Meine Spanienreise 2016

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
Savethefreaks

Re: Meine Spanienreise 2016

#17 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Ich kannte den Bericht zwar schon aus dem Banditforum, aber ich find ihn auch beim zweiten Mal Lesen sehr schön :L

Pyrenäen/Picos, das ist eine wirklich supergeile Gegend und wenn ich Deine Bilder sehe, krieg ich auch schon wieder Lust, dahin zu fahren. Blöd nur, dass ich noch nicht in Rente bin und meine Urlaubstage einteilen muss...

Vielen Dank fürs Mitnehmen!! :D
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

SalverTere

#18 Ungelesener Beitrag von SalverTere »

Sonntag! Der 11. September (auch schon wieder voll lange her - gerade beim schreiben aufgefallen 11.09 da war doch was...) – der 8. Tag. Picos de Europa!
Raus aus den Federn!
Wasserflaschen für den Kühler aufgefüllt, Navi an und los ging’s!
Für heute stand einiges auf dem Tourenplan:
Bild

Ich lass jetzt einfach erst mal die Bilder sprechen, es lag noch der morgen Dunst in den Tälern…
Bild
Erst mal gings Richtung Atlantik.
Bild
Ist das schön… :-)
Bild
Bild
Pass alto del Torno :-) https://goo.gl/maps/2529ddUWHwu
Bild
An dieses Bild muss ich oft zurückdenken… Man steht hier doch recht hoch auf dem Berg und ein paar km weiter ist man quasi auf Normal 0 :-)
Dazu noch Kühe auf der Weide, die Häuser schauen aus wie in den Alpen ABER neben dran stehen Palmen und in Sichtweite der Atlantik und man hört das Meer rauschen – voll verrückt aber geil!
Bild
Das Meer – ich wunderte mich noch warum hier auf einmal alle nackig durch die Gegend rennen… und die schauten mich alle auch so komisch an als ich da mit der Kamera gestanden habe ;-) Upppss.. FKK Strände gibt es auch in Spanien :-)
Die Straßen hier an der Küste waren aber denkbar schlecht – fast so wie in Sizilien an der Küste. Spiegelglatt, erster Gang ein bisschen härter anfahren – zack 1A Burnout hingelegt. Macht Spaß ;-)
Es war Sonntag und überall war was los – an der Küste waren viele Surfer unterwegs – das wäre mir etwas zu kalt :-)
Bild
https://goo.gl/maps/HPkHxrqpf322
Damit das Fahrwerk nicht auf falsche Gedanken kommt und Übung bleibt – erst mal ne Offroad Passage eingelegt :-)
Voll krass Offroad ;-)
Bild
Mittagspause in Ribadesella:
Bild
Auf geht´s zum nächsten HotSpot für heute!
Die Grotte La Cuevona, eine Art Höhle die man durchfahren kann! Es führt tatsächlich eine Straße durch die Höhle/Grotte! Das will ich sehen!
Wer kann schon sagen – ich bin mit meinem Moped durch eine Höhle gefahren?
Bild
Der Eingang ist etwas tricky zu finden – aber mein tiptop Navigationsgerät stand mir mit Rat und Tat zur Seite und führte mich erst mal auf die Autobahn… da wollte ich nicht hin… Ansonsten bin ich ja echt froh das ich das Teil dabei habe… Es nimmt mir doch einiges ab! Möchte nicht mehr ohne – nur das gequatschte habe ich abgeschalten, „drehen sie wenn möglich um“, „Achtung zu schnell“, „Achtung durchgezogene Linie“ – Ruhe! Ich überhole wenn ICH will!
Also ab in die Höhle!
https://goo.gl/maps/avzLqqPNP3R2
Bild
Dann ging’s wieder raus – die Strecke ist leider nicht arg lang, vielleicht 600 Meter und unten muss man drehen – da geht’s nicht weiter, zumindest habe ich da nichts gefunden.
Aber ich fahr ja gerne noch mal zurück durch das Teil :-)
Bild
Bild
Echt sehr verrückt – super Tagespunkt :-)
Aber der nächste steht ja schon auf der Liste! Lago de Enol bzw. der Weg dorthin!
Dort oben soll es eine wunderschöne Aussicht geben über das Gebirge bis hin zum Atlantik!
Könnte man sich mal ansehen ;-)
Bild
Es ist ja Sonntag gewesen – das war leider ein bisschen doof. Denn nicht nur ich sondern auch andere Homo sapiens machten sich auf den Weg dorthin. War ganz schön was los. Bergauf war teilweiße Stau!! Rentner halt…
Aber ist das nicht eine schlechte Kombination? Bergauf, warm ist es, Langsam, Stop and Go… Was summt den da auf einmal unter mir?
Mein Lüfter!!!!
Göttliche Fügung! Ich konnte es gar nicht fassen! Rechts ran und ihn laufen lassen. Ist das nicht ein herrliches Gefühl?
Voller Glücksgefühle den Berg hinauf! Der Berg ruft! Juhuuu!!!
Bild
Bild
Man sieht auf der linken Seite – überall Touristen, da war ordentlich was los, vielleicht war der Sonntag doch net so passend – aber was will man machen ;-)

