"Erstens kommt es Anders......" "Zweitens als man denkt....." ".....Irgendwas ist immer......" " .....einfach machen....."
"....nicht quasseln.......TUN......" "Viele Pläne verhunzen die Spontanität".........
.....glaub wenn ich noch bissel nachdenke fallen mir noch viel bescheuerte, oder treffendere Redewendungen und Floskeln ein
um den Zustand um mich, in mir und überhaupt zu beschreiben.
Alles begann mit einem schönen Sonntag-Morgen-Frühstücksgespräch zwischen meiner Liebsten und mir......
Ich schwärmte mal wieder über meine neue Wasserboxer-GS......die schwarze Schönheit......wie toll die doch fährt.......und das ich
meine Moppedaktivitäten so unheimlich gerne mal mit einer Super-Mopped-Reise krönen würde. Nur ich....meine schwarze Prinzessin........zwei Systemkoffer drangeklickt......und los.
Meine Finanzministerin signalisierte Zustimmung und so spann ich weiter den seidenen Faden einer Idee.
Da könnte ich doch wieder in mein kleines Paradies fahren, die Anfahrt auf zwei Tage aufteilen, dann eine Woche auf der Insel.....
den Reifen zur Hälfte ruinieren......
Kopfnicken bei meiner Liebsten. Sie ist einfach eine tolle, verständnisvolle Partnerin.

Ich philosophiere weiter........
Es gibt eine Fährverbindung bei Sardegna-Ferries von Porto-Torres nach Nizza ! Da ich ja eh von Süd- nach Nord muss.......kann
ich doch gleich die Route de Grands Alpes in Angriff nehmen und mich über drei oder 4 Tage zurückarbeiten nach Hause........
Aber dann wäre ich ja alleine 2 Wochen in Urlaub. Ist das nicht bissel egoistisch und unverschämt ? Wie würde ich reagieren wenn
meine Frau plötzlich statt einer Moppedwoche für zwei Wochen irgendeine tolle Reise alleine plant ? Wäre ich nicht bissel geknickt ?
Klar wäre ich.......

Meine Frau überlegt.......macht zwischenzeitlich andere Dinge.......räumt das Frühstücksgeschirr weg.......und so alle paar Minuten
fällt eine Bemerkung..........eine positive.......eine neugierige.......eine zustimmende......
....und nach Stunden !!!( quatsch......war nur so.......2 Std......)
"Mach das ! Du wolltest doch so gerne mal so eine tolle Reise machen wie die Jungs und Mädels da in dem neuen Reiseforum in dem du ständig liest und mir von allem möglichem berichtest......" "Du hast doch selber gesagt das Du Deine Ziele geändert hast....
weg vom Wilden Fahren und hin zum Reisen und erleben.......Mach das. Fertig ! " (Kuss)
"Wirklich ?" Dein Ernst ? " "Ehrlich ?" "Ich liebe Dich !"
So war die Entscheidung gefallen. Ich mache eine zweiwöchige große Moppedreise mit allen Wassern, durch alle Wetter, über alle Berge......übers Meer......ins Paradies......fahre mir dort die Seele fröhlich und komme mit einem breiten Grinsen und einer inneren
Zufriedenheit gesund und munter wieder zurück.Ich treffe all die lieben Menschen die wir dort kennen und mögen. Es wird eine
Reise der Begegnungen,der Straßen, an Grandiosität und Glück fast nicht mehr zu überbieten. Ich war sooooo happy !
Einer meiner größten Wünsche und Sehnsüchte wird Realität. Das ist groß ! Sehr groß ! (Also für mich....ich weiß Johann und viele Andere hier lachen über so "peanuts"......)

Dann gib dem Ding mal einen Namen.........ich muss Filme drehen.....mit der Gopro........ich brauch Perspektivwechsel, Klemmhalterungen.......Kugelflex.......Stativ.......Unterwassergehäuse.........die Digi-Cam muss mit. Ich brauch einen Plan.
Ich brauch einen Namen.......was mach ich hier eigentlich ? Bin ich noch ganz dicht ?
Meine persönliche Straße ins Paradies..........denke ich......so würde ich fahren.......dahin.....so würde ich im Paradies selbst fahren
......und so fahre ich über die Grands Alpes wieder zurück.......
Hammer-Tour ! DAS gibt ein Reisebericht.......und DAS geben Videos...........da krieg ich endlich mal keine Mecker mehr von den Mimotos...........ich bin ein Held !
"Road to Paradise" !!!

Jetzt bin ich fertig. Die Planung beginnt.
.....Plan B.......Plan C.......Planänderung......Planverwerfung.......
.......später im 2. Vorwort.......