Côte Azur im Dezember - Mimoto onTour

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Lutze
Beiträge: 74
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2016, 13:48

Re: Côte Azur im Dezember - Mimoto onTour

#49 Ungelesener Beitrag von Lutze »

An Q-Treiber Bernd dranzubleiben ist garnicht so einfach. Weiß ich aus eigener Erfahrung. Aber Spaß machts.

Diese wunderschönen Kopteraufnahmen. Ich kriege mich garnicht wieder ein.
Gruß vom Lutz

Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4610
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: Côte Azur im Dezember - Mimoto onTour

#50 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Ich sage doch immer - qtreiber fährt ne heisse Socke :Sl:
Bild 3,3 L /100 km

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16440
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Côte Azur im Dezember - Mimoto onTour

#51 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Quhpilot hat geschrieben:....ich finde gerade das "durch die Katakomben-Irren" so toll.....es ist ja auch ein Stilmittel eines Regiseurs.......eine gewisse Länge zu nutzen um da Dramaturgie reinzukriegen.....quasi die Nerven der
Zuschauer durch lange Sequenzen ausreizen bis zum Punkt......und die langen Tunnels in MonteCarlo bieten dafür ja ausreichend Futter.....ich finde das durchaus passend......falls ich das mal so als Laie
sagen darf..... :

....und beim zweiten Ansehen ist mir mehr aufgefallen was für ein geiles Tempo Ihr Zwei da vorne
hinlegt........das schon geil.....besonders wenn der Q-Treiber so blind an der Wand lang rechts um die
Karusell-Ecke fliegt.......genau meine Welt........da brauchts ein großes Herz.......schön.....glaub muss
ich mir noch ein drittes Mal reinziehen........

...Bernd hat's schon wie geschrieben, da war nix blind ums Eck, vielleicht mit heisser Nadel gestrickt aber nicht blind ins Eck und da brauchts auch kein Herz da reicht schon ein Krampf im Arm. :LoL: , ...das täuscht in allen Filmen. :Ni:
steph hat geschrieben:ein echter mimoto ..
by the way :mrgreen: nicht zuletzt alle diese genialen bilder und videos, die es hier im forum zu betrachten gilt, haben mich nun auch bewogen, mir mangels fernseher nen anständigen bildschirm zu gönnen
aber zurück an die côte azur
es war eine freude all die kleinen nebenstraßen und auch die küstenstrasse virtuell mit euch entlang zu düsen .. ich kann ja eigentlich immer relativ gut mit der winterlichen fahrpause leben .. zumindest bis ende januar wenn die tage wieder spürbar länger werden .. aber die fahraufnahmen haben das jucken in der gashand und die sehnsucht nach schräglage aprupt aus dem winterschlaf gerissen .. meinen speichelfluss doch immens angeregt

obergenial find ich die copteraufnahmen von den fantastischen vier vom col de braus
*seufz* .. *erinner* .. schon viel zu lang ist's her .. .. 2009 mit der gladius .. also ein eindeutiges must have für 2017 :Ni: .. ebenso saint agnés, dass ich noch gar nicht kenne :No: .. tausend dank also auch fürs südfrankreichaufdertodolistehochschubsen

die musik von hang massive :L :L :L :L :L habsch mir im anschluss ans gucken gleich gekauft .. es ist nicht die erste musikalische inspiration aus deinen videos ;)

..und völlig entspannt und mit einem schmunzeln bin ich mit euch durch die katakomben geirrt :mrgreen:

ergo: alles rüschtüsch gemacht

angefixten gruß
steph
...ja wie ich geschrieben hab, die Fahrpausen kann ich auch - aber doch nücht mit einem neuen Bock in der Garage. :Hilf: .... :Flu:
Neuer Bildschirm, die Gemeinde rätselt!? 8-)

Nr37 hat geschrieben:Servus !
:Gn: für den Film. Hast mich aus dem nebelig-kalten Niederösterreich in eine wunderbare Gegend "gebeamt" !
Christian
...ja ganz fieses Wetter, diese :Hau: nasse Kälte geht mir auch schon wieder auf den Wecker. Uah ich könnt schön wieder aber ich darf nicht, da hilft alles :Gn: nichts.

