Projekt Albanien

Polen, Tschechien, Balkanstaaten, Rumänien, Griechenland, usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2732
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Projekt Albanien

#217 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

tornante hat geschrieben: Bremsbeläge verloren, in Albanien.....
... eine Guzzi darf das :Hilf:

Schön, dass es weiter geht DD

See you ...
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5282
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Projekt Albanien

#218 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

klauston hat geschrieben:Seit ihr eigentlich gemeinsam unterwegs, oder in 2 Gruppen.
Von den Fotos herkönnte man letzteres vermuten
die letzten zwei Tage war ich alleine unterwegs. Auf der Südroute von Teth war ich wie abgesprochen vorgefahren und bekam unterwegs den Anruf, dass der Rest der Truppe nach ~10 Km Fahrt umdreht und zu Jimmy zurück fährt. Auslöser sind bekannt. Da ich schon zu weit in der Route drin war, wäre für mich ein Umdrehen nicht effektiv gewesen und hätte mir ungefähr den gleichen Schotteranteil beschert wie beim Weiterfahren. Am nächsten Tag wollten wir uns in Shkoder (oder Umgebung) wieder treffen. Die Reparatur des Gespanns hat dann doch etwas länger gedauert, so dass ich auch gestern die Stausee-Tour alleine gefahren bin (lohnenswert!). Zwischendurch immer wieder Kontakt mit den anderen fünf. Max, Lahmekuh und Sammy kamen dann gestern von Teth runter (Nordroute) und trafen ca. 17:30 Uhr mit mir zeitgleich wieder beim Hotel in Shkoder ein (ich wollte eigentlich zum nächsten Treffpunkt weiterfahren, Shkoder passte aber den anderen besser). So habe ich - zufällig - mein gleiches Zimmer vom Vortag wieder nutzen können. :mrgreen:

Heute Morgen folgen Tornante und Alan, die aufgrund eines erneuten Unwetters gestern spät Nachmittag lieber noch eine Nacht bei Jimmy verbringen wollten.

to be continued. :)
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
Frido
Beiträge: 2808
Registriert: Samstag 29. November 2014, 16:40
Wohnort: Biggesee

Re: Projekt Albanien

#219 Ungelesener Beitrag von Frido »

Hallo,
tornante hat geschrieben:Bremsbeläge verloren, in Albanien...und nach Umwegen in Skodre gefunden...Bolzen für Bremszange gibts aber nicht....Problem aber simpel gelöst, in dem man ganz einfach zwei anfertigt (ca.1 Std.)...passt alles, Fahrt kann weiter gehen...wir sind einfach sprachlos...die sind echt cool die Albaner.....
glücklicherweise ist das glimpflich ausgegangen! :Oh:

"Mal eben" 2 Bolzen angefertigt :L , wie lange hat Max' BMW in der deutschen Werkstatt gestanden weil eine einfache Schraube am Bremssattel fehlte?

Es ist aber auch Gold wert, wenn man selber schrauben kann, wer weiß was passiert, wenn man in so einer Situation auf den Pannendienst angewiesen ist?

Ob es eine gute Idee ist sich da von der Gruppe zu trennen muß jeder für sich entscheiden, aber man hat ja z.B. bei Wolf gesehen, wie schnell es einen erwischen kann, der ist doch in der Gegend wegen eines defekten Vorderreifens gestürzt und musste geborgen werden weil der Schaden vor Ort nicht reparabel war. :Mh:

Ab jetzt habt ihr hoffentlich durchgehend trockenes Wetter und eine pannen- und unfallfreie Fahrt!

Gruß
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5282
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Projekt Albanien

#220 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

alle Mann an Bord, gleich geht es weiter.
Gruß
Bernd (AUR)

V-Strom
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 29. März 2017, 19:00

Re: Projekt Albanien

#221 Ungelesener Beitrag von V-Strom »

Hallo Bernd,

Gratuliere zur erfolgreichen Bewältigung der Südroute bei offensichtlich nicht einfachen Bedingungen. Schade das es der Rest eurer Truppe nicht geschafft hat und gut das ihr wieder komplett seid! Nach euren Erfahrungen weiß ich unser Glück mit den idealen Bedingungen am 29. Mai bei der Abfahrt von Norden kommend und am 30. Mai auf der Südstrecke nach Shkodra sehr zu schätzen. Ich hätte weder die Abfahrt nach Theth noch die Südroute bei euren Bedingungen fahren wollen...
Wir haben die Route gemeinsam geschafft und sind mittlerweile wieder gut in Österreich angekommen. Ich wünsche euch noch schöne gemeinsame Abenteuer und eine sichere Fahr ohne Gebrechen und Zwischenfälle!

LG,
Gerhard

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5282
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Projekt Albanien

#222 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

IMG_1126.JPG
IMG_1126.JPG (135.83 KiB) 2107 mal betrachtet
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5282
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Projekt Albanien

#223 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

IMG_1127.JPG
IMG_1127.JPG (184.85 KiB) 2095 mal betrachtet
IMG_1128.JPG
IMG_1128.JPG (146.69 KiB) 2095 mal betrachtet
IMG_1129.JPG
IMG_1129.JPG (130.54 KiB) 2095 mal betrachtet
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 2939
Registriert: Samstag 20. August 2011, 21:12
Wohnort: noerdl. von Hamburg

Re: Projekt Albanien

#224 Ungelesener Beitrag von Andre »

qtreiber hat geschrieben:
IMG_1127.JPG
IMG_1128.JPG
IMG_1129.JPG
Schöner Pool :LoL:
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

Antworten

Zurück zu „Osten, Süd-Osten“