Schippalla auf Korsika Juni 2016

Die großen Mittelmeer Inseln
Nachricht
Autor
hoppalla

Re: Schippalla auf Korsika Juni 2016

#41 Ungelesener Beitrag von hoppalla »

steph hat geschrieben: .. von mir gibt's 7 von 5 möglichen schippallas :mrgreen:

wieder einmal herrlich geschrieben .. der erste kaffee war schon wieder für die tastatur :LoL:
Wow - die glorreichen 7 - mit Frauenüberschuss DD
Verschütteter Kaffe macht schneller wach als getrunkener, deshalb ist das garnicht so verkehrt. Wer sagt, dass man ihn trinken muss?
Aber beim nächstenmal - mach vielleicht erstmal eine Folie drüber. :Mh: ..durchsichtig! - besser ist das. Undurchsichtig hätte auch was, das könnte spannend sein - und zu undurchsichtigen Texten führen.
Naja, wieder vom Thema abgekommen:
ganz lieben Dank Steph! :D
alla Hopp!
Hoppalla

hoppalla

#42 Ungelesener Beitrag von hoppalla »

Uwe47 hat geschrieben:Nachdem ich weder die eine noch die andere Insel (Sardinien) kenne eine Frage an euch, ist die Insel flächenmäßig so ergiebig dass man/frau 4 oder 5 Fahrtage verbringen kann, ohne sich zu widerholen, oder hat man da nach 4 Tagen schon alles „erfahren“.
Hallo Uwe, danke :L - zu Sardinien muss Herbert dir was schreiben. Aber Korsika - ja, auf jeden Fall mindestens 4/5 Tage. Wir haben nach unseren 4 Touren dort beschlossen irgendwann zurückzukehren, weil wir viele Ecken nicht erforschen konnten. Wiederholt haben sich die Touren nicht, Hotel war ja zentral und täglich ging's in eine andere Himmelsrichtung, Routen kommen dann täglich im Bericht.
alla Hopp!
Hoppalla

hoppalla

#43 Ungelesener Beitrag von hoppalla »

Linus hat geschrieben:Meine Lieblingsinsel, die ich bereits zweimal bereisen durfte. Einmal für eine Woche mit den Jungs
zum spielen, und dann nochmal in aller Ruhe für drei Wochen mit Anke
3 Wochen in aller Ruhe auf Korsika - das ist die Zeit, die die Insel verdient hat, das war sicher ein tolles Erlebnis. Manchmal finde ich es schade an diesen herrlichen Landschaften "vorbeizurauschen", dann würde ich am liebsten in den Motorradstiefeln draufloswandern. Es hat beides was - entweder zu Fuß kleinere Routen oder aber auf dem Motorrad wesentlich mehr Radius, aber weniger intensiv. Anders. Aber nicht schlechter :)
Wart ihr wandern oder/und mit dem Motorrad? Gibt es Berichte im Forum von deinen Korsika-Reisen, Linus?
alla Hopp!
Hoppalla

hoppalla

#44 Ungelesener Beitrag von hoppalla »

BITZER hat geschrieben:Wieder einmal wunderbar geschrieben :L :L :L . Freu mich auf die Fortsetzung Bitzer
Danke Ingo! Wir sind schon ganz schön gespannt auf euren wüsten Bericht ... :)
alla Hopp!
Hoppalla

hoppalla

#45 Ungelesener Beitrag von hoppalla »

qtreiber hat geschrieben:
hoppalla hat geschrieben:Ich stehe auf dem Hänger halte die Maschine, Herbert zurrt und knotet - ...
schon ein gerissener Bursche der Herbert. :lol: :lol: :lol: Mein Motorrad stand immer "alleine" wenn das Vorderrad in die Aufnahme gerollt war und das anschließende Verzurren musste ich ohne nette Ausblicke bewältigen. War viel langweiliger für mich. ;)
:Mh: so habe ich das noch nie gesehen. Ab sofort steht Herbert auf dem Hänger :Kn:
;)
alla Hopp!
Hoppalla

Schippy

#46 Ungelesener Beitrag von Schippy »

:Sl: welch eine Resonanz hier. Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare hier.

Ihr seid SPITZE DD DD DD

Aber eine toppt das ganze hier mit ihrem Fleiß beim Beantworten und ihrer lustigen Schreibe.
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Schippy

#47 Ungelesener Beitrag von Schippy »

netter Mann hat geschrieben: (OffTopic: Was habt Ihr denn wie hier ins Forum eingefügt? `ne .pdf hochgeladen? Bitte bitte erläutern, danke! Back2Topic)
Eigentlich fast ganz einfach. Erst mal war das Word. Dann ärgert man sich rum bis man das ganze mit Formatierungen hinbekommt. Dann probiert man 300 Bilder einzufügen und diese mit einem Makro zu formatieren. (Wir wollten zuerst den kompletten Bericht in einer Datei - vergesst es...). Nun wurden/werden es eine Word-Datei pro Tag. Nun druckt man die Datei in den Pdf-Creator. Der kann als Ausgabe jpg machen. Man lade diese jpg hoch zu bilder.mikemoto.de. Dabei die lange Seite auf 1280 anpassen. Dann als Img hier einfügen.

Grüßle Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.

Schippy

#48 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Frido hat geschrieben: Ihr hattet eine Kabine und die Fähre hat um 8 Uhr morgens abgelegt? Wie lange vorher kann man denn auf die Fähre, liegt die so lange in Hafen? Ich dachte die würden nur ent- und beladen und würden dann in See stechen? Wie lange dauert es überhaupt bis so ein Dampfer beladen ist?
Ja, beim buchen hab ich das Angebot entdeckt. Das gibt/gab es nur bei Corsika Ferrys und nur auf der Strecke Livorno -Bastia. Die nutzen die Zeit im Hafen, machen mit der Übernachtung etwas Kohle, und müssen nicht alles am nächsten Morgen beladen. Wir konnten abends ab 18:00 einchecken. (Geht sicher bis 20:00 Uhr oder vlt auch länger.) Morgens ab 6:00 beginnt die restliche Beladung - so wie auch sonst - und um 8:00 legt man dann ab. Wenn wir wieder mal nach Korsica fahren, werden wir das -wenn möglich- sicher wieder so machen. Das ist eine sehr entspannente Möglichkeit - besonders als nortorischer Langschläfer.

Gruß
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

Antworten

Zurück zu „Korsika, Sardinien, Sizilien“