Two Tiger in Mongolia

Reiseberichte aus Asien
Nachricht
Autor
Andreas W.
Re: Two Tiger in Mongolia

#97 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Oh ja, wunderbar geschrieben und diese Bilder... hammer. Danke fürs Zeigen, ich freu mich auf mehr von dem Zeuch :Ni:

Ach ja übrigens, ich habe für mich mal Helene Fischer zum Video gehört,... nicht so übel ;)

klauston

#98 Ungelesener Beitrag von klauston »

Quhpilot hat geschrieben:.aber es trifft ja einen Technik-Freak........da wird sicherlich noch was nachkommen was zuverlässiger fliegt...... :Gn: ;) ;)

Rendundante Akkus :mrgreen: :mrgreen:

Bericht: :L :L
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Quhpilot

#99 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

:mrgreen: :Sl:
"...and so it goes, and so it goes, and your the only one who knows...."

Liane

#100 Ungelesener Beitrag von Liane »

Hallo Andrea,
also, daß man friert, wie ein Hund und vor lauter Zähneklappern angst hat, daß es die ganzen Zähne zerbröselt,
das Gefühl kenne ich. Alle Achtung daß du das durchgestanden hast. DD DD DD
Ich kann mir das gar nicht vorstellen.
Ich wünsche auf jeden Fall, daß Ihr noch viele interessante Erlebnisse (in wärmeren Klima) habt. :No: :Ni:

Biel Spaß noch
Liane
Servus

Liane

jojo

#101 Ungelesener Beitrag von jojo »

Sehr schön ge- und beschrieben bisher :L
Andreas Schreibe passt vortrefflich zu den Fotos ( wer hat die Fotos mit der 50er Canon gemacht?)

Die Landschaft ist ja mal was völlig neues oder auch anderes wie man es so kennt, jedenfalls für mich.
Bin mal gespannt wie es weiter geht ....

Grüssle
Jojo

Schippy

#102 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Ich sag einfach nur WOW DD DD

Sehr schön beschrieben, die Bilder im Kopf und die echten Pixel ergänzen sich perfekt.
Perfekt - Schweizer halt :L

Bitte meeeeeeeeeeeehr....

Grüße
Herbert und Tanja
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

TomK

#103 Ungelesener Beitrag von TomK »

Sieht doch nach einem leckeren Frühstück aus ;) :L

Tigertrail

#104 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Vielen Dank euch allen schon mal für die netten Kommentare. Ich hoffe ihr seid mir nicht böse wenn ich nicht auf jeden einzeln eingehe. Es wartet noch eine Menge Arbeit, obwohl wir (Andrea) speziell den Text schon während der Reise geschrieben haben. Und der Bericht wird lang, seeehr laaang. Aber damit sind wir auch schon beim Thema, resp beim Beantworten einiger Fragen oder Bemerkungen. Ich gebe mir Mühe (wo immer es möglich ist) die Fotos zum Text passend auszuwählen und aufzubereiten. Das sind Fotos aus zwei iPhones, drei GoPros und drei verschiedenen Kameras. Die Canon Fotos stammen übrigens von Jagaa, unserem Guide. Der Kerl hat mittlerweile echt ein gutes Auge und lauscht auch immer ganz gebannt wenn ich ihm mal ein bisschen was von meinem Equipment und speziell übers Fotografieren erzähle. Ich bin ja mittlerweile echt gut in der Theorie und weiss wirklich ne Menge, hab aber immer öfters das Gefühl dass es in der Praxis happert. Vielleicht stelle ich einfach zu hohe Ansprüche, keine Ahnung. Egal. Zurück zu Jagaa und seiner Canon, ich glaube es ist eine 550D. Er hat die Kamera von einem Paar welches ähnlich wie wir eine Reise gemacht hatte zum Abschluss einer Tour geschenkt bekommen, inkl einem Tamron Objektiv. Er behandelt die Kamera wie einen Schatz da man sich so ein Equipment dort nicht einfach mal so leisten kann. Umso trauriger und richtig niedergeschlagen war er als am zweitletzten Tag das Zoomobjektiv nicht mehr ausfahren wollte, was dazu führte dass er es mit ein bisschen Gewalt versucht hat und anschliessend gar nichts mehr ging. Ich habe ihm dann angeboten dass Objektiv mit in die Schweiz zu nehmen um zu schauen ob es sich reparieren lässt resp überhaupt lohnen würde. Alternativ wollte ich schon einen Aufruf hier im Forum starten ob jemand günstig ein Tamron Objektiv für eine Canon abzugeben hätte. Allerdings hat er dann in Ulaanbaatar ein Fachgeschäft gefunden welches das Objektiv anscheinend kostengünstig reparieren konnte. Noch was zum Thema Kopter... alles was fliegt kann leider auch runterfallen. Das betrifft jeden Kopter von jedem Hersteller, da braucht man sich nichts vor zu machen. Nicht umsonst heisst es unter Kopterfliegern dass man sich vor jedem Flug von seinem Kopter verabschieden sollte. Von daher war es einfach Pech, speziell nach meinen bisherigen Erfahrungen mit diesem Kopter. Der Schaden wurde bereits von unserer Versicherung bezahlt da ich mein Equipment vor der Reise speziell versichert habe. Und der "Nachfolger" steht schon in den Startlöchern... dazu aber mehr zu gegebenem Zeitpunkt. ;)
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Antworten

Zurück zu „Asien“