Vermutlich bekommt ihr alle auch einen Powerparts Schnürsenkel zu Weihnachten!
Das ist ja nicht mehr feierlich, wie hier harmlose Enduristen (oder wie die komischen Figuren mit verkrampfter Haltung auf unasphaltierten Wegen genannt werden) angefixt werden.
Zumindest einige unter euch haben den Anstand fadenscheinige Argumente wie KFR einzuwerfen. Oder auch unfahrbar unter Drehzahl x.
Aber letztlich wird man dann doch genötigt, das blöde Zeug mal auszuprobieren, nur damit das Gewissen sagt, gut: jetzt wissen wir es, es ist wirklich für Verblendete (wie bei Apple).
Braucht kein Mensch, ist nur für Angeber an der Eisdiele und vermutlich eh dauernd kaputt. Ne, die letzte Erfahrung brauchen wir bestimmt nicht.
Weiß nicht, ob ich heimlich gehofft habe, nicht mit den Beinen zum Boden zu kommen... (ziemlich illusorisch bei 180) oder ob langsam fahren wirklich so unmöglich ist mit der Kiste... jedenfalls hab ich das heute mal ausprobiert....
Kann sein, dass ich es überlesen habe... Aber dass das Ding auf dem Feldweg beim Gasgeben immer so eine Spur Feenstaub versprüht, damit der Vorderradverschleiß nicht so hoch ist, hatte ich nicht in Erinnerung.
Jetzt bin ich auch noch Novize, was das Fahren im Dreck betrifft. Aber wenn man so eine Feldwegkurve mit Gewicht am Vorderrad fährt und dann Gas gibt, dann ist der daraus resultierende "Drift" zwischen Baghira und KTM wie Fahren mit einem MX-5 und einer S-Klasse mit ausgelutschtem Fahrwerk.
Und damit kommen wir zum nächsten Problem:
Von welchem Fahrzeug soll ich mich jetzt trennen?
Fakt ist: Irgendwann nächste Woche steht eine 2014er Enduro R ABS mit 9300km in meinem Fuhrpark.

Und damit beginnen auch bei mir die diese komischen Touratech Aktionen. Am Ende laufe ich noch in orangen T-Shirts rum. Habt ihr fein hin bekommen.

Gruß, Florian