Tunesien: 64 Schwielenfüsser+4, 8 Pfoten, 32 Füsse unterwegs

Reiseberichte auch Afrika und Madagaskar
Nachricht
Autor
Chris aus Leonding

Re: Tunesien: 64 Schwielenfüsser+4, 8 Pfoten, 32 Füsse unter

#41 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Wenn auch nicht mein Land, sind die Bilder: :Sl: und eure Berichte sowieso DD

See you ...
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich

Meine Reiseberichte

Buntspecht64

#42 Ungelesener Beitrag von Buntspecht64 »

Zunächst einmal ein herzliches DANKESCHÖN für all eure Kommentare, es gut runter wie Öl, dass euch die Bilder und Erzählungen Freude bereiten :Pr:

Dieses Forum - ich muss es noch einmal wiederholen - ist :Sl: , wie eine Familie, in der sich alle mit dem anderen mitfreuen, mitfühlen - einfach Spitze :Ju:

Ich möchte euch gar nicht so auf die Folter spannen, aber es tauchen immer wieder neue Eindrücke in meinem Kopf auf, die erst einmal verarbeitet werden
müssen, die in Worte gefasst werden wollen.

So heute morgen..

Für mich sind die Steppen, zwar leichter zu laufen, aber nur der Weg zum Ziel

BildDSCN7103.jpg

dieser unendlich weite große Sandkasten :Sl: *seufz*

Und wenn man/frau Glück hat und Steph :Ju: an seiner Seite hat, findet man dort sogar die TGKS, ja die tunesische Grenzkammstrasse (LGKS kann ja jeder :lol: :lol: :lol: :P ),
der wir im Sauseschritt ein Stück gefolgt sind, Haarnadelkurven hats' , schön geschwungene Rechts-Links-Passagen und egal in welche Himmelsrichtung die Augen sich richten, nichts
als Sand, MEIN Traum DD :D :D :D :D

Selbst die Kamele laufen nicht einfach gerade aus, sie ziehen, geführt für ihren Chameliers ihre Kurven, seht selbst
BildDSCN7104.jpg

BildDSCN7102.jpg

So, dieser kleine Appetithappen, soll euch den schönen Samstag nochmals verschönern,
nun muss ich mich aber zunächst um das motorradmäßige Einkleiden meines Neffens kümmern, der
momentan seinen Motorradführerschein macht und demnächst die ersten Fahrstunden anstehen.
Polo und Louis werden es wohl richten :mrgreen:

Euch allen eine schöne Tour, sofern es euch vergönnt ist DD

Versprochen.... es geht noch weiter :D :Ni:

Liebe Grüße
Kirsten
Die Gedanken von heute sind das Leben von Morgen
-----------------------------------------------------------------
Ein bißchen von wenig ist immer noch mehr als nichts von viel (Andreas Gabalier)

hoppalla

#43 Ungelesener Beitrag von hoppalla »

Buntspecht64 hat geschrieben:...So, dieser kleine Appetithappen, soll euch den schönen Samstag nochmals verschönern,
nun muss ich mich aber zunächst um das motorradmäßige Einkleiden meines Neffens kümmern, der
momentan seinen Motorradführerschein macht und demnächst die ersten Fahrstunden anstehen.
Polo und Louis werden es wohl richten :mrgreen:
Vielen Dank für dieses sonntagmorgentliche sandig-hügelige ForumsHighlight, Kirsten! :L

Viel Spaß und gut Kauf beim Neffetreffe :Ni:
alla Hopp!
Hoppalla

Buntspecht64

#44 Ungelesener Beitrag von Buntspecht64 »

Hi Tanja,

willst du das Wochenende noch kürzer machen, als es eh schon ist :lol: :lol: :lol: :shock:

Wir haben doch erst Samstag ;)

Euch beiden ein wunderschönes WE :D

Liebe Grüsse
Kirsten
Die Gedanken von heute sind das Leben von Morgen
-----------------------------------------------------------------
Ein bißchen von wenig ist immer noch mehr als nichts von viel (Andreas Gabalier)

maxmoto

#45 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Bata Illic hat mal gesungen:
Ich hab noch Sand in den Schuhen aus Hawaii....
Ich bin sicher, er meinte:
Ich hab noch Sand aus Hawaii in den Schuhen ....

