Teilstreckenlängen ermitteln, aber wie?
Re: Teilstreckenlängen ermitteln, aber wie?
in Mapsource (sollte in Basecamp auch so sein?) ... selbst wenn nur der Start- und Zielort eingegeben wird ... sind alle einzelnen Richtungsänderungen etc. im Detail zu erkennen.
Beispiel:
Miit echten Wegpunkten arbeite ich bei der Routenplanung in MapSource auf dem PC nur in Ausnahmefällen (Start/Ziel, ggf. Pausen, ggf. Sehenswürdigkeiten die ich unbedingt anfahren möchte).
Beispiel:
Miit echten Wegpunkten arbeite ich bei der Routenplanung in MapSource auf dem PC nur in Ausnahmefällen (Start/Ziel, ggf. Pausen, ggf. Sehenswürdigkeiten die ich unbedingt anfahren möchte).
Gruß
Bernd (AUR)
Bernd (AUR)
Re: Teilstreckenlängen ermitteln, aber wie?
Ist auch so in Basecamp.qtreiber hat geschrieben:in Mapsource (sollte in Basecamp auch so sein?) ... selbst wenn nur der Start- und Zielort eingegeben wird ... sind alle einzelnen Richtungsänderungen etc. im Detail zu erkennen.
Beispiel:
Miit echten Wegpunkten arbeite ich bei der Routenplanung in MapSource auf dem PC nur in Ausnahmefällen (Start/Ziel, ggf. Pausen, ggf. Sehenswürdigkeiten die ich unbedingt anfahren möchte).
Ich verwende die Wegpunkte auch gerne, um mir mal klar definierte Zwischenziele zu zeigen.
Ich finde es halt umständlich wenn man das von einem Routenprogramm in ein anderes laden muß um es auszuarbeiten.Ktmumsteiger hat geschrieben:Mache meine Routen im Motoplaner, wobei ich, wenn es geht nur Tagesetappen mache, und mir gleich eine
Unterkunft als Wegpunkt suche, diese Route downloden, abspeichern, und in MapSource oder BaseCamp öffnen,
neu berechnen, gegebenfalls Route verschieben und fertig, mit den nächsten Tagen das selbe, aufs Navi übertragen
und Abfahrt. UND DAS WICHTIGSTE; NOCH NIE PROBLEME GEHABT
LG Klaus
PS: habe dazu Anleitungen in Powerpoint, wenn sie jemand haben, nur melden
Und was ein Thema ist:
Motoplaner arbeitet auch mit google maps ( wie viele andere auch )
Die Strassen sind aber oft ganz anders als in der Realität.
Das mag in Mitteleuropa noch nicht so stark auffallen ( obwohl man es da auch merkt ) aber je weiter man von Mitteleuropa wegkommt, desto krasser wird das.
Russland oder Mongolei isst das zB unbrauchbar ( mir schon klar das da kaum wer sonst fährt )
Ich kann nur sagen, basecamp ist ein super Tool.
man muß sich nur mal damit beschäftigen und hat Alles was man benötigt, man kann offline planen, hat sehr viele Wegpunkte hinterlegt, die man sich nur aussuchen muß ( viel mehr als in Google Maps )
Wenn man Basecamp mal draufhat, kann man sehr schnell planen.
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
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Re: Teilstreckenlängen ermitteln, aber wie?
Kann man oben auf OSM umschalten.klauston hat geschrieben: Und was ein Thema ist:
Motoplaner arbeitet auch mit google maps ( wie viele andere auch )
Die Strassen sind aber oft ganz anders als in der Realität.
Das mag in Mitteleuropa noch nicht so stark auffallen ( obwohl man es da auch merkt ) aber je weiter man von Mitteleuropa wegkommt, desto krasser wird das.
Re: Teilstreckenlängen ermitteln, aber wie?
ach, das tut richtig gut, dem Klaus beizupflichten.klauston hat geschrieben:Ich verwende die Wegpunkte auch gerne, um mir mal klar definierte Zwischenziele zu zeigen.
Ich finde es halt umständlich wenn man das von einem Routenprogramm in ein anderes laden muß um es auszuarbeiten.
Ich kann nur sagen, basecamp ist ein super Tool.
man muß sich nur mal damit beschäftigen und hat Alles was man benötigt, man kann offline planen, hat sehr viele Wegpunkte hinterlegt, die man sich nur aussuchen muß ( viel mehr als in Google Maps )
Wenn man Basecamp mal draufhat, kann man sehr schnell planen.


Zugeben muss ich, dass ich als eingefleischter Garmin-User mich kaum mit anderen Routenprogrammen beschäftige. Hin und wieder suche ich mir z. B. über GoogleMaps einen Wegpunkt/Sehenswürdigkeit/Hotel den ich dann aber so schnell wie möglich in meine Garmin-Wegpunkte-Datei, die deutlich über 1.000 Einzelpunkte beinhaltet, übertrage.
@Crazy; auf OSM kann ich auch in Mapsource/Basecamp umschalten ... und auf weitere Karten.
Gruß
Bernd (AUR)
Bernd (AUR)
Re: Teilstreckenlängen ermitteln, aber wie?
Ja, und mit dem Tool "JaVaWa GMTK" kann man auch viele OSM Karten gleichzeitig haben weil man diese umbenennen kann und eine andere "Family ID" vergebenCrazyPhilosoph hat geschrieben:Kann man oben auf OSM umschalten.klauston hat geschrieben: Und was ein Thema ist:
Motoplaner arbeitet auch mit google maps ( wie viele andere auch )
Die Strassen sind aber oft ganz anders als in der Realität.
Das mag in Mitteleuropa noch nicht so stark auffallen ( obwohl man es da auch merkt ) aber je weiter man von Mitteleuropa wegkommt, desto krasser wird das.
In dem Foto sind Alle bis auf City Navigator schon OSM
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Re: Teilstreckenlängen ermitteln, aber wie?
geht dochgtreiber hat geschrieben: ach, das tut richtig gut, dem Klaus beizupflichten.![]()
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Re: Teilstreckenlängen ermitteln, aber wie?
@Klaus; wie nutzt du die Freizeitkarten? Ich habe aus Spaß darauf mal geroutet (am PC) und wurde über Strecken geleitet, die überhaupt nicht in der Karte zu sehen waren (keine Straße, Weg usw.).
Gruß
Bernd (AUR)
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Re: Teilstreckenlängen ermitteln, aber wie?
Wenn das gut tut kann ich dem Klaus auch mal zustimmen
. Wobei jetzt
.
Mir ist total wurscht wer womit plant. Ich wollte nur anmerken, dass die Funktion da ist.


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