2 Nordschwaben im Col Koller

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Andreas W.
Re: 2 Nordschwaben im Col Koller

#41 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Uwe47 hat geschrieben:Grüß Dich Andreas
Hab mir heute deinen Bericht und die Filme angeschaut. Gut gemacht. :L
Vieles war mir bekannt, genauso viel aber auch nicht. Aufgrund deiner Beschreibung, auch im Film, ist das gut geeignet zum "Nachfahren"

Gruß Uwe
Hallo Uwe,
ich war in dieser Gegend zum ersten mal. Genau solche Beschreibungen von anderen hier aus dem Forum, haben mir bei dem Erstellen der Route auch geholfen.
Freut mich, dass es Dir gefällt.
netter Mann hat geschrieben:Also, ich war noch nie in dieser schönen Gegend, bin aber schwer begeistert und habe jetzt Bauch- und Fernweh*!

Lieber Andreas,
da hast Du einen feinen Reisebericht gezaubert und bewiesen, dass auch mit kleinem Zeitfenster eine tolle Reise genossen werden kann.
Dankeschön für`s Mitnehmen! :D

* vor Lachen über Oswalds Charakterisierung im Speziellen und Allgemeinen sowie vor Lust, solch schönen Gegenden auch selbst mal analog zu besuchen.

Hallo Jens Helge,
ja, mit 4 Tagen kann man ganz schön was anfangen.
Ein super Typ wie Oswald auf dem Beifahrersitz, macht die Anfahrt mit dem Transporter auch schon kurzweilig :)
Monti hat geschrieben:*Schmacht*, die Gegend ist top. Schöner Bericht & schöne Videos. Bin süchtig und fahre immer wieder hin.

Und dann noch ein Lacher: fahrt Ihr im letzten Video doch glatt aus einer Tiefgarage raus, die mir bekannt vorkommt. In dem Hotel in Les Saisies war ich vor 2-3 Jahren auch mit meiner Frau auf dem Heimweg. Erdgeschoss, Ferienwohnung unten links :lol:

... Scheiss-Winter!
Hallo Monti,

Danke für Dein Feedback. Ja, "Tiefgarage" was für ein Luxus :) Wir mussten das Hotel in Les Saisies notgedrungen buchen. Wir wollten am dritten Tag noch Kilometer machen, so dass wir am vierten Tag nur noch einen kurzen Weg bis zum Transporter haben.
Der Tag wurde dann ganz schön (Schwerpunkt liegt auf SCHÖN) lang und die Booking-App führte uns direkt hin:)
Das Hotel war super günstig und echt OK :)

Für 2017 habe ich an an Pfingsten Termin mit dem friaulschen Schotter und Anfang September mit westalpinem Geröll.
Im Juli muss ich unbedingt nochmal so ne 4-Tages-Tour Frankreich reinschieben. Vielleicht geht was zusammen?

Monti

#42 Ungelesener Beitrag von Monti »

Andreas, hast PN.
Meine Gefährte sind orange ... und ich bin überzeugter Endurist.

johnboy

#43 Ungelesener Beitrag von johnboy »

Hallo Andreas,
wunderbare Tour bei Königswetter. :L
Für unsere Asphalttouren haben wir uns bisher meist 1 Übernachtungsziel ausgesucht und von dort aus Tagestouren unternommen. Ich glaube, das werde ich für die Zukunft ändern. Man kann einfach mehr tolle Strecken unter die Räder nehmen, wenn man, wie ihr, eine lange Rundreise unternimmt.
Danke für die schönen Bilder und den Bericht. Hatte nach 1,5 Jahren Haus bauen fast schon vergessen, wie schön die Westalpen sind. Aber 2017 wird bestimmt alles besser :D
Danke für's mitnehmen.
Viele Grüße aus dem Siegerland
Volker

Andreas W.

#44 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Hallo Volker,

auch für Dein positives Feedback ein herliches Dankeschön :Pr:
Ja, jeden Tag eine andere Übernachtungsmöglichkeit war für uns absolut OK, und würden wir so auf jedenfall so wieder machen.
Im Smartphone spätnachmittags auf die Booking-App klicken und ein paar Kilometer weiter günstig einchecken ist schon echt entspannt - funktionierte zumindest hier perfekt.

Gruß
Andreas

Antworten

Zurück zu „Frankreich“