Auf der Karte hatte ich oberhalb von La Vajol einen kleinen Übergang von Spanien nach Frankreich ausgemacht, dahinter lockte eine Schluchtenrundfahrt.
Ryna, 's ist schon ein paar Jahre her, da bin ich diese Strecke von La Vajol nach Frankreich gefahren.
viewtopic.php?f=11&t=3813&start=80" onclick="window.open(this.href);return false;
War schon ein wenig schotterig. (Bei weitem nicht so, wie die Tracks vom Cheffe, aber teilweise schon grenzwertig für uns zwei Alten).
Das ist an der grünen Grenze am Col de Lli

Und das das Schotterwegerl nach Frankreich
Schaut ganz harmlos aus - weil man die Steilheit nicht sieht -, aber ich erinnere mich, dass eine etwas schlammige Rechtskehre kam vor der ich Liane absteigen ließ. Sie musste mir dann bergab beim Reversieren helfen.
Aaach ist das schön dort!
Was Dein Hoppalla angeht ...
Bei kleinem Teerstraßen mit relativ hellem Teer fahr ich meistens wie auf rohen Eiern.
Der dort oft großflächig (das geht ja) aber auch kleinflächig (vor allem in Kurven) zum Ausbessern eingesetzte Rollsplit hat dieselbe Farbe, wie die helle Teerstraße und ist bei guten Sichtverhältnissen kaum, bei schlechten so gut wir gar nicht zu sehen.
Is ein fieses Zeuch - aber irgendwas ist halt immer.