Seidenstraße - das ganz große Abenteuer

Wem die Kontinente zu klein sind und die Welt gerade so reicht.
Nachricht
Autor
Doris

Re: Seidenstraße - das ganz große Abenteuer

#25 Ungelesener Beitrag von Doris »

Hallo Johann!

Ich wünsch Dir eine unvergessliche Reise
bleibende Eindrücke
schöne Begegnungen
und komm heil wieder!

Mein Vater ist vor 25 (?) Jahren ebenfalls die Seidenstraße gefahren.
Eine geführte Tour mit Geländewagen, von Shanghai nach Hause.
Und er hat heute immer noch so ein Leuchten in den Augen,
wenn er davon erzählt!

So ein Leuchten wünsch ich Dir auch!
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...

Doris

Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen

Meine Reiseberichte

klauston

#26 Ungelesener Beitrag von klauston »

Tigertrail hat geschrieben:
qtreiber hat geschrieben:Ernsthaft: kein Geschäftsfeld für dich?
Ich würde jederzeit mit Klaus losfahren und hätte da absolut keine Bedenken. :L
Was magst denn trinken, das nächste Bier geht auf mich DD

:Pr: :Pr:

Wir werden uns schon mal wo treffen in der Ferne, jetzt wo Du Blut geleckt hast mit der Mongolei daf
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

CrazyPhilosoph

#27 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Mit Klaus als Veranstalter würde ich mir sogar überlegen in diese unkomfortablen Länder zu reisen :mrgreen: . Da ist man immer sicher genug zu essen zu bekommen :lol: .
Und wenn der Klaus einen Bären anbrummt haut der bestimmt ab :Ju: .

Aber im Ernst, die Verantwortung als Veranstalter würde ich mir auch zu dem Preis nicht antun wollen :shock: .

Mimoto
Administrator

#28 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

CrazyPhilosoph hat geschrieben:...

Aber im Ernst, die Verantwortung als Veranstalter würde ich mir auch zu dem Preis nicht antun wollen :shock: .

Deshalb wird die Haftung ja auch grösstenteils Ausgeschlossen und die Risiken exakt beschrieben. ;)

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

klauston

#29 Ungelesener Beitrag von klauston »

Also doch Reiseveranstalter.

ich hab mir gerade das von Edelweiss angesehen.
So berühmt ist die Route auch nicht die die fahren, Von Russland quer durch und Kasachstan bis Kirgistan zur Chinesischen Grenze.

Also nicht falsch verstehen, das ist schon toll, aber auch eher die "normale und einfache " Route die über breite Strassen ( nach Russischer Art halt ) dahin geht.

Der Guide durch China kostet, aber wenn man mehrere Personen ist dann kann man das sehr gut aufteilen, denn weitere Teilnehmer sind nicht mehr das Teure.
Ich hab mich ja ursprünglich für meine Reise heuer dafür interessiert, aber für 2 Personen war mir das zu teuer.

Das Wichtige auf so Reisen ist eher die Vorbereitung und das man weiß wie und wo man zu Hotels kommt, und wie man im Notfall Hilfe organisiert wenn es Pannen gibt.
Wenn man aber schon mal in den Ländern war und weiß wie das funktioniert, und sich im Vorfeld ein paar Kontakte aufbaut ist das auch kein Thema.

Und ganz ehrlich:
Es ist das Ungewohnte was am Anfang abschreckt, ich weiß wovon ich spreche, vor meiner ersten Reise in den Osten war es auch nicht Anders.
Ich hab mich viel zu viel von anderen Reisenden und deren Berichte im Netz beeinflussen lassen.

Es gibt nur wenig gute und ehrliche Berichte im Netz.
Gut dafür sind zB time2ride oder Abenteuer Seidenstrasse und noch ein paar Wenige mehr.
Bei diesen Reisenden kann man abschätzen wie es ist, weil sie sich nicht als "Helden" medial feiern lassen wollen.

Wenn man dann mal dort war, dann merkt man schnell, das man im Prinzip auch einfach so wegfahren kann wie bei uns, es sind nur ein paar Dinge Anders.
Klingt jetzt blöde, aber der größte Unterschied sind die anderen Kulturen, und das man sich in manchen Gegenden vorher ansehen muß wo gibt es welchen Sprit und wie ist die Strasse.

Ich plane heuer auch, aber großteils sind es Visasachen und dann wo fährt man. Und das hauptsächlich wegen der Sehenswürdigkeiten die wir besuchen wollen.
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

maxmoto

#30 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Klaus, ich hab von solchen Reisen keine Ahnung.
Aber ich denk mir halt, wenn man 20 (wirklich gute) Reiseberichte liest, hatten sie alle andere "Probleme".
Was ich meine, der eine hatte Kupplungs- der andere Brems- /Motorprobleme usw. . Probleme, weil bei Wasserdurchfahrten umgekippt, Umfallerprobleme, die von Schadensfrei über gimpflich bis schwerwiegend ausfallen können.
Manchmal, glaube ich, vergisst man dabei, dass man die ganze Problemliste eigentlich durch (in diesem Fall) 20 teilen könnte um ein statistisch einigermaßen passendes Bild zu bekommen, was einem selbst wider fahren kann.
(... und immer wieder treten bei einem selbst dann andere Probleme auf, vermute ich).

Vielleicht ist das blauäugig, aber wenn 20 Moppedfahrer von Sizilien ans Nordkap (hinauf östlich der Ostsee und zurück westlich der Ostsee) und dann noch über Frankreich durch Spanien zurückfahren, werden sie sich (Visas und so'n Zeuch ausgenommen) ähnlich vorbereiten und mit ähnlichen Problemen rechnen müssen.

Seh ich das aus Deiner Sicht zu blauäugig?
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

hoppalla

#31 Ungelesener Beitrag von hoppalla »

Johann, eine wunderbare Zeit DD ...atemberaubende Landschaften, tolle Menschen, Momente zum Innehalten, unvergessliche Abenteuer ...

Gute Reise !!!

... wünschen dir die Schippalla's

ps ... hast du einen Ersatzschlüssel einstecken? ;)
alla Hopp!
Hoppalla

Mimoto
Administrator

#32 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

0201Johann.jpg

Antworten

Zurück zu „Globetrotter“