Iran - Pamir - Mongolei 2017, es geht los

Währende Doris es zum Sonnenuntergang treibt reist unser Klauston der Sonne entgegen, sein Ziel die Mongolei.
Nachricht
Autor
Idefix
Re: Iran - Pamir - Mongolei 2017, es geht los

#65 Ungelesener Beitrag von Idefix »

laut dem Gps geht es erstmal ein ganzes Stück zurück.

Bin gespannt auf den neuen zwischenbericht. :Sl:

Tom

Andreas W.

#66 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Ich ziehe gedanklich meinen Hut vor Euch - durch Länder zu fahren, wo man mit Inhaftierung und Beschlagnahme der Motorräder rechnen muss, wäre nicht mein Fall.
Man muss das Visa ja nicht mal mutwillig überziehen, es kann ja auch mal was am Moped kaputt gehen.

Ich wünsche Euch, dass es jetzt dann bald ohne Zeitdruck weiter geht :Ni:

Grüße

klauston

#67 Ungelesener Beitrag von klauston »

Wir sind ein Stück in die Pamir reingefahren.
Die Südroute ist wegen vielen Überschwemmungen und Erdrutschen anscheinend für Monate gesperrt, so sind wir über die Nordroute rein.

Aber mein Vergaser spinnt leider und die Operation am Felde ist auf Dauer mühsam.
So haben wir umgedreht und fahren weiter nach Osh.

landschaftlich ist Tajikistan echt der hammer, und ich denke, man weiß wie der pamir weitergeht wenn man mal ein Stück drinnen war.
Aber die Polizei ist sowas von korrupt.

5 x aufgehalten in 2 Tagen, nun reicht es.
Die nehmen den Führerschein ab und geben ihn nur mehr gegen Dollar zurück.

Beim ersten Mal war es egrechtfertigt, ich hab wirklich eine kleine Geschwindigkeitsübertretung gemacht und die 10 Dollar bezahlt.

Die beiden weiteren Male waren nur irgendeinen Grund suchen um uns Kohle abzunehmen, beim 4. mal haben wir schon sehr grantig reagiert und er hat uns weiterfahren lassen, beim 5. mal sind wir gar nicht mehr stehengeblieben.
Da reicht es.

Aber ich hab die korrupten Kohleabzockaktionen auf Video, da mach ich ein schönes Medley und das bekommt dann die Tajikische Antikorruptionsstelle, die überall ihre Plakate hat :mrgreen: :mrgreen:
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Mimoto
Administrator

#68 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Hi Klaus,

diesmal scheint mir aber ganz schön Sand im Getriebe Deiner Reise zu sein. :roll:

Drücke die Daumen das es bald wieder glatt und rund läuft. DD

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

klauston

#69 Ungelesener Beitrag von klauston »

Ach, eigentlich ist es Abenteuer.

Die Entscheidung das zurückzufahren war schon richtig.

Durch die vielen verlorenen Tage an der Aserbaidschanischen grenze vom Iran hätten wir nun ein ziemliches Programm die Reise wie geplant fortzusetzen.
Das Tagespensum könnte ich alleine machen, das geht aber mit anderen Mitfahrern nicht ( Was auch OK ist )
Wir ahben auch ein paar Termine, wo wir wegen der Visa vor bestimmten Terminen einreisen müßen.
Wenn wir das jetzt stur durchgezogen hätten, wäre das sehr stressig geworden.

So haben wir die Faszination des Pamirs schon gesehen und müßen nicht quer durch.

Und wir haben ja dafür andere Erlebnisse.

Ausserdem ein Grund, wieder in das Pamir Gebirge zu fahren.
Dann aber Motorräder herbringen lassen und 3 Wochen nur Pamir :Ju:

Die Reise ist trotzdem OK, nur halt anders als geplant,macht aber nix.
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Gigl

#70 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Gute Einstellung Klaus, mit Gewalt alles durchziehen bringt sicher nichts! ;)

Gute Weiterfahrt :L
Gigl

Schippy

#71 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Klaus ich drück die Daumen dass das mit deinem intuitiven einfach nicht stehen bleiben nie in die Hose geht !!
Ich hätte da sowas von Schiss einfach weiter zu fahren.....

Aber du scheinst da den richtigen Richer zu haben !!

Drücke die Daumen dass alles weiterhin den Umständen entsprechend gut verläuft.

Gruß
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Quhpilot

#72 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Anekdote am Rande: Ich bin mal in der Ost-Slowakei in der hohen Tatra 20 km vor der Ukrainischen Grenze durch den Wald gepeetzt auf der Land-
straße.....da sah ich von weitem so einen kleinen Gnom in Uniform wild fuchtelnd auf die Straße hüpfen....logisch....meinen knatschgelben schweizer
Chemie-Bomber sah man schon von weitem.......jedenfalls hab ich unbeschwert einen Gang hochgeschaltet und richtig Gas gegeben und bin dann
freundlich winkend an Ihm vorbeigedonnert.........als die Nebel des Schreckens sich lichteten sah ich noch im Rückspiegel wie er irgendwie mit beiden
Händen am Pistolenholster rumzerrte aber die alte verrostete Gurke wohl nicht aus dem Leder bekam.....Puh......das war knapp........

...nie wieder was gehört.....und ich war bestimmt noch 10 mal in dieser alten russischen Chemiebude.... :mrgreen: das war hinter Kosice auf dem
Weg nach Humméne....auf der N 19 :Pr:

@Schippy....unglaublich viele Polizisten im Ostblock sind korupt und bestechlich und zocken Dich gnadenlos ab auf der Gass......(bin froh das ich
da beruflich nicht mehr hin muss......) :Pr: bedingt durch diese berufliche Vorbelastung kann ich mir eine Freizeit-Reise mit dem Mopped irgendwie
so garnicht vorstellen in diese Gebiete......um so mehr Respekt für Klauston und Kollegen das sie sich das freiwillig antun. DD :Hilf:
"...and so it goes, and so it goes, and your the only one who knows...."

Antworten

Zurück zu „Erst Dschingis Khan, nun Klauston“