Hallo Michael,
solche "Beziehungskisten" können kompliziert sein, Liebe und Leid liegen eng beieinander, insbesondere, wenn es um die "Beziehung" zu italienischen Diven geht ...
Aber so wie Du es beschreibst, hast Du die "Beziehungskrisen" mit Geduld und einer Portion Humor gut gemeistert, sodaß einer glücklichen Langzeitbeziehung nichts mehr im Wege stehen sollte.
Wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit Deiner Diva und bedanke mich für Deine Zeilen!
qtreiber hat geschrieben: ... da BMW-Motorrad in den letzten Jahren das Händlernetz stark ausgedünnt hat, wurden als Ausgleich mit einigen kleinen, guten und natürlich von BMW geprüften Schrauberbuden, Serviceverträge abgeschlossen. War lange undenkbar. Diese kleinen Werkstätten bekommen direkten Onlineanschluss an das BMW-Intranet und können damit auf Daten zugreifen, Inspektionen, Updates und was so alles über das Netz läuft bzw. belegt werden muss abwickeln. Garantie- und Kulanzarbeiten in gewissen Grenzen ebenfalls selbständig erledigen. Rückrufe so oder so. ...
So lief es auch bei meinem Freundlichen, der nach 35 Jahren(!) seinen Händlervertrag mit BMW nicht verlängert hat, da für ihn die Forderungen seitens BMW wirtschaftlich nicht tragbar gewesen waren, insbesondere was Investitionen und Abnahmequoten anging.
Seit 2010 ist er zwar Honda-Vertragshändler, hat aber einen Servicevertrag mit BMW, wie oben von Bernd beschrieben. Über Rückrufe wird er zwar informiert, aber ausführen darf er sie nicht - zumindest bei der Rückrufaktion des Radträgers bekam er keine Teile direkt von BMW. Beim Einkauf von Neufahrzeugen stellt er sich, im Vergleich zu seiner Zeit als Vertragshändler, nur geringfügig schlechter, was aber durch das deutlich verringerte finanzielle Engagement (Vorfinanzierung!) quasi ausgeglichen wird. Und an verfügbaren Neufahrzeugen herrscht bei den großen Händlern durch die Abnahmequoten kein Mangel ...