Hallo,
am Besten gefällt mir an dem Reisebericht, dass die Stürze ohne ernste Verletzungen ausgegangen sind. Ich teile die Einschatzung, dass es leichter ist hinterherzufahren, man sieht evtl. Probleme des Vordermannes und kann entsprechend reagieren und man muss nicht erst überlegen welche Spur man nimmt. Im Nachhinein ist man aber immer schlauer!
Als Enduro-Anfängerin die Stürze zu verarbeiten und dann noch auf einem bockenden Mopped weiterzufahren -

und das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun!
Wenn die Beta für die nächste Tour andere Reifen kriegt, würde ich überlegen ob der Frontfender nicht hochgesetzt werden sollte.
Den Film habe ich mir noch nicht angesehen, gibt ja schon reichlich Fotos die einen Eindruck vermitteln.
Ab und zu wird von schwierigen Abschnitten berichtet, z.B. die gelb gestrichelte Auffahrt zum Flugzeugwrack, habe ich die Fotos dazu übersehen oder wart ihr zu sehr mit der Auffahrt beschäftigt und habt nicht angehalten um zu fotografieren?
Das Thermostat der Freeride scheint wirklich eine Schwachstelle zu sein, allerdings wundere ich mich, dass die ohne Ventilator bei gemässigter Fahrweise überkocht, da sollte der Fahrtwind doch ausreichend kühlen? Bei langsamen schwierigen Passagen sieht das natürlich anders aus. Wie schon erwähnt wurde, wäre ein Schalter anscheinend die bessere Alternative zum Thermostat. Schadet ja nicht wenn der nach Erreichen der Betriebstemperatur dauernd läuft.
Sind die Strecken legal befahrbar oder hattet ihr Glück, dass zu dieser Jahreszeit nicht kontrolliert wird?
Gruss
Frido