hab wenig beizutragen was Dir helfen könnte,
als ewiger Neumotorrad in Wattebausch Europa
fahrender Biker reicht ja in der Regel ne Visa Karte
und ein Telefonnetz um Probleme jeglicher Art
zu lösen.
![Flucht :Flu:](./images/smilies/icon_kf_28.gif)
Daher, möge die Macht mit Dir sein
![Ausruf :!:](./images/smilies/icon_exclaim.gif)
![Nicken :Ni:](./images/smilies/icon_kf_02.gif)
![Applaus :App:](./images/smilies/icon_kf_21.gif)
![Zwei Dauen DD](./images/smilies/icon_doppelD.gif)
Viele Grüße
Mimoto hat geschrieben:Hi Klaus,
hab wenig beizutragen was Dir helfen könnte,
als ewiger Neumotorrad in Wattebausch Europa
fahrender Biker reicht ja in der Regel ne Visa Karte
und ein Telefonnetz um Probleme jeglicher Art
zu lösen.
Daher, möge die Macht mit Dir sein![]()
![]()
![]()
Viele Grüße
Ob es statistisch tatsächlich relevant ist, wenn man nur einige wenige Hondas kennt, die eine hohe Km-Leistung erreicht haben?Specht hat geschrieben:jau 200`000 aber ich kenne Honda Motorradmotoren zb Varadero`s mit über 400`000 km ohne das der Motor eine Revision erhalten hat. Oder der 750 VFR Motor von meinem Nachbarn mit über 340`000 km. Und die laufen noch tadellos.pässefahrer hat geschrieben:ch kenne auch Yamahas, Suzukis und BMWs mit über 200'000 km bei ungeöffnetem Motor. Das kann nicht nur Honda.
Da sieht es bei Suzie und BMW dürftig aus bei Yam weiß ich es nicht.
Spannend was die Leute da alles an Neu-oder Gebrauchtteilen in ihre Motoren und Getriebe einbauen (müssen)...AlterHeizer hat geschrieben:...Einen netten Überblick zu den Km-Leistungen von Motorrädern liefert diese Seite: http://www.transeurope.de/motorraeder/1 ... -_klub.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Einsamer Spitzenreiter ist dort eine BMW K 75 mit mehr als 1 Mio. Km ... und es werden eine ganze Menge anderer BMWs genannt.
Ja das die alten K-Reihenmotoren keine Langläufer sind hat ja auch niemand in Zweifel gezogen, oder?AlterHeizer hat geschrieben:Ich bin seit 2002 im Forum Flyingbrick (Website der BMW K-Modelle) aktiv und wenn ich bei den Jahrestreffen sehe, welche Km-Leistungen dort aufgerufen werden - aktueller Spitzenreiter ist eine K100 mit 550 Tkm - dann denke ich, daß nicht nur Honda langlebige Motoren bauen kann. So hat meine K 1100 RS jetzt auch schon 143 Tkm und schnurrt wie am ersten Tag ...
Hi Klaus,klauston hat geschrieben:Das mit dem 750er Motor ist nicht ganz so einfach, selbst wenn technisch möglich bei uns in Österreich nicht sinnvoll einzutragen.
Selbst wenn die das tun wurden, kämen Kosten von minimum 4000 Euro auf mich zu ( Komplette Testreihe mit Abgastests und Fahrtest usw )
Damit macht das null Sinn.
Und ich könnte mir einen Kolbensatz von Wiseco verbauen ( hab ich schon mehrmals gemacht ) aber dann geht eben genau die Haltbarkeit vom Motor hinunter.
Da hab ich lieber die 50PS, und weiß das ich damit ankomme.....