Andre hat geschrieben:na sauber - sehr schöner Film. Tolle Tour, wäre gern dabei gewesen - hat diesmal leider zeitlich gar nicht gepasst, aber das nächste Frühjahr kommt bestimmt.
Wenn Ihr mal aus dem Tunnel rausgefahren wärt, hättet Ihr es auch bis Monte Carlo geschafft :lol: wobei ich zugeben muss, dass man sich dort vorzüglich verfransen kann.
Unterm Strich ein geiler Saisonabschluss :L
Grüsse
André
Keine Sorge wir hatten den Grand Prix Kurz da bereits abgefahren, soweit es halt möglich war, das Herumkellern ist bei der Gipfelsuche passiert, schon ein komisches Land wo man erst in den Keller muss um auf den Gipfel zu kommen. :Ni:
Ja war sehr schön und hätte Dir auch gefallen. DD

ryna hat geschrieben:Endlich habe ich auch mal die Zeit gefunden den Film anzuschauen. Ach ist das schön, blauer Himmel und Mopped fahren vor Meereskulisse.
Die Luftaufnahmen sind der Knaller. Sainte-Agnès von oben, das vermittelt einen deutlich imposanteren Eindruck als dort am Balkon zu stehen.
Als ich den Copter drüber flog waren wir noch garnicht oben, war nichtmal klar ob wir da überhaupt vorbei kommen aber ich muss sagen die Ecke da oben in dem Restaurant, ist glaube ich sogar ein Hotel, ist richtig nett. War bestimmt nicht das letzte mal dort oben, das nächstemal biste ja vielleicht wieder mit dabei. :Ni: DD

Chris aus Hofkirchen hat geschrieben:
Mimoto hat geschrieben: ...Steife Knochen frei nach Goethe:
"Gerne der Zeiten gedenk' ich, da alle Glieder gelenkig - bis auf eins.
Doch die Zeiten sind vorüber, steif geworden alle Glieder - bis auf eins."
.. ich lieg unterm Tisch :lol:
Auch wenn die Filmsequenzen tlw. länger sind, ist es wieder ein perfekt geschnittener Film geworden. Und wie immer, die Musik dazu erste Sahne :Sl:
... see you

Ja die Musik, hab gestern mal aus spass den Film bei Youtube hochgeladen, 4x mal bekam ich diese Meldung.
Keine Sorge.jpg
Keine Sorge.jpg (108.13 KiB) 3774 mal betrachtet


und 1x die Meldung auf Ländersperrung.
in Ländern gesperrt.jpg
Nur der Titel NoHarm von Editors bekommt Ländersperrungen, insgesamt 238 Länder würde er nicht gezweigt - öhm gibts überhaupt soviele Länder, so schlimm ist die Musik doch garnicht. :LoL:

Also ausser NoHarm hätten die anderen Titel nur dazu geführt das Werbeeinblendungen gekommen wären die wenn sie Umsatz erzeugen den Musikrechteinhaber zukommt und nicht dem Hersteller des Films. - Gerecht wäre ja eigentlich das Teilen der Einnahmen aber lassen wir dass. 8-)

Wird also alles nicht so heiss gegessen wie es gekocht wird, könnt also locker bleiben, wenn ihr Euch nicht sicher seit schickt im Vorfeld einfach ein Standbild mit der Musik nach Youtube, das reicht auch rein Privat markiert und wartet die Meldung ab.

Schippy hat geschrieben:Gestern noch die Android TV-Box weiter eingerichtet, dann gabs die lange Mimoto Filmnacht auf dem TV mit 5.1 Sound Anlage.
Zuerst poppte kurz die 1000PS Vorstellung der neuen Multistrada 950 auf Fuerteventura auf DD
Danach ging es dann zu den goldgrauen Heizern an die Côte d’Azur. Herrlich euer Kurventanz, herrlich die Dröhnchen Aufnahmen. Genial und die passende Musik dazu grosses Kino. Ein paar Szenen mit Rotweinglas hast du vergessen einzubauen, den haben wir dafür beim Zuschauen genossen. War ein spanischer. - wohin hat das geführt? Da wir schon bei Vimeo und Mimoto waren, haben wir uns noch eine Sprengung im Steinbruch angeschaut und sind dann in Spananien bei den 8Shades gelandet. Irgend wann war der Wein alle, der Film fertig und der kleine Zeiger auf der Uhr hatte sich schon fast waagrecht nach rechts gedreht.
:Sl: DD DD war ein sehr schöner Abend gestern.
Grüße
Herbert und Tannja aka die Schippalla's
Herbert Du mutest Tanja echt ne Menge zu, das wäre selbst mir zuviel, freut mich aber dennoch. DD :Ni: :Sl:

