Schippalla auf Korsika Juni 2016

Die großen Mittelmeer Inseln
Nachricht
Autor
steph
Administrator

Re: Schippalla auf Korsika Juni 2016

#161 Ungelesener Beitrag von steph »

Bild für tanja schonmal brille putz Bild und den bildschirm bissi näher hinschieb..

Bild *freufüsseindensandgrabfreubei45erschnittaufkorsikaanerkennendnickhüpfsabberfreu*

ansonsten sach ich nur Bild .. KORSIKAAAAAA =))

obergenial Bild DD Bild DD Bild DD Bild DD

DANKE =)))))))
Zuletzt geändert von steph am Freitag 10. Februar 2017, 07:27, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
Bild

Bild*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten*

Gigl

#162 Ungelesener Beitrag von Gigl »

DD ich glaube ich muss mich eingehend mit der Urlaubsplanung 2018 (2017 ist erledigt) und Korsika beschäftigen und ihr seid schuld! :L

LG
Gigl

TomK

#163 Ungelesener Beitrag von TomK »

:L :L :L So koennte jeder Morgen starten. :D :D
Mal mit meiner besseren Haelfte euren Bericht anschauen...vielleicht bekommt sie dann ja auch Lust auf Moradeln auf Korsika ;) ;)

neo71

#164 Ungelesener Beitrag von neo71 »

DD Sehr schön, ich kenne da jeden Meter den ihr gefahren seit. Ich bin nächsten Monat für ein paar Tage mal wieder auf Corsica. Nur leider sieht es zur Zeit nicht so schön dort aus :No:
Nur mal so zur Info:
Diesen Winter hat´s die Insel wieder mal so richtig getroffen. Überschwemmungen und Erdrutsche auf der ganzen Insel. Einige Straßen sind zum Teil komplett weg und müssen nun aufwendig repariert werden.
Im November hat´s das Einkaufszentrum in Furiani bei Bastia voll getroffen - wahrscheinlich Totalschaden. Es wird wohl neu gebaut werden müssen :o
https://www.francebleu.fr/infos/climat- ... 1480052605" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.leparisien.fr/environnement/ ... 374001.php" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.francetvinfo.fr/france/corse ... 38447.html" onclick="window.open(this.href);return false;
IMG_1484840650159.jpg
IMG_1484840650159.jpg (70.62 KiB) 2375 mal betrachtet
IMG_148016412691.jpg
IMG_148016412691.jpg (36.34 KiB) 2375 mal betrachtet
14801453869.jpg
Auch danach kam es immer wieder zu Überschwemmungen. Als letztes war hauptsächlich die Ostküste mit Schwerpunkt um Porto Vecchio betroffen. In den Bergen hat es so viel Schnee wie lange nicht gegeben und wenn der schmilzt sind die nächsten Überschwemmungen vorprogrammiert. Und es ist momentan keine Besserung in Sicht. :| Bei Freunden auf ihren Grundstück ist ein ganzer Hang weggerutscht und hat ihre Zufahrt zum Grundstück mitgenommen, zum Glück blieb das Wohnhaus verschont. Wie ihr seht ist zur Zeit ist auf der Insel ne Menge los und zwar nicht wirklich gutes.
Aber ich freue mich immer über schöne Berichte und Bilder von der Insel :L

Gruß
Arne
Zuletzt geändert von neo71 am Freitag 10. Februar 2017, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benjamin Franklin meinte: "Viele Menschen sterben mit 25, aber werden erst mit 75 beerdigt."
Du hast Träume? Gut! Das heißt, du lebst noch. Aber Träume sind nicht zum Träumen da, sondern zum Leben.
Morgen ist der zweitbeste Tag, um deine Träume zu verwirklichen. Der beste ist heute.

Savethefreaks

#165 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Ach, Du meine Güte, ich hätte nie geglaubt, dass es auf Korsika sooooo viel Schnee gibt :shock:

Die armen Menschen dort, ich hoffe, es kommen nicht weitere Schäden dazu...
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

pässefahrer

#166 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

In Ligurien ist es im Herbst ja ähnlich abgegangen. :shock:

Arne, hast du deine Bilder nicht freigegeben? Ich kann nichts sehen.

Auf Korsika gibts es 50 Gipfel zwischen 2000 und 2700 m Höhe, da ist Schnee kein Wunder. In den Abruzzen hatte es ja auch 4 m Schnee gegeben. :Oh:
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und GasGas ES700
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

hoppalla

#167 Ungelesener Beitrag von hoppalla »

pässefahrer hat geschrieben:Arne, hast du deine Bilder nicht freigegeben? Ich kann nichts sehen
Ich kann die Bilder sehen :Ni:
alla Hopp!
Hoppalla

neo71

#168 Ungelesener Beitrag von neo71 »

pässefahrer hat geschrieben:In Ligurien ist es im Herbst ja ähnlich abgegangen. :shock:

Arne, hast du deine Bilder nicht freigegeben? Ich kann nichts sehen.

Auf Korsika gibts es 50 Gipfel zwischen 2000 und 2700 m Höhe, da ist Schnee kein Wunder. In den Abruzzen hatte es ja auch 4 m Schnee gegeben. :Oh:
Sch**** Google. :Kn: Ich hab´s mal anders gemacht :D
Benjamin Franklin meinte: "Viele Menschen sterben mit 25, aber werden erst mit 75 beerdigt."
Du hast Träume? Gut! Das heißt, du lebst noch. Aber Träume sind nicht zum Träumen da, sondern zum Leben.
Morgen ist der zweitbeste Tag, um deine Träume zu verwirklichen. Der beste ist heute.

Antworten

Zurück zu „Korsika, Sardinien, Sizilien“