pc all in one .. bitte um rat =))

Reiseausrüstungen z.B. Zelte, Transportuntersielen etc.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Frido
Beiträge: 2808
Registriert: Samstag 29. November 2014, 16:40
Wohnort: Biggesee

Re: pc all in one .. bitte um rat =))

#33 Ungelesener Beitrag von Frido »

Hallo,
steph hat geschrieben:..und ein desktop PC is definitiv keine alternative für mich .. ich bin so froh, dass ich das nich mehr täglich im büro vor der nase hab und da will ich das zuhause erst recht nich .. da begeistert mich einfach die ästhetik des imac :mrgreen:
dann ist die Entscheidung für den AiO ja unumstösslich und das ist natürlich vollkommen i.O., aber was findest du daran ästhetischer? Bei beiden Varianten steht ein Monitor auf dem Tisch, wenn man genau hinguckt sieht man beim Desktop 2 Kabel abgehen anstatt nur 1 beim AiO, fällt kaum auf und der kleine Rechner kann sehr diskret plaziert werden, dann sieht man den kaum noch. Es gibt ja auch formschöne Gehäuse, aber Schönheit liegt im Auge des Betrachters, daher frage ich nur aus Neugier und nicht etwa um dich zu überreden. ;) Für mich ist die Optik Nebensache, mir ist es viel wichtiger, dass der PC möglichst leise läuft, zu laute oder auch permanent laufende leise Lüfter nerven mich so richtig.

Wenn du deswegen auf keine Schnitte Brot verzichten musst, kauf aus dem Bauch heraus, den höheren Anschaffungspreis hast du schnell vergessen, wenn du dich aber nachher jahrelang ärgerst hast du nichts gespart. Wie gesagt, deine Anforderungen sind keine Herausforderung für einen modernen PC, die zur Auswahl stehenden Varianten kommen alle damit klar.

Gruss
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

fmwag
Beiträge: 3026
Registriert: Sonntag 1. September 2013, 11:23

Re: pc all in one .. bitte um rat =))

#34 Ungelesener Beitrag von fmwag »

Schönes Konzept - allerdings kein all in one

Elite Slice G1 mit Collaboration Cover, Intel i5-6500T, 8GB RAM, 256GB SSD, Intel HD-Grafik, Win 10 Pro
https://www.notebooksbilliger.de/pc+sys ... ver+281267" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild

Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4610
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: pc all in one .. bitte um rat =))

#35 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Dürfen wir inzwischen Gratulieren zum grossen Monitor :Sl:
Bild 3,3 L /100 km

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: pc all in one .. bitte um rat =))

#36 Ungelesener Beitrag von steph »

@frido
also so ne kiste unterm schreibtisch will ich eben nich mehr und der imac sieht halt einfach edel aus .. eher wie ein fernseher ;)

@fmwag
:Mh: wenn du mir jetzt erzählst das wär ein toaster, würd ich's auch glauben :mrgreen: aber das teil sieht echt schön aus, sowas könnt ich mir noch vorstellen, aber ich will ja jetzt dann mal was anders als windows ausprobieren :D

@2wheeler
:No: noch nüch .. sowas dauert bei mir :roll: ich schieb die konkrete entscheidung, bezüglich der größe, ram, ghz, abs, esp, ssd oder htc :Dy: noch vor mir her .. sowas zu überblicken, um dann zu entscheiden, was ich da brauch, is einfach nüch mein ding :No: ..und schon gar nich vor weihnachten :roll:
..aber ich werde berichten, wenn sich was tut :Pr:

:Trost: solange darf mein alter acer noch vor sich hin rödeln und mir nachhilfe in gelassenheit und geduld geben :lol:


@mimoto
:Oh: was sacht den der apfelbildschirm dazu, wenn du da so mit den fingernägeln drüberkratzt? :lol:
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
TomK
Beiträge: 2003
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 15:33

Re: pc all in one .. bitte um rat =))

#37 Ungelesener Beitrag von TomK »

Hi Steph

falls es ein Mac werden sollte, koennte das Heft den Umstieg vielleicht vereinfachen. ;)

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“