Nun, Euer Sand aus Tunesien ist wahrscheinlich schon längst aus den Schuhen entfernt - aber in den Köpfen bleibt er sicher noch lange.
Logo - nicht der Sand; die Eindrücke, die der Sand in diesem unvorstellbaren Ausmaß vermittelt.
Die Weichheit beim Laufen.
Die Wärme der Oberfläche.
Die Kühle am Morgen, wenn man nur drei cm der Oberfläche entfernt (und gerade da hätt man's gern warm)
Die Klarheit der Nächte mit dem unfassbaren Sternenhimmel.
(OK, ich hör jetzt auf mit dem esotherischen Gequatsche, aber ich kann mir vorstellen, wie's Euch ging und geht)
... und freu mich schon auf weitere Bilder, Eindrücke und Wörter.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Mimoto
Administrator

#46 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Mensch wie schön, kann die Ruhe schon fasst hören. :lol:
Tolle Bilder Kirsten. :Ni:

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

BITZER

#47 Ungelesener Beitrag von BITZER »

Weiter geht`s, nach Kirsten Appetithäppchen hier das Abendessen.

Der dritte Tag. So langsam ist im Oberstübchen Ruhe und Ordnung eingekehrt :D die Synapsen spielten nicht mehr verrückt und ich konnte die Landschaft und die grüne Wüste endlich geniessen :D . Einzig die dauernde Packerei, morgens wie abends geht mir noch auf den Keks :roll: . Die Ortlieb Taschen und der Rucksack, beides von oben zu bedienen, treiben mich in den Wahnsinn. Kirsten : kannst Du mir mal eben den Sonnenschutz geben. Ingo : na klar. Meinte ich doch zu wissen wo sich dieser befindet. Also in die Tasche reingegriffen und alles gefunden nur nicht den Sonnenschutz :evil: . Also wie gehabt das ganze Gelumpe ausgepackt und nichts :Mh: . Dann ist der Rucksack dran, das gleiche, und siehe da, wie üblich als letztes taucht das Objekt der Begierde auf 8-) . Aber auch das sollte sich ändern :o .

Am vierten Tag gingen wir wie üblich so gegen 10 Uhr los. Zunächst alles wie gehabt. Dann kam Wind auf der sich im Verlauf zu einem mittleren Sandsturm entwickelte. Wieder mal Sanddüne rauf und Sanddüne runter nur eben diesmal im Sandsturm :x . Da ich wieder mal der Lumpensammler, :Hilf: ;) also letzter war :shock: , konnte ich ungeniert meinen Frust in die Wüste brüllen. Hörte ja keiner. Von, was machst Du hier eigentlich, bis Nie wieder, waren zwischendrin noch Sätze die ich hier lieber nicht wiedergebe :Gn: :Hilf: . Ich war echt Fertig.

Unsere Chameliers hatten dann ein Einsehen und beschlossen, das wir einen Lagerplatz für die Nacht suchten, weil bei dem Sturm ein weiterlaufen keinen Sinn machte :D. Kurz darauf war ein Platz gefunden und nachdem unsere treuen Begleiter vom Gepäck befreit waren wurde von den Jungs das große Zelt aufgebaut. Hätte ja sein können das der Sturm anhält und zu dem bereits vorhandenen Sand zwischen den Zähnen beim Essen sich noch weiterer dazugesellt hätte. :Ni:

Kaum stand alles, lies der Wind nach und unsere Gruppe verteilte sich im Umfeld um z. B. zu Fotografieren. Und dann passierte es. Vorweg zur Erklärung : als ich so 12 - 13 Jahre alt war erlebte ich einen Moment der totalen Entspannung, Ausgeglichen- und innerer Zufriedenheit. Ich hab immer wieder versucht diesen Zustand wieder zu erleben, aber ich hatte bis dahin nie wieder die Tür zu diesem Zustand gefunden.

Ich lag also in dem großen Zelt, war mit mir allein, hatte mir Musik auf die Ohren gegeben und sah aus dem Zelt. Plötzlich war es wieder da, dieses unbeschreibliche Glücksgefühl :o :D :D :D . Diesen Moment hab ich per Zufall auf der Speicherkarte verewigt :D Foto kommt von der Holden in Ihrem nächsten Teil . Von Stund an war alles anders und ist es bis heute. Diese vermaledeite Packerei von Tasche und Rucksack war Vergangenheit. Kirsten fragte mich nach der Kopflampe, ich ging zur Tasche, machte sie auf und siehe da, das Ding lag obenauf :o . Kaum zu glauben aber Wahr und ähnliches kam jetzt immer wieder vor. Auch jetzt noch, nachdem wir schon wieder 2 Wochen zu Hause sind kann ich mich beim ansehen des Bildes annähernd wieder in den Zustand versetzen :Ju: .

So, unsere Reise ist nun bald zu Ende ( Leider ) . Von dem Rest erzähle ich Euch demnächst.

Ingo aka Bitzer
Ich bedenk‘, was ein jeder zu sagen hat und schweig fein still,
Ich setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt, und mache was ICH will.
( Reinhard Mey )

TomK

#48 Ungelesener Beitrag von TomK »

Tolle Bilder und sicher was grosses für die Seele :L

Antworten

Zurück zu „Afrika“