wir aber noch dran arbeiten ....an der Einstellung !
Transalp von Klauston als Fernreisegerät
Re: Transalp von Klauston als Fernreisegerät
Naja.....dafür das Du jetzt bald eine BeEmmWuu Dein Eigen nennst bist aber noch nicht euphorisch.......da müssen
wir aber noch dran arbeiten ....an der Einstellung !

wir aber noch dran arbeiten ....an der Einstellung !
"...and so it goes, and so it goes, and your the only one who knows...."
Re: Transalp von Klauston als Fernreisegerät
Erst wenn die Kuh 200 000 auf der Uhr ohne Probleme stehen hat, dann ja dannQuhpilot hat geschrieben: aber noch nicht euphorisch
setzt so langsam die euphorie ein.
Ansonsten Ball flach halten, könnte sonst eine Entäuschung geben.
Re: Transalp von Klauston als Fernreisegerät
Gibt im Leben nix ohne Risiko. Ich verkaufe oder zerstöre immer meine Qühe wenn sie 40000 auf der Uhr haben..... 
"...and so it goes, and so it goes, and your the only one who knows...."
Re: Transalp von Klauston als Fernreisegerät
Und das ist Euphorie?Quhpilot hat geschrieben:Ich verkaufe oder zerstöre immer meine Qühe wenn sie 40000 auf der Uhr haben.....
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Re: Transalp von Klauston als Fernreisegerät
Klar....bis dahin schon..... 
"...and so it goes, and so it goes, and your the only one who knows...."
Re: Transalp von Klauston als Fernreisegerät
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Re: Transalp von Klauston als Fernreisegerät
Das ist bei manchen Herstellern uneingeschränkt empfehlenswert (wenn man es sich leisten kann): alle Risiken nachhaltig auf den Sekundärmarkt verlagern wenn man die Mopete spätestens nach Ablauf der gesetzlichen Gewährleistung abstößtQuhpilot hat geschrieben:... Ich verkaufe oder zerstöre immer meine Qühe wenn sie 40000 auf der Uhr haben.....
Aber zurück zum eigentlichen Thema:
Warum baust Du nicht gleich einen 750ccm-Motor ein? Dann hast Du noch etwas mehr Drehmoment.klauston hat geschrieben: ….Und Motoren hab ich 2 herumliegen, ich überhole einen nebenbei auf neu.
Dann hab ich immer was zu schrauben und trotzdem Ersatz.
Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigenklauston hat geschrieben:So hält die noch ewig.
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege
Re: Transalp von Klauston als Fernreisegerät
Das mit dem 750er Motor ist nicht ganz so einfach, selbst wenn technisch möglich bei uns in Österreich nicht sinnvoll einzutragen.
Selbst wenn die das tun wurden, kämen Kosten von minimum 4000 Euro auf mich zu ( Komplette Testreihe mit Abgastests und Fahrtest usw )
Damit macht das null Sinn.
Und ich könnte mir einen Kolbensatz von Wiseco verbauen ( hab ich schon mehrmals gemacht ) aber dann geht eben genau die Haltbarkeit vom Motor hinunter.
Da hab ich lieber die 50PS, und weiß das ich damit ankomme.....
Selbst wenn die das tun wurden, kämen Kosten von minimum 4000 Euro auf mich zu ( Komplette Testreihe mit Abgastests und Fahrtest usw )
Damit macht das null Sinn.
Und ich könnte mir einen Kolbensatz von Wiseco verbauen ( hab ich schon mehrmals gemacht ) aber dann geht eben genau die Haltbarkeit vom Motor hinunter.
Da hab ich lieber die 50PS, und weiß das ich damit ankomme.....
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
http://www.klausmotorreise.com
Meine Reiseberichte
http://www.klausmotorreise.com
Meine Reiseberichte