R Enduro ?
..die Route stelle ich noch als Download in den Reisebericht rein.
Welches Bike, das ist ja nun eher ne Herzensangelegenheit, momentan klar die 690er, mit der Kahedo Sitzbank sitze ich sehr gut,
das kleine Windschild funktioniert viel besser als man vermuten würde, die kurze Übersetzung passt wie die Faust aufs Auge, die
originalen Reifen sind entgegen meiner ersten 690er sehr Straßenorientiert und überzeugten voll und ganz und bums hat die
690er wirklich enorm und da die Geraden zwischen den Kurven so kurz waren das Bernd mir zwar ständig wie eine Hämorride
am Kennzeichen klebte aber nicht wirklich das potenzial der R1200R auskosten konnte, es ne passende Kombination war, spricht
nichts gegen die 690er. Umbauen würde ich jedenfalls die 690er nicht mehr, für Langstrecken Reisen in ferne Länder wäre
der Umbau DefyKit sicher interessant wegen des großen Tankvolumens.
JvS-105 hat geschrieben:Spezial-genial!
genau wegen solcher Berichte bin ich hier..
Vielen Dank für das Verkürzen des Winters

...und wegen Deiner Berichte gehörst Du hier auch ganz klar hin.
CrazyPhilosoph hat geschrieben:Schön hattet ihr es

Das es mit dem Team passt war klar.
Reisebericht und Fotos finde ich prima, aber dieses mal etwas knapp

.
Den Film gibt es heute Abend im Wohnzimmer. Aber eine Kritik erst wenn Du meinen letzten kritisiert hast

..da hab ich wohl was verpasst. Werde mal suchen.
H.Kowalski hat geschrieben:Schick! Und Dezember ist für die Côte d'Azur sicher die passende Jahreszeit.

Ende August war es mir dort viel zu heiß, der Fluchtreflex trieb mich dort so schnell wie möglich wieder weg.
Wenn ich mal an nen geschlossenen Anhänger komme, fahr ich vielleicht auch mal im Winter dort hin!

Zu heiss mag ich auch nicht, dann bietet sich Normandie, Bretagne oder auch ganz lecker die Pico de Europa an.
netter Mann hat geschrieben:

Jeder bekommt seine Zeit.
Quhpilot hat geschrieben:Klasse ! .....sauber gefahr´n.....und flott........langsam wirds ja....
Mein Neid ist Euch sicher !

Ich lieg hier so rum......
PS: Bei Gelegenheit hätte ich gerne mal einen Tipp wie man die bekannten Titel im eigenen Film vermusikalisieren kann ohne mit der GEMA aneinanderzugeraten......Ich krieg von denen immer die
rote Karte......

Bei Vimeo hochladen, die meckern nicht was aber nicht ausschliesst das man keinen Ärger bekommen kann.
Linus hat geschrieben:@ Herr Mimoto: Sack
@ Jens Helge: Danke, dass Du meine Gedanken zu Papier gebracht hast
Schöne, aber viel zu wenige Fotos. Bei der hübschen Dame mit der Mütze hat sich ein kurzer "Erkennensreflex" gezeigt.
Nicht, dass das Absicht gewesen sein könnte?
Der Film muss noch warten, macht aber schon neugierig. Aber erst ist der 2-Meter-Elf dran

Ja ich muss wieder ein bisschen abnehmen.

...bei der Dame bin ich mir auch sicher das es ein Herr war.
Als ich da sagte: "Hier zu balancieren braucht es keine Drogen mehr" machte ich das Foto,
jetzt bin ich mir bei dem Blick mit meiner Aussage nicht mehr so sicher.
Kaffeepause hat geschrieben:Toll, Toll und noch mal Toll.....
Ich weiß nicht ob mich der Film gerade frustet, oder ich mich darüber freuen soll.....
..mano, ich will auch Motorradfahren....
ne, alles richtig gemacht, kurzer Aufruf wer kommt mit und los geht es zum Mittelmeer.
...bin schon ein bisschen neidisch....

..nicht nur ein Anruf, stand im Forum auch zwischen den Zeilen als Hilferuf.
qtreiber hat geschrieben:
Linus hat geschrieben:Bei der hübschen Dame mit der Mütze hat sich ein kurzer "Erkennensreflex" gezeigt.
na toll, das war der Kumpel von dem Seilakrobat.

Seh ich auch so, wetten wollte ich in der heutigen Zeit aber auch nicht.
Freut mich, uns, wenns Euch gefallen hat.
Viele Grüße