Weiter geht´s
Heute Morgen gab es als Frühstück die Chartreuse. Das ist keine neue Confiture sondern ein
Gebirgsstock zwischen Chambery und Grenoble. Eine wirklich schöne Gegend wo ich ab und zu gerne durchfahren. Viele nette kleine Pässe und kleine Ortschaften lohnen sich den Weg.
Ürsprünglich hatte ich noch Vercors angedacht, aber die ganze Gegend war mir zu viel. Deswegen bin ich nur den Col de Menee gefahren um ins Diois zu kommen. Werd den Col kennt weiss was für ein Schmanckerl das ist.
Danach ging es weiter nach Süden. Mit jedem Meter konnte ich auf dem Thermometer der Yamaha ablesen, wie es wärmer wurde. Ob die Messung stimmt wissen die Götter, als allerdings bei Sisteron 37 Grad angezeigt wurden, habe ich energisch STOPP gesagt.
Übrigens bin ich an 3 Polizeistreifen vorbei gefahren, immer ohne Handschuhe und einmal ohne Jacke. Also .... Ball flach halten.
Sollte mal jemand zur Zeit auf Plateau Valensole fahren um zu sehen ob der Lavendel blüht ... er blüht wie immer um diese Jahreszeit. Dort wurde es auch etwas kühler, aber eigentlich immer noch zu warm zum Fahren.
Aber diese verschiedenen Farben der Felder, so was gibt es bei uns nicht. Dazu blüht der Ginster noch quietschgelb – wunder schön
Mittlerweile bin ich in Les Salles sur Verdon und bleib hier mal bis Freitag.
Morgen will ich den Grand Canyon zum Fotografieren. Mit etwas Glück habe ich wieder die Gänsegeier vor der Linse. Ausserdem weiss ich inzwischen wo die Tiere gefüttert, bzw zugefüttert werden. Könnte interessant werden.
Ansonsten ist morgen nicht viel geplant, aber die Schlucht gibt ja eigentlich genug her
Grüssle
Jojo
PS @ Ryna – der Tipp mit dem Hotel war gut!