Resturlaub 2017 - Im März durch Frankreich Nord nach Süd

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
golem
Re: Resturlaub 2017 - Im März durch Frankreich Nord nach Süd

#17 Ungelesener Beitrag von golem »

Mimoto hat geschrieben:Hi Ulf,

genial, auch mit Drohne Unterwegs. :D
Meine Route würde sehr ähnlich aussehen wenn ich da die Runde machen würde, ausser wie Du selber anmerkst,
das Vercors ist im Frühjahr besser zu meiden weil sie da sehr viele Steinschläge nach dem Winter haben und die Hänge putzen
wenn dann noch am Comp Laval der Nebel häng ist es zum Haare raufen. :Trost:

Auf dem Mont Faron hab ich mal mit Glider gestanden, toller Blick nach Toulon und seinen Militärhafen hat man da,
hab ich sonst noch in keinem Reisebericht bisher gesehen. :Sl:

Ein bisschen mehr Sonne hätte ich Dir gewünscht, aber sonst war das ne geniale Tour und 2000km in 5 Tagen ist auch ne Hausnummer,
wenn man dann noch soviel Zeit zum Filmen findet. :Ju:

Ja der Film, hat mir heute zum 2. Milchkaffee richtig gut gepasst. Danke dafür. :D

Grüße
Hi Michael,
danke für das Lob!

Ja, ich habe mir eine neue Parrot Bebop zugelegt als Ersatz für die Bebop, die letztes Jahr in Rumänien unerreichbar abgestürzt bzw in einem Baum hängengeblieben ist. So habe ich wenigstens noch einige Ersatzbatterien von der alten und noch einige andere Ersatzteile, die ich für die neue nutzen kann.

Der Wind an der Route Des Cretes und auch am Gorges Du Verdon war ziemlich stark, war gar nicht so einfach, einen einigermaßen kontrollierten Flug hinzulegen bei Steuerung mit dem iPhone.....
Aber immerhin hatte ich nicht so viele Zuschauer vor Ort, die sich von dem Brummer gestört fühlen könnten. Wenn ich die Drohne am Gorges Verdon an einem belebten Sommertag ausgepackt hätte, wäre ich vermutlich von engagierten Geierschützern verkloppt worden. Aber so war jetzt letzte Woche kaum jemand dort, und ich konnte ungestört hantieren....

Sonnige Grüße
Ulf

golem

#18 Ungelesener Beitrag von golem »

Tigertrail hat geschrieben:
Dito, nicht nur der Film hat mir sehr gut gefallen sondern auch die Route würde ich so eins zu eins übernehmen. Sehr schön... DD
Danke schön!

Die gpx Datei kann ich gerne weitergeben, einfach ne PN schicken.

golem

#19 Ungelesener Beitrag von golem »

Hallo und danke an alle für das positive feedback!

Wernair

#20 Ungelesener Beitrag von Wernair »

... da kann meine 800km Schweiztour Ende März nicht mithalten :L ! Sehr schöne Tour, besseres Wetter und zwei Wochen später währen dir noch zu wünschen gewesen aber sonst :Sl: ! Ich mag solche Ichbrechmalebenalleinauf-Touren!

johnboy

#21 Ungelesener Beitrag von johnboy »

Hallo Ulf,
habe den Thread gerade erst gesehen. Und ich muss sagen, du hast mir mit dem Film den Frühstücks-Cappuccino versüßt. :D
Tolle Eindrücke :Sab: und ne geile 5 Tage Tour :L
Würde mich über die .gpx Datei freuen.
Viele Grüße aus Freudenberg
Volker

golem

#22 Ungelesener Beitrag von golem »

Hallo Allerseits,
die Frage nach den gpx Dateien kam auf. Hab die Planung mal hier als Tracks abgelegt und noch die "Sahnestücke" Fragmente extra als Track dazugelegt.
https://c.web.de/@334955802315986334/O4 ... -9SKpULblQ" onclick="window.open(this.href);return false;
Anleitung: In Basecamp neue Liste erstellen, dann in diese Liste importieren. Die Tracks kann man dann per rechtsklick in Routen umwandeln.
Viel Spaß damit!
Sonnige Grüße und eine wunderbares langes Wochenende!
Ulf

ADV67

#23 Ungelesener Beitrag von ADV67 »

Hi Ulf, sehr schöne Tour und tolle Bilder! :L DD
Ich kenne die Gegend auch gut, in 8 Tage fahre ich wieder runter für eine Woche. Immer wieder super.
Aut inveniam viam aut faciam

Antworten

Zurück zu „Frankreich“