Bild
Mietz Mietz… Irgendwie reagiert die aber net…. BSE…
Bild
Kein BSE, reagiert einwandfrei – jetzt auch mit Lüfter! Affengeil Teli 3!
Bild
Ich will da wieder hin…
Bild
Sau doof seinen Bericht im Herbst zu schreiben…. Da bekommt man sofort wieder Lust.. https://goo.gl/maps/Ts5UxKpAUHw
Ich würde die Picos nicht empfehlen – grottige Straßen, überall Touristen, massenhaft Verkehr, Aussichtsmäßig sind wir da schon im dicken Minusbereich – der Fahrspaß hält sich hier sehr in Grenzen! Bitte nicht hinfahren…!!! ;-) ;-)
Bild
Bild
Dann ging es unten wieder in der Schlucht entlang – nächster Aussichtspunkt ein Bär :-)
Richtig geil zu fahren da unten – immer der Schlucht entlang.
Ich war richtig im Kurvenwirrwar drinnen da tut es auf einmal einen Schlag?!
Es fühlte sich ungefähr so an also ob etwas seitlich in mich rein gerannt wäre???? Bin mit ca. 50-60 km/h die Straße entlang gefahren: (irgendwo da) https://goo.gl/maps/DVeU4MLphz62
Des ganze Moped hat´s gehoben den Lenker voll umgerissen, der Spiegel hat sich gelöst?? Ich konnte mir es nicht erklären - was war das??
Ich glaube ich hatte da einen ordentlichen Schutzengel über mir… Es ist rein gar nichts passiert – das es mich da nicht geschmissen hat…puhhh
Bin ein paar Meter weitergefahren, gedreht und dann wieder zurück… und dann entdeckte ich das Übel…
Bild
Ein Stein – volles Gerät drüber gerumpelt… Ich hab das Teil null gesehen… Gott froh das es mich da nicht geschmissen hat.
Das Hindernis mal von der Straße geräumt.
Nächste Bucht abgefahren und erst mal verschnauft – Adrenalin bis in die Fingerspitzen…
Mal Moped kontrollieren… Auf den ersten Blick nichts zu sehen, gut den Spiegel wieder angeschraubt – aber dann Vorderradfelge… Die hat ordentlich was abbekommen.
Luft scheint sie keine zu verlieren… mhh
Nach 45 min Pause hab ich dann mal versucht Vorsichtig weiter zu fahren. Man merkt erst mal nichts – erst wenn man im Schiebebetrieb bei ca. 50-60 km/h den Lenker mal loslässt fängt es tierisch des Wackeln an. (Mit Gepäck hinten drauf wurde es dann noch schlimmer)
Also gut, was soll ich machen… den Bär wollte ich schon noch Besuchen… nach einer Stunde war dann auch die Aufregung wieder weg und das Fahrgefühl war wieder da – zwar immer noch ein bisschen mulmig aber es ging – die Landschaft entschädigte :-)
Bild
Bild
Bild
Bild
Der letzte Tagespunkt rückte näher – Wer kennt ihn?
Bruno der Problembär – ausgewandert aus Bayern nach Spanien:
Bild
Geschafft – bis jetzt meinen westlichsten Punkt mit dem Moped erreicht :-)
Bild
Bild
Bild
Unten lagen ein paar Steine – ich denke das die Autos nicht hochfahren zum Bären… Für Mopeds ist das sicherlich nicht gedacht :-)
Bin dann wieder runter gefahren – da kamen dann drei Mopedfahrer (Spanier) – eine Yamaha Fazer, Suzuki 650 V-Strom und ne Africa Twin (die alte) – wer hat sich als einziger hoch getraut?
Bild
die Fazer ;-)
Die beiden anderen sind wieder umgedreht – Respekt an dem „Steilhang“ – da wäre ich lieber weitergefahren…
Bild
Bild
Die Sonne verzog sich langsam und ich hatte noch ein paar km vor mir… Also zurück zum Platz – die Strecke bin ich gestern schon gefahren – aber die könnte man 1000-mal fahren und trotzdem noch sehr geil!
Bild
Angekommen bin ich abends um 19 Uhr auf dem Platz – fix und fertig….
Noch mal den Reifen geprüft – Luft scheint er nicht zu verlieren – aber die Felge hat ganz schön was abbekommen… Hier ein Foto als ich wieder daheim war… Nicht nur die Delle an der Seite, die ganze Felge hat sich komplett vergzogen - daher, hat jemand zufällig noch eine GSF650 Felge im Keller liegen der er verkaufen möchte? :thumbsup:
Bild
Bin immer noch froh das mir da nicht mehr passiert ist.
Abgesehen davon – und das war sehr schnell wieder vergessen :-) – war es ein super geiler Tag!
Picos de Europa – super gut das ich da noch hingefahren bin – da hätte ich ordentlich was verpasst! So eine Landschaft, mit den Bergen, Kühen und Meer habe ich noch nie gesehen!
Hammerhart!
Ein absolutes Highlight auf meiner Reise an das ich gerne zurückdenke! Wenn das nur nicht so weit weg wäre…
Ab ins Bett – morgen geht’s weiter – 19 Uhr angekommen, dann Abend essen die Zeit rennt einem echt davon…
https://youtu.be/IpVIqgX9YSY

