
Auch wenn oder weil es (zu) viele schöne Gegenden und Länder auf dieser Welt gibt denke ich dass speziell die Mongolei für viele gar nicht existent ist... völlig zu unrecht wie ich nach zweimaligem und Andrea nach nur einem Besuch meine. Dieses Land hat soviel zu bieten und es gibt soviel zu sehen was leider erst ersichtlich wird wenn man selber mal da war. Wir können absolut verstehen warum es Klaus immer wieder in dieses wunderbare Land zieht. Für uns ist absolut klar... wir wollen da wieder hin. Vielleicht (eher ziemlich sicher) sogar mehr als einmal.
Ich wäre da gar nicht erst reingestiegen, Micha. Wasser ist zum Waschen und Zähneputzen da, mein edler Körper hat darin nichts zu suchen.Mimoto hat geschrieben: ...gute ich bin mir ziemlich sicher das hast Du geschrieben Andrea. Ich schreib es gleich mal nicht das Pascal in ein falsches Licht gerückt wird,
der hätte keine 3 Minuten in dem Eiswasser ausgehalten.![]()
![]()

Diese Kälber haben es mir ganz besonders angetan. Das war so lustig wie die uns minutenlang beobachtet haben... ich hatte immer das Gefühl dass sie untereinander tuscheln und sich über uns lustig machen. Eine richtige Rotzgang...hoppalla hat geschrieben: Ganz besonders: das vorletzte Foto mit dem rotzfrech dreinschauenden Kälbchen in der Mitte. Was der Racker wohl gerade denkt?
... und die Passagen mit dem tiefen Sand ... sicher richtig schwierig, wow!

Was die Fahrt in den Sandpassagen angeht, das kommt auf den Fotos nicht annähernd rüber wie es in Wirklichkeit war (wie immer) da die schwierigsten Passagen leider nicht zu sehen sind... vielleicht später in den Videos. Aber das war zum Teil schon richtig heftig. Respektable Steigungen mit S-Kurven und oft an diesen Stellen dreissig Zentimeter tiefem, puderzuckerartigem Sand... wenn du da mal ins Stocken oder aus der Spur gerätst oder gar anhalten musst hast du richtig Arbeit.