Noggi hat geschrieben:Hallo Michael
Wenn ich mir das jetzt so ansehe, ach hätte ich Arbeit einfach Arbeit sein lassen und wäre mitgekommen, aber mit
meinem alter ist es nicht so einfach wieder eine Arbeit zu finden für die noch verbleibenden Jahre bis zur RR wie Gigl
schreibt. Cooles Pflaster das Monaco und vor allem eine tolle Gegend da rundherum. Beim schauen des Films habe ich ein
paar mal gezuckt bei den Kurven, was wäre wenn da einer mit dem Auto entgegen kommt, aber ich denke aus Eurer
Sicht hat man wohl mehr gesehen wie als Filmbetrachter. Geile kurze Auszeit. Toller Bericht, Bilder und Film. :Sl: :Ju: :Ju:
...wie schonmal geschrieben jeder bekommt seine Zeit, ich sitz hier auch ab und an am Bildschirm und kratz mit den Fingernägeln drüber.



Grüße an alle... DD
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: Côte Azur im Dezember - Mimoto onTour

#52 Ungelesener Beitrag von boro »

Tolles Wetter in einer phantastischen Ecke Welt. :L
Sehr schöne Bilder (wie immer), das Video habe ich nur teilweise (wie meistens) angeschaut.



Gruß
Jochen
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
hoppalla
Beiträge: 2037
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 19:54
Wohnort: Rauenberg

Re: Côte Azur im Dezember - Mimoto onTour

#53 Ungelesener Beitrag von hoppalla »

Mimoto hat geschrieben:
Schippy hat geschrieben:Gestern noch die Android TV-Box weiter eingerichtet, dann gabs die lange Mimoto Filmnacht auf dem TV mit 5.1 Sound Anlage.
Zuerst poppte kurz die 1000PS Vorstellung der neuen Multistrada 950 auf Fuerteventura auf DD
Danach ging es dann zu den goldgrauen Heizern an die Côte d’Azur. Herrlich euer Kurventanz, herrlich die Dröhnchen Aufnahmen. Genial und die passende Musik dazu grosses Kino. Ein paar Szenen mit Rotweinglas hast du vergessen einzubauen, den haben wir dafür beim Zuschauen genossen. War ein spanischer. - wohin hat das geführt? Da wir schon bei Vimeo und Mimoto waren, haben wir uns noch eine Sprengung im Steinbruch angeschaut und sind dann in Spananien bei den 8Shades gelandet. Irgend wann war der Wein alle, der Film fertig und der kleine Zeiger auf der Uhr hatte sich schon fast waagrecht nach rechts gedreht.
:Sl: DD DD war ein sehr schöner Abend gestern.
Grüße
Herbert und Tannja aka die Schippalla's
Herbert Du mutest Tanja echt ne Menge zu, das wäre selbst mir zuviel, freut mich aber dennoch. DD :Ni: :Sl:
Sofa. Nette Menschen auf dem Bildschirm. Gute Aufnahmen. Warme Decke. Spanischer Wein. Kerzen. Gefüttert mit frisch geknackten Erdnüssen. Kuschelmodus.
Zumutung? Was soll ich sagen ... :lol:
alla Hopp!
Hoppalla

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Côte Azur im Dezember - Mimoto onTour

#54 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Wehe wenn sie losgelassen! :AlSw:

Da hat offenbar noch einmal alles gepasst, in dem Zeitfenster - das hätte dem Sohn von meinem alten Vater auch gefallen, ist sich aber leider (wieder mal) nicht ausgegangen...

Der Film war (bis auf die Tunnel-Aufnahmen, die für meinen Geschmack kürzer gehalten hätten werden oder auch mittels Schnellvorlauf die Irrfahrten dokumentieren hätten können) keine Sekunde zu lang DD der Mix aus Fahrszenen und den tollen Kopter-Aufnahmen, gewürzt mit der perfekt dazu passen Musik ist wirklich Fernweh weckend - Chapeau!

Vielleicht :Mh: irgendwann wieder :Mh: schaumamal... :Pr:

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Benutzeravatar
schnabelkuh
Beiträge: 832
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 13:39
Wohnort: Hunsrück

Re: Côte Azur im Dezember - Mimoto onTour

#55 Ungelesener Beitrag von schnabelkuh »

Geile Tour und schöner Film. :L
Vielleicht hätte ich einfach mal nach unbezahltem Urlaub fragen sollen. :(
Gruß
Stefan

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5280
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Côte Azur im Dezember - Mimoto onTour

#56 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

schnabelkuh hat geschrieben:Vielleicht hätte ich einfach mal nach unbezahltem Urlaub fragen sollen. :(
Urlaubsgeld bekomme ich auch nicht mehr. Sauerei. :|
Gruß
Bernd (AUR)

Antworten

Zurück zu „Frankreich“