Guates Nächtle – schwarzer Rappe - wir sehen uns morgen wieder, hoffe ich?!
Blau ist das Meer, blau sind auch wir, ins Mädcheninternat fahren wir.

Gruß
Simon

SalverTere

#19 Ungelesener Beitrag von SalverTere »

Tag 9 – Der Tag an dem es wieder Richtung Osten geht.
Ich habe den weitesten Punkt meiner Reise erreicht, ab jetzt geht es wieder Richtung Heimat.
Der Morgentau lag noch auf der Wiese, Zelt war noch ganz nass als ich es abgebaut habe, aber die Sonne war schon zu sehen – sieht nach super Wetter aus!!!!
Bild

Mich ärgert es immer noch, dass ich kein anständiges Kartenmaterial gefunden habe – habe die Route grob über´s Navi geplant und den Rest TomTom überlassen.
Leider habe ich von den nächsten beiden Tagen keine Route – wohl vergessen meinem Navigator zu sagen das er aufzeichnen soll.
Erst mal raus aus den Picos – wobei ich das echt ungern gemacht hab ;-)
Bild
Irgendwann komme ich wieder!
So schlimm die Straße auch aussieht – ich finde des irgendwie cool mit der voll beladenen Kiste über solche Pisten drüber zu bügeln – kommt man sich wie in einer LKW Kabine vor :-)
Beim bremsen auch – wenn die ganze Fuhre noch mal kurz nach wippt wenn man steht – fehlt nur noch das Druckluftgeräusch für die Bremsen.
Nach dem wir den Nationalpark verlassen haben ging es durch die spanische Ebene in der nähe von Burgos. https://goo.gl/maps/PpPWj71VoKP2
Strecken mäßig zwar jetzt nicht anspruchsvoll – da konnte ich schön den Blick über diese spezielle Landschaft schweifen lassen...
Bild
Gerade aus durch die Ebenen – Felder so weit das Auge reicht und nirgends Ortschaften oder Städte – wie aus einem Western...
Bild
Schaut euch das an...
Bild
Ist das nicht affengeil?
Du fährst da alleine die Straße hoch – kein Mensch weit und breit... total Entschleunigt :D
Bild
Welcher Wochentag ist eigentlich? (Wenn man sich dieser Frage stellen muss - weiß man, jetzt bist du richtig im Urlaub :-) )
Bild

