Glockenklänge im Friaul

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
steph
Administrator

Re: Glockenklänge im Friaul

#153 Ungelesener Beitrag von steph »

:Sl: ein toller film .. macht richtig lust auf's mittendrin dabei sein DD

bis auf das tempo :Hilf: des filmes :mrgreen:
da finde ich persönlich bei einigen bildern und filmsequenzen die dauer der einblendzeit sehr kurz .. ich ich bin da grad noch am scannen :Sab: und schwupp isses wech .. musste deshalb einige male die pausentaste bemühen :Sto:

..aber vielleicht bin ich einfach schon zu tatterich :LoL:

große klasse find ich immer wieder die copteraufnahmen dazwischen DD
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
Bild

Bild*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten*

qtreiber

#154 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

steph hat geschrieben: .. ein toller film ..

bis auf das tempo des filmes
da finde ich persönlich bei einigen bildern und filmsequenzen die dauer der einblendzeit sehr kurz ...
so empfinde ich das auch und deshalb wirkt der Film auf mich zu hektisch. Die "tolle Gruppe" zu Beginn hätte ich z. B. gerne länger (im Bild) gesehen, diese Einblendung war weniger als eine Sekunde.
Gruß
Bernd (AUR)

Gigl

#155 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Sehr schön Jörg,

der Film zeigt, wie schön es in dieser Ecke ist und dass das Fahren trotz der großen Gruppe super funktioniert hat! :L

Grüße
Gigl

Uwe47

#156 Ungelesener Beitrag von Uwe47 »

Friaul, immer wieder schön.
Obwohl wir auch schon einige male dort waren kann ich beim Betrachten der Filme und Bilder nicht sagen daß ich viel erkannt habe. Zoncolan, Panoramica usw. schon, aber sonst?
Liegt wahrscheinlich daran daß man beim "Selberfahren" die Aufmerklsamkeit noch auf andere Dinge lenken muß wie Landschaft aufsaugen. Man wird ja regelrecht erschlagen was sich da den ganzen Tag vor einem auftut.
Jedenfalls habe ich die Aufnahmen der Gegend mehr genießen können als beim "Selberfahren". Zumal ich hier beim "Mitfahren" immer eine Hand frei habe für eine gute Tasse Kaffee.
Was die Kritikpunkte zu den Filmen angeht, das ist sogar mir aufgefallen daß bei einigen Filmen etwas viel Überblendtechnik eingesetzt wurde. Aber sonst gut.

Gruß Uwe

Lahmekuh

#157 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Hallo Jörg,

nachdem ich nun auch - zeitlich leicht verzögert - den Film noch einmal vollständig am Lappi angesehen habe, hier meine konstruktuve Kritik:

Film und Musik gefallen mir sehr, bis auf die Schnitte, die zum Teil etwas zu schnell aufeinander folgen, die Überblendgimmicks gefallen mir persönlich nicht, da bin ich eher sachlch nüchtern veranlagt ;)

Alles in allem also ein Werk, dass ich mir gerne auch mehrmals anschauen werde. Erneut vielen Dank für die investierte Mühe, die sich meiner Ansicht nach gelohnt hat. :L :L :L

Edit: Faszinierend finde ich den Flug in die Tiefen der Staumauer :L

Kitebiker

#158 Ungelesener Beitrag von Kitebiker »

Hallo,

es hat ein bisschen gedauert, aber jetzt gibt es hier den nächsten Teil :Sl: . Die Aufnahmen sind von Schippy (herzlichen Dank Herbert :L :L :L ) und mir, da ich leider die Position der Kamera verschoben hatte (viel Straße, weniger Panorama) :Gn: .
Hier der Link:

Kürzer ging es für mich auch mit diesem Teil nicht :LoL:, da wir so viele tolle Strecken gefahren sind und hier auch die Aufnahmen vom Mangart dabei sind.

Viel Spaß beim Schauen!

Beste Grüße und ein schönes Wochenende
Kitebiker / Jörg
The older the boys, the bigger their toys! :-)

Mein YouTube-Kanal

networker

#159 Ungelesener Beitrag von networker »

Moin Kitebiker

Sehr schöner Film. Prima um im Winter Morgens aufzuwachen und vom Sommer zu träumen.

Kleine technische Anregung - der Sound der Gopro hat starke Windgeräusche, wenn schneller gefahren wird. Das übertönt dann die Musik und ist mit Ohrhörer sehr präsent.

Drohnenszenen wo die Drohne uber die Kante fliegt sind einfach genial - das hat eine unglaubliche dynamik beim schauen.

Danke.

Gigl

#160 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Servus Jörg,

sehr schönes Video! :L

Genauso harmonisch, wie der Film auf mich wirkt, war
es! :L

Das Video kommt gerade richtig, um gedanklich ein bissl dem Winter zu entfliehen.

Ich erinnere mich gerne an diese Tage zurück! DD

Danke für's Zeigen
Gigl

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“