Projekt Albanien

Polen, Tschechien, Balkanstaaten, Rumänien, Griechenland, usw.
Nachricht
Autor
Chris aus Leonding

Re: Projekt Albanien

#361 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

klauston hat geschrieben:Ich persönlich finde Kroatien auch von Touristen verseucht und man merkt sehr oft, das die Kroaten dadurch versaut wurden.

Die haben es nicht mehr nötig freundlich zu sein weil die Leute ja sowieso kommen.

Ich finde es großteils auch schon unverschämt teuer.

Meine Erfahrungen beziehen sich aber eher auf die Küste, im Hinterland ist das Anders
.... sehe ich genau so :Ni:

@ Michael: auch dir ein großes Danke für deinen Bericht und den Bildern. Schön - wenn auch nur im Geiste - dabei gewesen zu sein DD

See you ...
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich

Meine Reiseberichte

Frido

#362 Ungelesener Beitrag von Frido »

Hallo,

deinen Bericht habe ich mit gespaltenen Gefühlen gelesen, einerseits machen mir die tollen Fotos bewußt, dass ich unbedingt nach Montenegro/Albanien muß, andererseits haben wir unseren Sommerurlaub in Kroatien schon gebucht und heute geht es mit der Enduro erst nach Slowenien und nächste Woche nach Istrien, bin gespannt welche Erfahrungen ich mit den Kröten machen werde?

Der Weg ist ja eigentlich das Ziel, aber würdet ihr diese Reise so wiederholen? Ist Albanien nicht ein wenig zu kurz gekommen?

Ich will jetzt hören, dass man mit dem Transporter bis nach Montenegro anreisen sollte. ;) :D

Täuscht es oder ist so ein Gespann wirklich keine gute Idee in Verbindung mit den Enduros und der entsprechenden Streckenwahl?

Habt ihr das Gespann mit der kaputten Bremse in der Pampa stehengelassen oder konnte es noch vorsichtig gefahren werden? So einen Brummer nur mit der Hinterradbremse zu fahren stelle ich mir schweißtreibend vor.

In so einer Situation ist es doch beruhigend Begleiter dabei zu haben.

Insgesamt ein sehr appetitanregender Bericht! :L

Gruß
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Lahmekuh

#363 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

klauston hat geschrieben:Ich persönlich finde Kroatien auch von Touristen verseucht und man merkt sehr oft, das die Kroaten dadurch versaut wurden.

Die haben es nicht mehr nötig freundlich zu sein weil die Leute ja sowieso kommen.

Ich finde es großteils auch schon unverschämt teuer.

Meine Erfahrungen beziehen sich aber eher auf die Küste, im Hinterland ist das Anders
Stimmt genau so, im Hinterland hatte ich nicht das Gefühl, das ich an der Küste hatte.

Lahmekuh

#364 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Quhpilot hat geschrieben:Eine Hammer-Reise habt Ihr erlebt ! Klasse ! DD DD

....ich kenne die kroatischen Tankstellen-Leute auch nur als faul, sprachscheu und unfreundlich, und mit fremden
Devisen wird man wie ein Schwerverbrecher behandelt.........
Danke, und tja, dass muss ich dann wohl leider unterschreiben :(

Lahmekuh

#365 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

2wheeler hat geschrieben:Hallo Michael ( Lahmekuh )

das Segelschiff was Du fotografiert hast - die Sea Cloud - die hat einem Bau-unternehmer in München in den 70ziger Jahren gehört.

Damals ein Luxussegelschiff. Bin zwei mal darauf eingeladen - und habe ein paar Tage darauf verbracht.

Sehr schön das Du es jetzt wieder fotografieren konntest DD - ich weiß - ich bin alt und senil ;)

Die anderen Fotos sind nicht schlecht - im Gegenteil. Nur dieses brachte in mir Erinnerungen wach :Ni:

:mrgreen:
Um den erlebten Aufenthalt auf der Sea Cloud werde nicht nur ich dich sicherlich beneiden. :No:

Auch dir besten Dank.

Lahmekuh

#366 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

@All: Vielen Dank für die verteilten Blümchen :L
Mimoto hat geschrieben:...Meine Hochachtung das Du diesen Marathon mit der Beta durchgezogen hast,
die Vorstellung diese Tour mit meiner Freeride machen zu müssen treibt
meinem Hintern den Angstschweiss durch...
Du kannst dir sicher sein, dass ich das in dieser Form und mit diesem Moped kein zweites Mal machen würde. ;)

Aber gedanklich bin ich fast schon so weit, dass ich mir für nächstes Jahr eine ähnliche Route mit dem großen Moped gut und gerne vorstellen könnte :Ni: . Es gibt da soviel noch zu sehen, und die Pisten durch die Nationalparks kann man allemal auch mit der GS fahren.

Lahmekuh

#367 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Chris aus Hofkirchen hat geschrieben:...
@ Michael: auch dir ein großes Danke für deinen Bericht und den Bildern. Schön - wenn auch nur im Geiste - dabei gewesen zu sein DD ...
Gern geschehen und es freut mich, wenn es dir gefallen hat.

Lahmekuh

#368 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Frido hat geschrieben:...Der Weg ist ja eigentlich das Ziel, aber würdet ihr diese Reise so wiederholen? Ist Albanien nicht ein wenig zu kurz gekommen?

Ich will jetzt hören, dass man mit dem Transporter bis nach Montenegro anreisen sollte. ;) :D ...
Dazu habe ich gerade schon etwas geschrieben und ja, aus meiner Sicht ist der Norden Albaniens in der Tat etwas kurz gekommen. Aber irgendwas ist immer ;)

Frido hat geschrieben:...Ich will jetzt hören, dass man mit dem Transporter bis nach Montenegro anreisen sollte. ;) :D ...
Also ich an deiner Stelle würde mit dem Transporter bis Montenegro fahren DD

Frido hat geschrieben:...Täuscht es oder ist so ein Gespann wirklich keine gute Idee in Verbindung mit den Enduros und der entsprechenden Streckenwahl?
Habt ihr das Gespann mit der kaputten Bremse in der Pampa stehengelassen oder konnte es noch vorsichtig gefahren werden? So einen Brummer nur mit der Hinterradbremse zu fahren stelle ich mir schweißtreibend vor.
In so einer Situation ist es doch beruhigend Begleiter dabei zu haben...
Dazu ist weiter oben im Thread von anderen schon ausführlich berichtet worden. ;)

Frido hat geschrieben:...Insgesamt ein sehr appetitanregender Bericht! :L ...
Besten Dank für dein Lob :D

Antworten

Zurück zu „Osten, Süd-Osten“