An dieses Bild erinnere ich mich auch noch :-)
Da hab ich kurz gestanden mit laufenden Motor – irgendwas war mit der Kamera und auf einmal hörst du es von unten summen.... Mein Lüfter meldet sich :-)
Bild
Geil! Geil! Geil!
Bild
An diesem Tag war es aber echt brutal warm!
Langsam wurde es Nachmittag und ich kam in die nähe meines Campingplatzes.
Bild

Nebensaison – da war keine Sau mehr auf dem Platz – konnte mir jede Parzelle aussuchen die ich wollte – UND noch viel wichtiger – es gab WLAN!!!!
Also, Handy auf den Tankrucksack und dann die perfekte Parzelle zu finden. Perfekter WLAN Empfang und ein kurzer Weg zum Sanitär Tempel.
Ich bin um ca. halb 5 angekommen. Ich hatte zwei große Punkte noch auf meiner to-do Liste für heute stehen.
Wo geht’s morgen hin und Wassercheck – ich traute dem ganzen immer noch nicht.
1. Wo geht’s hin? (Bis der Motor abgekühlt ist)
- ich wollte wieder Richtung Pyrenäen aber auch noch in Reichweite der Bardenas Reales

Ich wollte wieder Richtung Pyrenäen
aber auch noch in Reichweite der Bardenas Reales
Es sollte ein Platz sein wo ich ein paar Tage verbringen kann

Nach einigen abwägen und auschecken über Google Maps bin ich auf das Städchen Jaca gekommen:
https://goo.gl/maps/Wqbd4zpADJP2

Wetter Check für die Region.
Bild
Hoppala :-)
Ich glaub wir lassen das morgen mit dem Zelten :-)
Auch bei den anderen potentiellen Zielen sah es nicht besser aus...
Mh und nu?
Booking.com :-)
Also bei den Wettervorhersagen – bei aller liebe -> Hotel!!!
Gefunden habe ich auch recht schnell eins:
https://goo.gl/maps/vhvgWYqmpN62
Hotel Charle
Mit Frühstück und einem Restaurant was will man mehr – Bewertungen waren auch ganz ok. Also gebucht.
Dann hätten wir diesen Punkt von unserer Agenda schon erledigt.
Wenden wir uns jetzt dem nächsten Thema zu.
Also wieder Koffer, Sitzbank und dann den Tank runter – Inzwischen bekomme ich das unter 10 Minuten hin...
Motor war inzwischen kalt, mal sehen was noch unter dem Thermostatdeckel ist – nix.

Ich hab ja noch Zeit – hell war es auch noch. Versuchsaufbau.

1. Runde:
- Wasser wieder komplett auffüllen (es gingen wieder über 2 Liter in den Kübel)
- Deckel am Thermostat unten lassen und auch am Ausgleichsbehälter
- Dann Motor an und laufen lassen bis er richtig war wird dann nur den Thermostatdeckel drauf

Nach 5-10 minuten fing der Pegel an zu steigen und der Deckel vorne habe ich verschraubt.
Dann blick nach hinten – dieser Stieg und Stieg. Kleine Bläschen stiegen auf... Zylinderkopfdichtung?
Dann ging der Lüfter an – der Pegel hinten war deutlich über normal voll aber es tropfte nirgends.

Zweiter Versuch (dazwischen kurz duschen das der Motor abkühlen kann)
2. Runde:
- Wasser komplett auffüllen (ging nur ein paar tropfen rein)
- Beide Deckel kommen drauf
- Dann wieder Motor an

Nach 5 Minuten kamen wieder hinten die Bläschen. Der Pegel stieg diesmal deutlich schneller. Und nach 15 Minuten kam die ganze Brühe wieder unten am Überdruckschlauch raus...

Tja, tolle Erkenntnis. Nur was mache ich damit?
Nochmal Öl geprüft – keine Auffälligkeiten. Kein Dampf am Auspuff... Was hat die Gute nur?

Ich bin dann zum Abendessen und grübelte weiter – was in Gottes Namen läuft hier falsch?
Zu einem richtigen Ergebnis bin ich nicht gekommen – ich war mir nur relativ sicher das die Zylinderkopfdichtung scheinbar keinen Treffer hat. Das Thermostat?
Jetzt Vermutungen anzustellen zu probieren usw. hatte ich einfach nicht genügend Motivation – ich mein seit dem ersten „Missgeschick“ sind jetzt auch gut 2000km ins Land gezogen.. Abwarten und ins Bett :-)

Mit tausend Fragen im Kopf bin ich ins Zelt gefallen und freute mich morgen endlich mal wieder eine weiche Matratze unter mir spüren zu können :-)

Gut´s Nächtle ;-)
Spanien... Ich will da wieder hin!

