Ostanatolien 2014 .. eine Memorialtour zum Ararat

Reiseberichte aus Asien
Nachricht
Autor
steph
Administrator

Re: Ostanatolien 2014 .. eine Memorialtour zum Ararat

#193 Ungelesener Beitrag von steph »

Bild

Obwohl ich supergut geschlafen hatten .. :Mh: oder vielleicht auch gerade deswegen .. hielt es mich morgens nicht mehr im Bett .. war ich doch auch schrecklich neugierig wie es hier oben ausieht .. denn das es heute nicht mehr regnen, sondern die Sonne strahlen würde, das stand für mich gestern abend schon außer Frage .. und es war einfach überwältigend schönhier oben.. :Sab:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

unser Frühstücksplätzchen mit superlecker Essen Bild und genialer Aussicht..

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Für mich war es die schönste Unterkunft der ganzen Reise :Sl:

Bild

Völlig ausreichende Zimmer, alles angenehm sauber, keine Air-condition, ruhig ohne Ende und überaus freundliche Wirtsleute, die uns gestern abend um 23 Uhr noch ein komplettes Abendmenue gezaubert haben DD

Bild

Der Hotelparkplatz :mrgreen:

Bild

Tja .. Bild .. und dann wurde es Zeit wieder aufzubrechen ins Tal .. der letzte Fahrtag nach Trabzon stand an .. dass wir die Bergstrecke heute bei strahlender Sonne genießen konnten, war nur ein kleiner Trost :Trost:

Bild

to be continued..
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
Bild

Bild*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten*

maxmoto

#194 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Zur Reise selbst bzw. der Landschaft sag ich jetzt nix mehr - da fahr'n wir irgendwann mal hin, wenn's politisch passt.
Aber: der Professor hät mich genervt.
Dieses Verhalten ist für mich der ausschlaggebende Punkt, dass ich ungern in Gruppen fahre.
Dass ihr einen Treffpunkt vereinbart habt und jeder grundsätzlich so fahren konnte (mit Fotopausen usw. wie es jeder gern möchte) finde ich (bei so ner langen Tour) ideal.
Die ersten warten halt am Treffpunkt (der sinnvoller Weise ne Kneipe sein sollte). Das geht halt nur so, wie ihr es gemacht habt oder indem man sich risiko- und verärgerungslos überholen lässt.
(Bin mal gespannt, wie sich das heuer auf unserer Albanien-Tour ausgeht)

Ich versuch Dich mal zu trösten:
OK, die Türkei-Tour war aus ganz persönlichen Gründen für Dich ein unvergleichliches Highlight.
OK, die Türkei hat den Ararat (oder wie immer er genannt wird) und den zu sehen ist sicher ein besonderes Erlebnis.
Die Landschaft - keine Frage: faszinierend.
ABER: Ich glaube dass es in Italien, Frankreich und Spanien, Kroatien, Bosnien-Herzegowina, Montenegro und Albanien vielleicht ein wenig andere, aber, was Schönheit und teilweise Einsamkeit angeht, sicher vergleichbare Landschaften gibt. Und ein paar davon können wir Dir sicher demnächst zeigen.
Irgendwie werden wir die Türkei-Pause schon überbrücken.

So, und jetzt kontinjust Du den Reisebericht noch zu Ende und dann freust Du Dich erst mal auf DEINE Wüste.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Chris aus Leonding

#195 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Ich sag erst wieder was, wenn der Bericht fertig ist, versprochen :mrgreen: :Flu:
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich

Meine Reiseberichte

steph
Administrator

#196 Ungelesener Beitrag von steph »

:mrgreen: tja der professor lieber maks .. er hatte halt auch so seine ecken und kanten .. wie wir alle ;)

..aber auch ich konnte nich so wirklich gut mit ihm, und er mit mir ja auch nich.. :lol:
es war ein lernfeld, dass man (frau) latürnich im urlaub nich so wirklich braucht :No:
..aber wie sagst du stets so schön .. irgendwas ist immer :Dy:

:Mh: mit den mimotos auf tour .. da seh ich kein problem .. bei soviel gegenseitiger akzeptanz und kommunikationsbereitschaft kriegen wir das locker hin DD

..und die türkeipause auf diese weise zu überbrücken :Ju: yeah.. welch geniale aussichten .. ich freu mich auf Italien, Frankreich und Spanien, Kroatien, Bosnien-Herzegowina, Montenegro und Albanien und wie sie alle heißen, diese wundervollen plätze auf meiner langen liste .. die welt ist überall so schön :Ni:

dann werd ich deinen weisen rat heut mal befolgen und diese (für mich) ganz besondere türkeireise in meinem bericht abschließen.. es wird auch echt zeit, wieder in der gegenwart aufzutauchen :lol:

@chris
DD ein grund mehr nach trabzon zurück zu kehren :Pr:

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
Bild

Buntspecht64

#197 Ungelesener Beitrag von Buntspecht64 »

Liebe Steph,

ich sitze hier auf'm Sofa, aber meine Gedanken sind gaaanz weit weg :)

Was für eine Wahnsinnsreise mit unbeschreiblichen -nachdenkliche wie jauchzende Gefühle hervorrufende -lebendige Beschreibungen, die mich haben mitfahren lassen :Sl: :Sl: :Sl:
Ich finde das einfach nur :L :L :L :L :L :L :L :App: :App: :App: :App: :App: :App: :App: :App: :Gn: :Gn: :Gn:

Ich bin grad richtig stinkesauer :Bx: auf den blöden Erdogan, der einen momentan nicht wirklich darüber nachdenken lässt, in seine Türkei zu reisen :twisted:

Ein ganz grosses Schankedön :D fürs miterleben dürfen DD

Bis Samstag :lol: liest sich das nicht klasse :lol: :lol:

riesigfreufreuhüpfende und knuddelnde Grüsse nach Glonn DD DD DD

Kirsten
Die Gedanken von heute sind das Leben von Morgen
-----------------------------------------------------------------
Ein bißchen von wenig ist immer noch mehr als nichts von viel (Andreas Gabalier)

steph
Administrator

#198 Ungelesener Beitrag von steph »

Buntspecht64 hat geschrieben:Liebe Steph,

ich sitze hier auf'm Sofa, aber meine Gedanken sind gaaanz weit weg :)

Was für eine Wahnsinnsreise mit unbeschreiblichen -nachdenkliche wie jauchzende Gefühle hervorrufende -lebendige Beschreibungen, die mich haben mitfahren lassen :Sl: :Sl: :Sl:
Ich finde das einfach nur :L :L :L :L :L :L :L :App: :App: :App: :App: :App: :App: :App: :App: :Gn: :Gn: :Gn:

Ich bin grad richtig stinkesauer :Bx: auf den blöden Erdogan, der einen momentan nicht wirklich darüber nachdenken lässt, in seine Türkei zu reisen :twisted:

Ein ganz grosses Schankedön :D fürs miterleben dürfen DD

Bis Samstag :lol: liest sich das nicht klasse :lol: :lol:

riesigfreufreuhüpfende und knuddelnde Grüsse nach Glonn DD DD DD

Kirsten
Bild schittebön liebe Kirsten =))

..und .. :Ju: .. nächste Woche um die Zeit sind wir schon im Landeanflug Bild

*freufreuhüpffreuhüpfhüpffreu* auf die baldige Gegenwart :Sl:

Bis denn kirsten & ingo
steph Bild

..und nu zum Endpurt nach Trabzon..

Bild

steph
Administrator

#199 Ungelesener Beitrag von steph »

Meine Begeisterung für die Türkei besteht ja vor allem zu einen ganz großen Anteil aus der Begeisterung für die Menschen dort und daher stellvertretend für sie alle einmal mehr ein ganz großes Dankeschön..

BildTesekkür ederim MahmutBild

- für deinen stets unermüdlichen Einsatz für deine Gäste,

- für deine erneute Geduld mit unserer Fotografie-Leidenschaft und mit unserer diesmal mitunter auch für dich anstrengenden Gruppen(fahr)dynamik,

- für diese tolle Zeit mit schönen Begegnungen und mit vielen Einblicken in die Lebensweisen und die Geschichte deines wunderschönen Heimatlandes,

- für die Touren auf diesen genialen Moppedstrecken durch zauberhafte Landschaften =))

Wen’s interessiert und wer noch Lust auf mehr hat .. >>HIER<< mein Bericht der Kappadokientour 2013
Zuletzt geändert von steph am Sonntag 26. Februar 2017, 17:28, insgesamt 11-mal geändert.

Bild

Quhpilot

#200 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Dankeschön für Deine tolle Reisegeschichte und die schönen Bilder ! DD DD DD

.....so bissel Wehmut liest man schon in Deinen letzten Zeilen.....sogar wenn man Dich noch nicht persönlich kennt..... :Ni: ;)

Aber glaube mir, Andere Länder haben auch ihre Fasziation und Ihre wertvollen Begegnungen mit tollen Menschen. :Pr:
"...and so it goes, and so it goes, and your the only one who knows...."

Antworten

Zurück zu „Asien“