DJI Phantom 4 Professional und DJI Inspire 2

Copter oder Drohne, ist ein Luftfahrzeug, das ohne eine an Bord befindliche Besatzung betrieben und navigiert werden kann und über bauarttypische Steuereinrichtungen verfügt. Uns gehts hier um Copter oder Gimbal (Kardanische Aufhängung) fürs Fotografieren und Filmen.
Nachricht
Autor
vienna_wolfe
Re: DJI Phantom 4 Professional und DJI Inspire 2

#41 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Tigertrail hat geschrieben: Ich überlege mir ein Unboxing Video sowie ein ähnliches Video wie Micha von dem Mavic erstellt hat zu machen. Besteht da Interesse von irgend einer Seite? Dass andere Videos zu gegebener Zeit folgen ist eh klar.
Unbedingt - her damit :L

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

ryna
Administrator

#42 Ungelesener Beitrag von ryna »

Bin ich auch sehr dafür!

Mimoto
Administrator

#43 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Tigertrail hat geschrieben:.....
Aus dem würde ist jetzt doch ein werde geworden und ich habe mir eine P4 Pro+ bestellt. Ich habe lange überlegt welchen Weg ich gehen will... bleibe ich bei Yuneec, hole ich mir einen Mavic oder nochmal ganz was anderes? Da meine Devise für dieses Jahr jedoch lautet bezüglich Videos sowohl qualitativ wie quantitativ zuzulegen, wobei der Fokus klar auf der Qualität liegt, habe ich mich nun doch für den P4 Pro in der Plus Variante entschieden. Die Vorteile des P4 Pro dürften den an der Koptertechnik interessierten Lesern schon bekannt sein, für alle anderen fasse ich die Wichtigsten nochmal zusammen.

- Kamera mit 1" Sensor und 20MP analog einer Sony RX100
- 4k Aufnahmen mit bis zu 60FPS
- 100Mbps Aufnahmerate
- manuell einstellbare mechanische Blende von F2.8 bis F11
- Hinderniserfassung in fünf Richtungen und Hindernisvermeidung in vier Richtungen
- 30 Minuten Flugzeit (mit dem neuen Akku)

....das sind echte Kaufargumente, gehen wir mal von 25 Minuten echter Flugzeit auf - was ne Ewigkeit ist, da lässt es sich entspannt fliegen und viele Einstellungen probieren bis die richtige dabei ist. :L
Wirklich genial die P4 pro und ich denke den Kauf wirst Du nicht bereuen. DD

Zusätzlich verfügt die von mir bestellte Pro+ Variante über ein fest verbautes 5,5" 1080p Display mit einer Helligkeit von 1000 cd/m2 was in etwa doppelt so hell ist wie bei einem aktuellen Smartphone.

...wäre auch meine Entscheidung gewesen, das "Einbauen" des Handys finde ich recht nervig und bei Sonne ist man ständig auf der Suche
nach Schatten um vernünftig was erkennen zu können... die machen echt alles richtig. :Pr:

.....

Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht da ich mich lange einerseits gegen einen DJI Kopter und im Speziellen gegen ein Phantom Modell gewehrt habe.

Sieht schliesslich scheixxe aus Dein neuer Kopter (Deine Meinung :mrgreen: , ich finde den echt APPLE Like rundeglutscht schön. :Ni: )

Und natürlich habe ich mir auch Gedanken zur "Transportabilität" (das Wort gibt es glaub ich gar nicht) gemacht. ....

Da mach Dir mal keinen Kopf, im originalen Rucksack passt das alles wunderbar aufs Bike und wenn Du ihn hinten so wie ich meinen P3 um die Gepäckrolle befestigst kann man den wunderbar aufklappen und wie an einem Montagetisch zusammenbauen, das war ideal wie dafür gemacht. :L

Ich überlege mir ein Unboxing Video sowie ein ähnliches Video wie Micha von dem Mavic erstellt hat zu machen. Besteht da Interesse von irgend einer Seite? Dass andere Videos zu gegebener Zeit folgen ist eh klar.

Na klar, Equipment hast Du ja nun und der Schweizer Slang fehlt uns noch bei den Filmemmachern im Forum. :mrgreen:

Viel Spass damit... DD

Freu mich schon. :Ni:

Grüße auch an die Frau die ihn Tragen muss.
:lol:
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Mimoto
Administrator

#44 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

...gerade den Film angeschaut.

:Sab: ...da fällt die Entscheidung leicht. :lol:

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

CrazyPhilosoph

#45 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Für Dich sicher die richtige Entscheidung Pascal :L , Aber auch Mist, weil ich auch schon hin und her gerissen bin ob Mavic oder P4 :Mh: . Ich warte bis ein Mavic Pro + mit der Kamera des P4 kommt :D .

Ich kann ja kaum glauben, dass Du öffentlich machst, dass Du dich von einigen anderen Koptern trennen willst. Damit willst Du dich wohl selber unter Druck setzen :mrgreen: .

NATÜRLICH will ich ein Unboxing und alles weitere DD , schon weil ich den Koptertroll A.K. aus N. aus Prinzip meiden möchte ;) .

Tigertrail

#46 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

CrazyPhilosoph hat geschrieben:Ich kann ja kaum glauben, dass Du öffentlich machst, dass Du dich von einigen anderen Koptern trennen willst. Damit willst Du dich wohl selber unter Druck setzen :mrgreen: .
Hehe... ich staune immer wieder wie gut ihr mich kennt. Danke Dieter.
Mimoto hat geschrieben:
Na klar, Equipment hast Du ja nun und der Schweizer Slang fehlt uns noch bei den Filmemmachern im Forum. :mrgreen:

Viel Spass damit... DD

Freu mich schon. :Ni:

Grüße auch an die Frau die ihn Tragen muss.
:lol:
Echt jetzt... in Schwitzerdütsch? Soll ich echt?
Aber Frauchen muss doch nicht mein Zeugs rumschleppen? Oder doch? Beweise! :mrgreen:

Danke auch an Wolf und Ryna für euer nettes Feedback und eure Ermunterungen bezüglich Film... mal schauen ob ich's schaffe.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

ryna
Administrator

#47 Ungelesener Beitrag von ryna »

Tigertrail hat geschrieben:... mal schauen ob ich's schaffe.
tschakka! DD

Tigertrail

#48 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

P4 Pro Box 1200.JPG
Freu... :Ju:
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Antworten

Zurück zu „Copter und Gimbal“