Gruß
Simon

SalverTere

#20 Ungelesener Beitrag von SalverTere »

Tag10 - kurze Zwischenreise - mal vorwärts kommen :-)
Die Fahrt nach Jaca.
Mein heutiges Ziel: Matratze :-)
Die Nacht habe ich ganz gut überstanden, es hatte kurz um 4 Uhr leicht getröpfelt aber das war´s auch schon. Duschen , Sachen packen und los geht’s ! Die Wolken hängen noch ziemlich tief und ich hab Angst das die Regenfront schon früher eintrifft als ich am Hotel bin… Das will ich vermeiden – deswegen war ich an dem Tag sehr zielstrebig unterwegs…
Bild
Richtung Jaca sind mir immer wieder die Wanderwege des Jakobsweges gekreuzt und teilweiße auch die Nutzer. Ich glaub irgendwann könnte ich mir auch mal so etwas vorstellen… Das dauert aber Garantiert noch ein paar Tage :-)
Bild
In den Dörfern die auf diesem Wanderweg liegen, sind überall Wegweißer montiert wo es hingeht und wo es was gibt z.B. Unterkunft. Das erleichtert einiges.
Bild
(Außenansicht ;-) )

Weiter ging durch die Provinz (Bundesland?) Navrra:
Bild
Es war kurz vor 12 Uhr Mittags und jetzt merkte ich so langsam das sich was zusammen braut. Die Wolken hängen schon sehr tief…
TomTom wollte um den Berg rumfahren – nicht mit dem Commander!
Rauf geht’s!
Bild
Hier oben hat es gestürmt wie verrückt! Die Luft wurde am Fuße richtig dagegen gepresst und kam dann nach oben geschossen.
Von weitem hörte man das dumpfe grollen eines Gewitters – ich bin da echt mal gespannt was da heut Abend abgeht :-)
Bild
Diese krasse Einsamkeit – in Deutschland ist es eher sehr selten das du 5-10 km am Stückfahren kannst bis du mal wieder ein Haus oder ähnliches siehst. In meinem Heimatgebiet schätze ich mal im Durchschnitt ca. 6 km bis zum nächsten Dorf, wahrscheinlich eher darunter.
Hier genau das Gegenteil – keine Supermärkte die einen schon von weitem begrüßen, keine Baumärkte und zwischen den Dörfern (wenn man es den schon Dorf nennen darf) mindestens 15 km.
Bild
Hinter dem See das Gebirge – da bin ich hergekommen, da irgendwo hinten ist der eine Berg den ich hochgefahren bin wo es so gestürmt hat…Shit GPS….
https://goo.gl/maps/otbSRAqHLyv
Bild
Gut wenn man ab und zu die Verkehrsschilder ablichtet :-)
Bild
Noch besser ist es natürlich wenn man die Bandit ablichtet :-)
Treues Pferd. Es blickt schon in die richtige Richtung – da hinten irgendwo so in 150 km Entfernung sollte irgendwo Jaca sein. Hoffen wir zumindest mal.
Langsam habe ich Hunger bekommen – aber irgendwie hatte ich heute nicht so einen richtigen Plan was es denn sein darf. Langsam hing mir das Ei-Kartoffel Tortilla zu den Ohren raus… ich fand einen kleinen Supermarkt in dem ich mich schnell eindeckte. Würstel :-)
Dann ein bisschen Außerhalb habe ich dann dieses Objekt gefunden:
Bild
Dort war glaub ich die letzten Jahre nicht mehr viel los – perfekter Platz für n Mittag :-)
Bild
Jetzt heißt es Abschied nehmen von dieser Kargen Landschaft – wirklich plötzlich änderte sich das Landschaftsbild.
Ich kam wieder in die Pyrenäen.
Bild
Etwas machte mir bei diesem Bild sorgen…
Rund, schwarz und leicht elastisch.
Mein wertester Michelin Pilot Road 4 hat die letzten Tage ganz schön abgebaut –vorne war noch einiges drauf aber hinten sah es echt düster aus.
Bild
16 Uhr – jetzt musste ich aber langsam Gas geben um noch trocken heimzukommen. Auch wenn ich einen blauen Himmel habe – es täuscht tierisch. Vor allem in diesem Gebirgszug wie ich ein paar Tage später herausfinden durfte.

