KTM 690 Enduro

Nachricht
Autor
MacDubh
Re: KTM 690 Enduro

#137 Ungelesener Beitrag von MacDubh »

Die 690er hat nun bei mir fast 10000km gelaufen, und ich muß sagen: Immer noch alles richtig gemacht!

Sie läuft einfach. Tanken, ab und an mal Öl prüfen, das wars. Die Kette mußte ich zweimal spannen, ich glaube beim nächsten Mal ist ne Neue fällig.

Heute habe ich den Touratech-Träger montiert. Da ich mit der Montage der Trägerplatte von SW-Motech nicht die passenden Schrauben vorrätig hatte, habe ich ihn damals einfach komplett demontiert und dafür das Topcase montiert. Das benutze ich halt täglich und deswegen wollte ich darauf nicht verzichten. Da der Touratech-Träger mich immer so traurig angesehen hat, da im Keller, habe ich jetzt die passenden Schrauben besorgt und so ist jetzt beides montiert:

Bild

Bild

Bild

Hörbi

#138 Ungelesener Beitrag von Hörbi »

Dem angezeigten Kilometerstand meiner 690 traue ich nicht. Sie zeigt nun 8072 km an. :No: Das muss ich mal im Auge behalten. Kann es sein, dass der Kilometerzähler Unsinn anzeigt?
Ich las mal, dass die alten Modelle wohl Tachoprobleme hatten. Meine ist aber gerade mal ein Jahr alt.

pässefahrer

#139 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Warum? Zuviel? Zuwenig?
Bei unseren beiden ist der Tacho einigermaßen genau, da bin ich bisher davon ausgegangen, daß der Kilometerzähler das auch ist.
Wenn du ein Navi mit Trackaufzeichnung hast, kannst du das ja vergleichen.
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und GasGas ES700
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Hörbi

#140 Ungelesener Beitrag von Hörbi »

Zuviel. Ich fahre immer mit Trip 1 Anzeige und schaue nur ab und zu zum Gesamtkilometerstand. Werde deinen Tipp mal befolgen.
merci

pässefahrer

#141 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Das liegt vielleicht daran, daß dieses Moped so viel Spaß macht, daß man damit mehr fährt als vorher. :D
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und GasGas ES700
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

MacDubh

#142 Ungelesener Beitrag von MacDubh »

Mir sind die Kilometer relativ egal.... wenn in der Summe aufs Jahr ungefähr meine seit über 20 Jahren gefahrenen 25000-30000 rauskommen, ist mir egal mit welchem der 4 Mopeds.....

Radioactive

#143 Ungelesener Beitrag von Radioactive »

So ich hab jetzt auch so ein übermotorisiertes Spielzeug DD :Sl:
Liebe EU...es reicht mit eurem Regulierungswahn!!!

Mimoto
Administrator

#144 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Radioactive hat geschrieben:So ich hab jetzt auch so ein übermotorisiertes Spielzeug DD :Sl:
Glückwunsch... :L

Kilometerstand.... also mein Tacho zeigt sehr genau an, kaum Voreilung im Vergleich mit dem Navi (Reifen Metzler Enduro 3) ...das ist nicht bei allen KTM's so, dementsprechend exakt sind auch die zurückgelegten Tageskilometer mit dem Navi auf Augenhöhe.

Fehlerhafte Anzeige hatte André mal an seiner alten 690 das war aber dermassen daneben das er bei 100km/h 320km/h angezeigt bekam ....da merkt man auch ohne Navi hier stimmt was nicht. :D

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Antworten

Zurück zu „Motorräder“