Schippalla auf Korsika Juni 2016

Die großen Mittelmeer Inseln
Nachricht
Autor
KTMUmsteiger

Re: Schippalla auf Korsika Juni 2016

#65 Ungelesener Beitrag von KTMUmsteiger »

Vorerst mal, danke für den tollen Einstieg

Ich nutze auch am 05 06 das schlafen auf der Fähre, die am 06 06 um 0800 ablegt.
Mir wurde allerdings geschrieben, dass das Einchecken von 2000 - 2330 Uhr möglich ist,
werde daher noch am Festland gemütlich Abendessen, und so gegen 2200 Uhr auf die Fähre fahren.
Werde dann 5 Tage im Norden und 5 Tage im Süden der Insel verbringen, ehe ich am 17 06 die Rückreise antrete.

Freu mich schon wie´s weiter geht.
Und Leute, nicht Nervös werden, gut Ding braucht Weile.

LG Klaus
Der Weg ist das Ziel

hoppalla

#66 Ungelesener Beitrag von hoppalla »

pässefahrer hat geschrieben:Wenn man sie zu früh lobt, fehlt der Anreiz zum weitermachen. :lol:
Lieber Bernd. Konfusius sagt:
Der Edle kümmert sich nicht darum, wenn ihm Anerkennung vorenthalten wird;
denn er ist damit beschäftigt, Dinge zu tun, die Anerkennung verdienen

:D
Zuletzt geändert von hoppalla am Montag 30. Januar 2017, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
alla Hopp!
Hoppalla

hoppalla

#67 Ungelesener Beitrag von hoppalla »

Winkelfinger hat geschrieben:...heute früh gab´s keine Fortsetzung, so daß ich aus lauter Verzweiflung auf die Motorradwelt nach FN gefahren bin, blödes Zeuch gekauft habe (nein, das Kettenspray zum Messepreis ist NICHT für meine GS, sondern für die Kawa von Tanja)...
Lieber Til.
Wir haben ein wenig getrödelt, weil Warten heisst in deinem Fall Arbeitspläze sichern, das muss unterstützt werden! :Ni: :Ni:
Huch, das mit dem Dschungelcamp hab ich jetzt versehentlich gelöscht, wie war die Frage?
:D
alla Hopp!
Hoppalla

Schippy

#68 Ungelesener Beitrag von Schippy »

KTMUmsteiger hat geschrieben: Mir wurde allerdings geschrieben, dass das Einchecken von 2000 - 2330 Uhr möglich ist,
werde daher noch am Festland gemütlich Abendessen, und so gegen 2200 Uhr auf die Fähre fahren.
Ein weiser Plan das mit dem späteren einchecken !! Würden wir auch so machen. Wobei die herrliche Traumschiffstimmung im Dalli Dalli Look - irgendwie hatte das auch was.
Und Leute, nicht Nervös werden, gut Ding braucht Weile.
Ja Klaus wie wahr,
wir hoffen dass die lange Wartezeit und die daraus folgenden Erwartungen .... Wobei In Erwartungen ist Warten drinn - gehört also ganz normal dazu .... :mrgreen:

Gleich gehts weiter....
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Schippy

#69 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Fortsetzung folgt ....
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Bäda

#70 Ungelesener Beitrag von Bäda »

DD

Sehr sehr schön!

Freu mich auf Euch am Donnerstag ;)

maxmoto

#71 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Schippalla,
da ich in den 80er - 90er Jahren des letzten Jahrtausends so irgendwie zwischen 6 und 10 Mal auf der Insel war, (nur onroad) bin ich jeden Meter mitgefahren.
Die Strecke Evisa - Calacuccia (vor allem an der Schlucht entlang) habe ich als Rennstrecke (ja ich war auch mal ein flotter Fahrer) geliebt.
Ich weiß nicht, überfällt mich eine senile Sentimentalität oder ist's euer unvergleichlicher Reiseberichtstil ....
ich muss da wieder mal hin.
Ganz herzlichen Dank für's G'luschtig machen und Hirnflöhe füttern.
Um im Fährenambiente zu bleiben: Ihr seid S(ch)pitze!
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Gigl

#72 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Servus Tanja, servus Herbert,

euer Bericht ist einfach :Sl: !

Der Text, die Fotos erwecken den Wunsch diese Insel zu genießen, ich war zwar vor Jahrzehnten mit zwei Kumpels mit einem 34 PS-Käfer einmal dort, aber wir haben uns kaum was angesehen!

Euer Bericht bestätigt mir, was ich alles versäumt habe, deswegen werde ich dort wieder hin fahren! ;)

Tanja, Respekt, dass du mit relativ wenig Fahrerfahrung die " hohe" Multi durch die korsischen Kurven gesteuert
hast!! :L DD

Ich bin gespannt auf die Fortsetzung.

LG
Gigl

Antworten

Zurück zu „Korsika, Sardinien, Sizilien“