Gegen 17 Uhr habe ich dann mein Hotel erreicht.
https://goo.gl/maps/uz8pgVkCNFR2
Das Zimmer war völlig OK – hätte ein bisschen größer sein können, mein ganzes Gepäck musste ja auch irgendwo hin ;-) Das war ziemlich überladen.
Frühstück war sehr gut! Sehr viel Auswahl und Nahrhaft!
Also Gepäck schnell hoch auf mein Zimmer und erst mal duschen.
Schon in der Dusche hörte ich durch das offene Fenster das es jetzt draußen das Unwetter angekommen ist.
Im Restaurant hatte ich einen guten Blick nach draußen. Leck mich fett!
Das hörte überhaupt nicht mehr auf!
Knapp 10 m konnte ich schauen, danach war Schluss.
Ich war so glücklich als ich oben im Bett lag und der Regen gegen mein Fester trommelte. Gab sogar eine Unterstellmöglichkeit für die Mopede. Also alles geklärt…

Morgen muss ich mir mal Gedanken machen zu meinem Reifen – bis nach Würzburg zurück werde ich es wohl mit dem Hinterem nicht ganz schaffen.
Aber da werde ich schon einen finden :-)

Cucu!
Bis zum nächsten Mal!
Ich lasse jetzt erst mal die 60 Liter pro m² durch den Kopf gehen DD
https://youtu.be/A43BiJZ3pOo

Gruß
Simon

ratux

#21 Ungelesener Beitrag von ratux »

Herrlich :L die ganzen Erinnerungen meiner Tour 2016 wurden wieder erweckt. Tolle Bilder und Schreibe :L :L :L

SalverTere

#22 Ungelesener Beitrag von SalverTere »

Wann warst du unten? Ich war 2016 im September dort.
Vielleicht sind wir uns ja begegnet ;-)

Jetzt gerade beim Einstellen kommt es mir vor als ob es gestern gewesen ist ;-)

Weiter geht´s :Dy:

Tag 11 - *HEUL* schon Halbzeit!!!
Aber ich darf mich nicht beschweren! Bis jetzt hat doch alles super geklappt!
Früh schaute ich aus dem Fenster – der Regen hatte sich in der Nacht ordentlich ausgetobt – es wurde viel Sand und Schotter auf die Straße gespült – aber das Wetter war wieder Klasse und die Luft war total rein!
Am Abend noch etwas saudoofes festgestellt…. Ich habe das erste Mal Bilder von der Kamera auf den Laptop gezogen und wunderte mich warum beim Zoomen die alle so verrauscht sind… Kameraeinstellungen geprüft… erst beim zweiten Mal viel mir am Laptop auf das die Bilder mit einem ISO-Wert von 3200 aufgenommen worden sind (normal ~200). Da sah die Sache schon viel besser aus!
Leider habe ich keine Info auf der Kamera gefunden wo man sehen kann mit welchen ISO Wert das Foto aufgenommen worden ist?! Sau ärgerlich! Aber zurückfahren war jetzt auch nicht mehr drinnen ;-)
(Obwohl bin ja bei der Hälfte – klappen würde es schon)
Aber heute steht ein weiterer Punkt an den ich nicht verpassen möchte ;-)
Los geht´s!
Bild
OK – vielleicht wieder umdrehen ;-)

Bild
Jetzt sind wir richtig ;-)

Raus ging es aus Jaca in westliche Richtung – heute sollte die Bandit mal ordentlich Staub schlucken :-)
Ziel war die Halbwüste Bardenas Reales.
Auf dem Weg dorthin bin ich durch eine Ortschaft gefahren, an jedem Haus hing ein Schild mit „Vender“ was wohl so viel bedeutet wie „zu verkaufen“.
Die Häuser waren alle relativ neu – mit Balkon, wunderbarer Aussicht und einem kleinen „Garten“. Wahnsinn das so was einfach leer rumsteht… und dann damit die schöne Landschaft verschandelt…
Bild
Jetzt ging es erst mal zum Einkaufen – ich brauchte wieder Wasserflaschen für meine GSF – die säuft das Kühlerwasser wie ein Loch. Meine Plastikflasche war undicht gewesen deshalb was neues. Neben dem Supermarkt noch was Schönes gesehen:
Bild
Und dann noch im C&A kurz Klamotten Shoppen gewesen :-)
Bild
https://goo.gl/maps/fYpTvcP2Cnx

