- 2017 Tunesien 3_1.jpeg (98.97 KiB) 46 mal betrachtet
Der nächste Morgen beginnt wettertechnisch sehr vielversprechend, wenn auch entsprechend kalt, aber da hilft nach dem ersten Aufwärmen beim Frühstücksfeuerchen am besten reichlich Bewegung & so ziehen wir mit den Kindern los .. zum Spuren lesen lernen, 'Rodeln' am Sandberg

, Sloughis trainieren, Feuerholz sammeln.. und.. und.. und.. so ein Nomadenleben ist sehr vielseitig und spannend und (fast) alles hat einen durchaus wichtigen praktischen Nutzen .. das Leben ist halt doch die beste Schule
Die Jagd mit den Sloughis hat eine lange Tradition und da Mehdi und seine Frau noch in der Wüste groß geworden sind, lernen ihre Kinder in den Ferien in der Wüste von ihnen noch viel über die alten Traditionen
Zwei weltbeste Sloughis .. Gataia mit ihrer Tochter Risha II
.

- 2017 Tunesien 3_2.jpeg (161.13 KiB) 46 mal betrachtet
Ein anderer neuer Erdenbürger bekommt von seiner Mutter die Welt gezeigt und macht derart wilde Bocksprünge, dass es mir vor lauter Lachen kaum gelingt, ihn halbwegs scharf auf Zelluloid zu bannen
.

- 2017 Tunesien 3_3.jpeg (138.52 KiB) 46 mal betrachtet
Nach einem leckeren gemeinsamen Mittagessen ist allgemein Siesta angesagt
.

- 2017 Tunesien 3_4.jpeg (126.49 KiB) 46 mal betrachtet

- 2017 Tunesien 3_5.jpeg (172.81 KiB) 46 mal betrachtet
Der Chef passt derweilen gut auf uns alle auf
.

- 2017 Tunesien 3_6.jpeg (111.7 KiB) 46 mal betrachtet

- 2017 Tunesien 3_7.jpeg (113.27 KiB) 46 mal betrachtet
Gegen Abend wird das Wetter dann deutlich anders, es wird windig und durch die dichte Bewölkung deutlich wärmer. Das Abendessen müssen wir windtechnisch bedingt im großen Zelt einnehmen und mit dem einsetzendem Regen verziehen wir uns in unsere kleinen Schlafkemenaten, nachdem wir vorher noch alles wind-und regensicher abspannen.
.

- 2017 Tunesien 3_8.jpeg (78.13 KiB) 46 mal betrachtet
Es wird eine spannende Nacht .. mit heftigem Regen bei unheimlicher, völliger Dunkelheit .. sonderbare, für mich nicht zuzuordnende Geräusche dringen an meine Ohren und da fängt die wohlstandsverweichlichte Europäerin dann doch an, ihr kuscheliges Zuhause zu vermissen..

..doch im tiefen Vertrauen auf meine wüstenkundige Nachbarschaft, gelingt es mir, mich in meinem Schlafsack sicher zu fühlen und einzuschlafen..
HIER geht's weiter