(Soft-)Gepäcktaschen

Reiseausrüstungen z.B. Zelte, Transportuntersielen etc.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MoniK
Beiträge: 3302
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 11:15
Wohnort: Trier

Re: (Soft-)Gepäcktaschen

#105 Ungelesener Beitrag von MoniK »

Marock hat geschrieben:Hallo Moni,
...
Wie kommt man an die Platte dran und besteht die Platte aus Kunststoff die gesägt werden kann?
Hallo Marock,

Du meinst, ob man die Platten auch einzeln zu kaufen bekommt? Ich weiss es nicht, habe sie zumindest bislang nirgends im Verkauf entdeckt. Bestenfalls zufällig über eBay / eBay-Kleinanzeigen, den Bekanntenkreis o.ä.!? :Mh:

Die Platten sind ca. 2mm dick und lassen sich mit einem Cutter/Teppichmesser schneiden, wenn Du das Messer mehrmals durchziehst. Meine Platten wurden in der Firma mit einer professionellen Blechschere gekürzt. Die Kanten lassen sich mit Schleifpapier glatt schmirgeln. Von einer Stichsäge rät mein Kollege ab - er meint, die Schnittfläche/-kante wäre zu lang.

Grüssle
Moni
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10566
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: (Soft-)Gepäcktaschen

#106 Ungelesener Beitrag von ryna »

Die Kunststoffplatten gibt es im Bauhaus-Baumarkt, in schwarz, weiß, grau und verschiedene Größen. Wenn ich das nächste Mal einkaufen gehe, kann ich die Artikelnummern notieren

Benutzeravatar
Radioactive
Beiträge: 85
Registriert: Samstag 28. Januar 2017, 07:49

Re: (Soft-)Gepäcktaschen

#107 Ungelesener Beitrag von Radioactive »

Hey zusammen,

hat einer von euch eigendlich Erfahrung mit Kriega Gepäck? Insbesondere mit der uS20 oder US30. Die sehen ja wirklich sehr durchdacht und zuverlässig aus, aber die Preise sind
astronomisch, sind sie es wirklich wert?

Gruß Johannes
Liebe EU...es reicht mit eurem Regulierungswahn!!!

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: (Soft-)Gepäcktaschen

#108 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Joo, ich hab die Kriega 20 für auf den Sozius-Sitz wenn ich alleine meine große Runde durch die Vogesen fahre......
die Dinger sitzen mit den Gurten bombenfest, ist hundertprozentig wasserdicht . Allerdings muss man mit dem
"Sack-"Prinzip klarkommen. Sie wird hochkant geladen, oben eingefüllt und dann rollend verschlossen und hingelegt,
ähnlich dem Seesack bei der Bundeswehr. Wen das nicht stört hat eine robuste, stabile, hochwertig verarbeitete und
wirklich wasserdichte Tasche. Ich hab sie von einem Niederländischen Moppedzubehör-Händler in ebay
erhalten. Teuer ist sie gewesen, stimmt ! Aber unser Hobby frißt soviel Geld..........und man hat
kein Rumgerödel mit wasserdichten Hüllen etc. Das war mir wichtig.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“