Geht bei meiner 600er Transalp (nicht am Berg) - spätestens ab 3.000U/min aber auch am Berg. Bei meiner NTV650 ist dies auch ab 2.500 gegangen. Ich hab mich aber schon eine Zeit lang mit dem Vergaser gespielt (Bedüsung, Synchronisation) und die Ventile genau eingestellt.pässefahrer hat geschrieben:[2500 U/min im letzten Gang?
Du brauchst eine GS 1150 oder einen Vierzylinder!
In Zeiten von Euro4-Abgasnorm müssen die Motoren extrem mager abgestimmt sein, so daß das mit einem großvolumigen Einzylinder nicht mehr zu schaffen ist.
Wenn man das Steuergerät ohne Rücksicht auf Abgase und Spritverbrauch neu programmieren kann, sieht das ganz anders aus.
Stimmt schon - ein Enzylinder ist da natürlich sensibler (hatte selbst jahrelang eine XT500).
Im Urlaub bin ich dann einmal eine XT660 gefahren und die war zumindest ab 3.000 U/min kein Problem.
Bei der Duke war es wirklich grausam...