Bis dahin war die Anreise eher langweilig – aber in jeder Kurve spürte ich wie sich mein Profil hinten verflüchtigte :-) Ich brauch unbedingt einen neuen Reifen!
Bild
Einfahrt in die Wüste! Rallye Dakar!
Aber halt – das sieht alles noch so grün aus? Dafür bin ich gekommen?
Bild
Schaut doch schon besser aus! Will ja auch was geboten bekommen für mein Geld ;-)
Das war echt eine sau geile Reise!
Sowas habe ich noch nie erlebt! Das war GEIL!
Bild
Am Anfang noch recht zögerlich und ängstlich über die Schotterpisten gefahren – aber nach einigen KM daran gewöhnt und immer schön mit der rechten Hand gespielt :-)
Ich habe mich ca. 3 Stunden in dem Park aufgehalten und dabei sage und schreibe 2 Menschen gesehen – ich will da noch mal hin :-)
Es hat irgendwie was mystisches!
Bild
Die Wüste zeichnet sich dadurch aus der Boden sehr lehmig ist – vor ein paar Tagen was das mal der Meeresgrund ;-)
Das machte die Sache aber auch teilweise etwas tückisch. Bei dem gestrigen Regen sind wohl auch ein paar Tropfen hier runter gekommen und dadurch wurde es manchmal etwas rutschig ;-)
Hab dann aber das ASR aktiviert und dann lief die Sache.
Bild
Bild
Zum Glück muss ich nicht weiter Richtung Westen – da hinten sieht es etwas düster aus :-)
Bild
Eins musste ich feststellen – eine Bandit ist keine Enduro. Man kann zwar einiges mit ihr anstellen aber sehr schnell setzt die ganze Fuhre auf – einmal hat der Krümmer bös was abbekommen.
Danach wollte ich es nicht mehr ganz auf die Spitze treiben, kommt ja auch doof wenn man beim ADAC anruft „Wo sind Sie“ – „Ähm Wüste ;-)“ Muss ja nicht sein…
Bild

Bild
Diesen Berg habe ich schon von weitem gesehen – was ist das? Ich bin dann mal ein wenig näher hingefahren… Weiß nicht ob die Fotos mögen :-)
Bild
Kleiner Militärstützpunkt
Jetzt kommt ein Bild das mir persönlich am besten gefällt:
Darf ich vorstellen – meine Bandit 650 BJ 2007 – Ohne Antischlupfregelung.
Richtig schön dreckig. So gefällt mir das ;-)
Bild
Neues Spielgebiet – die ausgewaschenen Flussläufe – dort kann man fahren wie in einer Halfpipe, macht richtig Laune! Nur dem Krümmer gefällt das nicht so – egal!
Die Mountainbiker haben sich dabei bestimmt auch ihren Teil gedacht – voll der Idiot, bestimmt n deutscher!
Bild
Die bizarren Berge oder Hügel – das kickt mal richtig! Endsgeil! Dazu muss ich sagen – so warm das auch auf den Bildern aussieht – das täuscht gewaltig! Zum Glück hatte ich einen Pullover drunter – das hat ganz schön gezogen!
Bild
Das ist die falsche Richtung – da hinten werd ich bestimmt etwas feucht ;-)
Leider ging die Runde viel zu schnell rum. Ich wäre gerne länger geblieben – aber alleine hatte ich doch etwas gezuckt… Vor allem mein Reifen hinten bereitete mir sorgen. Mal wieder zurück zum Objekt und einen Reifenhändler aufsuchen!
Adios Wüste!
Bild

