Fortsetzung:
Noch immer ist Montag und nach der frühmorgendlichen Aktivität fühlt sich der Tag weit fortgeschritten an. Dabei ist gerade mal Frühstückszeit und danach noch Gelegenheit für ein kleines Nickerchen. Gegen 10 Uhr brechen HP und Axel zu einer improvisierten Motorradtour auf. Der Rest ist zu müde oder lustlos. Nach zwei Tagen Anfahrt (dazu später noch mehr) habe ich heute auch nicht das Bedürfnis, schon wieder zu fahren. Also begebe ich mich mit Tina, Petra, Uli & Maurice auf einen Spaziergang in der näheren Umgebung. Es fühlt sich an wie Nachmittag, doch noch immer ist Vormittag. Seltsame Sache.

Südtirol ist schön! So schön hatte ich es nicht unbedingt in Erinnerung, was an der Wirkung von den Jugendbetreuern vom BDKJ damals gelegen haben mag. Aldein sei der schönste Ort Südtirols, schwärmt uns der aus Aldein stammende Florian vor. Aldein ist ausgerechnet der Ort, an dem die BDKJ Jugendfreizeit damals stattfand. Auch diesen Ort habe ich nicht so schön in Erinnerung. Ich vertraue Florian und glaube ihm. Er muss es besser wissen als ich, schließlich hat er deutlich länger dort gelebt.
Den Rest des Tages gammeln wir am Hotel rum. Ich finde in der Tageshitze ein schattiges Sitzeck an der Hauswand, der Rest bevorzugt die Sonnenschirme am Naturpool auf der Dachterrasse. Von 14 bis 16 Uhr ist im Hotelrestaurant Pause angesagt. Die Wartezeit bis zum ersten Weizenbier zieht sich. 16 Uhr fühlen sich schon längst wie 19 oder 20 Uhr an. Beim Abendessen wird der Plan für eine Motorradtour am nächsten Tag geschmiedet: unter anderem soll die Sella-Runde gefahren werden. Von viel Verkehr dort habe ich schon so Einiges gelesen, auch hier im Forum. Doch unter der Woche, kein Feiertag, das sollte trotz der Pfingstferien in unserer Heimat halbwegs OK werden, hoffen wir.
Als am Abend die Dämmerung hereinbricht, fühlt es sich fast schon wie Mitternacht an. Krass, wie das Zeitgefühl durcheinander kommt, nur weil man zur falschen Zeit aufgestanden ist. Daher nehmen wir uns vor, heute früh zu Bett gehen und morgen zeitig loszufahren. Doch der Abend wird lang...
... Fortsetzung folgt ...