Heute Abend bin ich in Thones, was eine kleine Stadt in Savoyen, grob gesagt nähe Annecy ist.
Savoyen, wer schon mal hier war, wiess noch wie der Bauch nach dem Essen spannt. Wer hier verhungert ist selber schuld.
Morgens in Les Salles, 8 Uhr und 24 Grad, schnell weg hier! Erst wollte ich noch durch den Canyon nach Castellane, aber dann bin ich doch via Digne-les-les Bains gefahren.Bissle Lavendel fotografieren, wer weiss ob es nextes Jahr noch Lavendel gibt.

Eine Landkarte für die Region habe ich nicht dabei, aber das geht auch ohne. Die Pässe sind frisch asphaltiert, die Tour de France kommt. Auch die RN am Lac de Serre Poncon ist neu gemacht, Hinweissschilder weissen auf das Kommende hin.

Ab und zu anhalten und Fotos machen, aber der Spass, also das Fahren steht im Vordergrund.
Den Col d´ Izoard fahre ich sehr gerne, für mich landschaftlich einer der schönsten Pässe. Dann weiter zum Galibier und die Faszination für die Quälerei der Rennrad Fahrer. Wie geil muss es sein da mit dem Velo hoch zu fahren.Dann hab ich noch die Abfahrt der Profis gesehen. Das Team SKY hat da oben für die Tour de France trainiert. Unglaublich wie schnell mal mit einem Rennrad bergab fahren kann,

Auf der Passhöhe hatte es 16 Grad und reichlich Wind, unten im Tal der Maurienne wieder 30 Grad. Mal sehen ob es morgen im Jura angenehmer wird.