Two Tiger in Mongolia

Reiseberichte aus Asien
Nachricht
Autor
Tigertrail
Re: Two Tiger in Mongolia

#49 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

maxmoto hat geschrieben:Pascal, mein Reim ist nur dazu da, Dich ein wenig nzm Lächeln zu bringen.
Das mit dem Kopterausfall scheinst Du besser zu verkraften, als Du es Dir selbst vorstellen hättest können.
Das hat er definitiv, Max. Vielen Dank. Und über den Kopter habe ich lustigerweise noch keine Sekunde nachgedacht.

Vielen Dank euch allen für die guten Wünsche. Mir geht es mittlerweile wieder richtig gut. Ich konnte leider nicht eher posten weil wir entweder so gut wie kein Netz hatten oder meine Posts wegen einer IP Sperre nicht freigeschaltet wurden. Nun haben wir eine andere SIM Karte gekauft und es scheint zu funktionieren. Wir haben nun schon problemlose 1500 Kilometer hinter uns und es wird jeden Tag noch schöner. Wir haben das sehr abgeschiedene Kloster Tuvkhun besucht und übernachteten an einem tollen Zeltplatz am Waldrand. Dann waren wir in einem sehr schönen Camp beim Ulaan Gol Wasserfall. Danach waren wir in Karakorum wo wir wegen Unwetterprognosen in einem Camp waren statt im Zelt. Prompt war dann in der Nacht resp schon am Abend das schönste Wetter. Wir haben gedacht wenn wir denn Rythmus wechseln zwischen Camp und zelten passt es dann. Am nächsten Abend beim zelten hatten wir so heftige Unwetter dass es uns fast die Zelte fortgeweht hat. Dafür waren wir am nächsten Tag, also gestern, in einem wunderschönen Camp auf einem Hügel am Uugi Nuur See. Heute sind wir 140 Kilometer Offroad gefahren, davon ca 50 Kilometer richtigen Sand entlang einer Düne. Der Sand war teilweise so fein wie Puderzucker und manchmal knietief. Da haben wir das erste Mal auf unserer Reise geschwitzt und wurden auch richtig gefordert. Ansonsten läuft es super und wir schlagen uns sehr gut auf unseren Betas. Andrea fährt absolut toll und meistert jede Hürde und heute im Sand wurde ich genau so gefordert.

Grüsse aus der Mongolei
Pascal und Andrea
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

klauston

#50 Ungelesener Beitrag von klauston »

Wie gerade auf Eurer FB Seite geschrieben, freue ich mich für Euch.

Ihr seht den Teil der Mongolei der mir so extrem gut gefällt.
Und auch weiterhin viel Spaß, bei mir geht es morgen Richtung Ukraine los.
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Gigl

#51 Ungelesener Beitrag von Gigl »

DD Fein zu lesen, dass alles passt bei euch Pascal!

Weiterhin gute Reise
Gigl

Noggi

#52 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Hallo Ihr beiden

Schön dass es Euch gut geht, Du Pascal Deinen Schnupfen hinter Dir hast und das fahren ohne Problem von statten geht.
Ich freue mich wie Bolle bis ich den Bericht und die Bilder sehe. Weiterhin gut Reise und viele tolle Erlebnisse. :L
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Tigertrail

#53 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Die beiden Tiger sind wieder in der Zivilisation und ein Stück weit auch in der Realität angekommen. Wir waren 18 Tage unterwegs und haben in dieser Zeit ca 2000 Kilometer zurückgelegt... und zwar gänzlich ohne Unfälle, Stürze oder sonstige Komplikationen. Wir alle kennen andere Geschichten welche nicht so glimpflich ausgegangen sind, auch aus eigener Erfahrung. Deshalb bin ich an erster Stelle erst mal dankbar dass wir gesund und ohne gänzlich ohne Blessuren wieder im Oasis angekommen sind. 2000 Kilometer in der Zeit von 18 Tagen tönt erst mal nach nichts und es war auch in erster Linie immer sehr entspannend zu fahren und zu bewerkstelligen. Aber da waren auch zwei, drei Tage und Routen dabei welche es in sich hatten. ich denke nur an die ca 50 Kilometer Sandpiste mit puderzuckerfeinem und zum Teil knietiefen Sand. Aber wer schon mal solche Touren und Routen gefahren ist weiss dass das nicht immer ein Zuckerschlecken ist, auch wenn es uns die Betas mehrheitlich einfach gemacht haben. Anders war es mit dem Wetter, das war uns nicht immer nur wohl gesonnen. Gewaltige Sandstürme, Orkane und Strurmwinde, sintflutartiger Regen, eisige Kälte... da war wirklich alles dabei. Aber zum Glück mehrheitlich nach dem Fahren, wobei es im kleinen Zelt auch schon mal ungemütlich werden kann wenn der Wind das Zelt samt Inhalt in die Lüfte heben will. Unser erstes kurzes Fazit: wir würden alles wieder und jederzeit genau so machen und planen schon die nächste Tour für 2019. :mrgreen:

Mehr demnächst resp wenn wir wieder zu Hause sind. Heute um 11 Uhr (bei euch 5 Uhr in der Früh) geht der Flieger von Ulaanbaatar und um 22:30 Schweizerzeit sollten wir in Zürich ankommen wo wir dann abgeholt werden. Leider konnte ich hier nicht so oft wie ich mir gewünscht habe posten, aber ich danke schon jetzt allen fleißigen Postern und Followern auf Facebook und auf Twitter. Hat Spass gemacht zu posten und zu wissen dass die Posts gelesen und geliket (im Sinne von gemocht) werden.

Und nicht vergessen... nach der Reise ist vor der Reise. DD
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

qtreiber

#54 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

schön zu Lesen, dass ihr beide wieder (so gut wie) zurück seid. Aktuell solltet ihr im Flieger sitzen. Eure Reise habe ich in den verschiedenen Medien mit verfolgt. Meinen Respekt habt ihr ... neben den vielen Erlebnissen und Eindrücken, die ihr gewinnen durftet/konntet. Danke für das Mitfahren und Teilhaben lassen.

welcome back und auf eine neue Planung für 2019! :L :L :L :L :L
Gruß
Bernd (AUR)

Schippy

#55 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Klasse wie ihr das gemacht habt. Tanja und ich haben öfter mal in FB eure Fotos bewundert. Ich hoffe aber dass ihr trotzdem noch einen schönen Bericht und Film(e) zu eurer Reise macht und ein bisschen mehr erzählt über euer Abenteuer. Ich persönlich finde die Posts auf FB und Co sind irgendwie vergänglicher. Zumindest ich schau nie auf alte Fotos von einem FBler und selbst mach ich ja gar nichts dort. (Auch keine :L vergeben) Deshalb hier mal diese :L :L :L dafür.

Grüße und guten Flug
Herbert und Tanja
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

networker

#56 Ungelesener Beitrag von networker »

Moin Pascal.

Prima das Ihr mit vielen guten Erinnerungen zurück kommt.

Nach der Reise ist vor dem Reisebericht - nach den Bildern auf eurer Homepage freue ich mich schon drauf. Aber keinen Druck - reicht auch zum nächsten Wochenende.... :Sab:
Zuletzt geändert von networker am Samstag 24. Juni 2017, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Asien“