Jetzt erst mal was essen!
Ich find Google Maps echt eine tolle Erfindung – da hab ich gesessen auf einem roten Stühlchen und meine Tortilla gefuttert :-)
https://goo.gl/maps/XLvbFsrToLQ2
https://goo.gl/maps/bVui4TZh1tH2
Bar Alcatraz 69 – bester Name für eine Bar!
Jetzt wollte ich noch eine verlassene Kirche besuchen..
Ermita de San Nicolás…
https://goo.gl/maps/5rqZjcyyki42
Leider ist die wohl umzäunt und nur an bestimmen Tagen offen – ich durfte jedenfalls nicht rein :-(
Bild
Nochmal ein letzter Blick in die Ferne… So schnell werde ich hier nicht mehr herkommen.
Es war ein sau geiler Tag! Sowas macht echt riesigen Spaß!
Was lernen wir daraus? Man muss nicht unbedingt eine Enduro kaufen – Bandit ist für alle Straßen dieser Welt gebaut!

Auf meinem Rückweg noch mal in einen ordentlichen Schauer gekommen. In Jaca habe ich auch sofort einen Reifenhändler gefunden. Der schaute mich erst mal komisch an weil er nicht so ganz verstand was ich will. Wir sind dann in sein Büro und er tippte auf seinem PC herum, dann drehte er den Bildschirm, ich war schon kurz davor wieder zu gehen weil der sehr grimmig war der Typ…
Er zeigte mir den Google Übersetzter. Jetzt waren wir auf gleicher Wellenlänge.
Wir gingen raus ich zeigte ihm den mickrigen Rest der übrig geblieben ist… Der heutige Tag hat ihm noch mal ordentlich zugesetzt. Auch die Bremsbeläge waren nicht mehr die besten :-)
So langsam lockerte sich die Stimmung und wir checkten alles ab. Morgen Nachmittag soll ich vorbeikommen dann ist der Reifen da.
Prima – alles geklärt :-)
Es wurde auch schon langsam dunkel – schon wieder 18 Uhr… wie die Zeit vergeht schnell ins Hotel.

Zimmer auf und was musste ich sehen!
Alles total aufgeräumt!!
Als ich gestern Abend das Zimmer bezogen hab, bin ich einfach müde ins Bett gekippt und alles auf dem Boden liegen lassen. Schlafsack ausgebreitet das der ein bisschen ausstinken kann, überall Koffer und Klamotten, ausgehen hat das. Ich habe mir vorgenommen das eben heute zu tun. Aber die Putzfrau hat echt alles sauber zusammengelegt und geordnet :-)
Das gab ein dickes Lob!

Abends noch was gegessen und eine kurze kleine Runde für morgen geplant – den um 16 Uhr hatte ich ein Date mit Mr. Reifenhändler!
Bild

Ein weiteres Highlight! Dieser Urlaub wird mir so schnell nicht aus dem Kopf gehen - und hey - lieber am Strand liegen und Cocktails schlürfen - Ballmeran??

Nope - lieber das hier, auch wenn es nicht jeder verstehen kann :D

Frage - wie geht das den hier mit youtube videos?
Link alleine klappt - aber wenn ich die Vorschau einfüge geht´s immer nicht - Beispiel oben, Ballermann...

Danke & Gruß
Simon
Zuletzt geändert von SalverTere am Dienstag 11. Juli 2017, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.

Gruß
Simon

2wheeler

#23 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Hallo Simon

Bisher echt geil geschrieben :L und Klasse Fotos dabei.

An der Atlantikküste hattest Du ja echtes Glück mit dem Wetter - ich kenne das dort auch - nur in einem feuchten und damit weniger fröhlichem Zustand.

Jaca selber ist eine sehr nette Stadt und die Bardenas Reales ist zwar nicht gross aber sehr beeindruckend.

freue mich auf die weitere Fortsetzung der Reise :Pr:
Bild 3,3 L /100 km

maxmoto

#24 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Du hast bei uns viele Erinnerungen geweckt.
viewtopic.php?f=34&t=5841" onclick="window.open(this.href);return false;

Spanien ist weit weg. Spanien ist Riesengroß. Aber Spanien ist ein vielschichtiges, unglaublich abwechlungsreiches, wunderschönes Moppedfahrerparadies.
Egal ob on- oder offroad.
Aber wem sag ich das - ich glaub, dass DU das weißt.
Wir werden September / Oktober wieder hinfahren und teilweise auf Deinen Spuren wandeln.
Vielen Dank für's bisherige Mitnehmen - gottseidank gehts ja noch ein bisschen weiter.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“