Vercors & Provence -Frankreich

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Mimoto
Administrator
Re: Vercors & Provence -Frankreich

#49 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

maxmoto hat geschrieben:....

Ich bin mir nicht sicher, ob man mein wirres Zeugs versteht.
Ich hätte auch schreiben können: Geniale Tour, weil wenig geplant und viel dem Zufall (sprich: den Umständen) überlassen.
(wird Zeit, dass die Schulter heilt.)
...na so ganz stimmt das ja nicht, mit dem Textmarker ne Linie auf einer Karte zeichnen ist ja ein grober Plan und die
Booking.app kommt heute ja meistens auch erst zum Einsatz wenn man den Punkt "für heute reicht's" erreicht hat, Ausnahme
man ist mit 4-6 Leuten unterwegs dann macht es schon durchaus Sinn gegen Mittag Buttons zu drücken, ne enorme Erleichterung
ohne das es was vom Abenteuer wegnimmt. Auch das Navi heute, es ist so wie ich es nutze, nichts weiter als eine elektronische
Karte mit einem farbstrich auf der Route, ohne zwang nur als Empfehlung, ich würde sogar behaupten die Überraschung ist seit
ein paar Jahren echt größer weil ich die Papierkarte nicht mehr lese sondern nur noch Navidaten schaue und da ist viel weniger
Information drin als auf einer Papierkarte, erst mit dem Blick über Googleearth wird da mehr geboten, was man bei einer Straßentour
eher nicht so häufig macht.

Das überraschen lassen, das Gefühl wie es damals mal war nochmal erleben, ich weiss ganz genau was Du meinst Max... tja, vermutlich
hat es was mit Sättigung zu tun, wer häufiger reist :P , viel mehr sieht als andere der wird wahrscheinlich abgestumpfter mit der Zeit.
Ich vermute Du musst doch mal nach Marokko :lol: ...Albanien tuts vermutlich für den Anfang auch. DD

@Hein,

das erstemal Rout de Gran Alp ( :mrgreen: ) ...sowas ist und bleibt einmalig egal wie oft ihr das macht. :)

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

H.Kowalski
Administrator

#50 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

:mrgreen:
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Quhpilot

#51 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

:mrgreen:
"...and so it goes, and so it goes, and your the only one who knows...."

klauston

#52 Ungelesener Beitrag von klauston »

maxmoto hat geschrieben:Aber gerade dieser Reisebericht (und ich werde zuküftig mehr alte Reiseberichte lesen) bringt mich (glaube ich) dazu, wieder einen Schritt zurück zu machen.
Ich will diese Glückgefühle beim Moppedfahren wieder stärker in mir fühlen. Mich ein wenig mehr treiben lassen. Ein kleines bisschen mehr Ungewissheit, eine Spur mehr "Abenteuer". Ein wenig mehr Zufriedenheit.
:L :L :L

Fahr nach Albanien und mach mal :mrgreen: :mrgreen:
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

KTMUmsteiger

#53 Ungelesener Beitrag von KTMUmsteiger »

Mir ging es wie manchem anderen, wollte auch nur kurz reinschauen,
und dann den ganzen bericht reingezogen, danke für die Mitnahme
LG Klaus
Der Weg ist das Ziel

Antworten

Zurück zu „Frankreich“