Korsika als Duo mit dem Mopped (Juni 2017)
Re: Korsika als Duo mit dem Mopped (Juni 2017)
Ein Traumurlaub - na ja, nahezu, denn ein wenig heiß war's schon; aber irgendwas ist ja immer!
Korsika hat schon was und obwohl die Insel so klein zu sein scheint, kann ich Dir (Euch) sagen, dass ihr nur einen Teil gesehen habt und dass es sich durchaus lohnt, dieses Ziel noch ein oder zweimal anzusteuern.
Bequem im Auto zum Ziel zu fahren, dort von einem festen (wenn die Reise länger dauert, auch von mehreren) Wohlfühlstandort die Gegend zu erkunden, das hat schon was. Keine Unterkunftssuche, Fahrtrichtung gibt der Wettergott vor (bei euch war's ja wurscht, das war überall Sonne) und man weiß, was einen beim "Heimkommen" erwartet.
In leicht abgewandelter Form ist's auch für uns die ideale Form des Reisens.
Uns freut's, dass Eure Erwartungen in Korsika mindestens erfüllt wurden und dass ihr die Aussage Korsen sind in erster Linie Korsen und erst dann Franzosen bestätigen könnt.
Ein "unbewusstes" Wortspiel von Dir gefällt mir besonders.
Sinngemäß: Bei einer Kamera ist mir eine Fernbedienung, die ich blind bedienen kann, am Wichtigsten.
Ich bin da voll bei Dir aber es klingt komisch, dass man eine Kamera blind bedienen können möchte.
Echt, freu mich auf den Film - der nächste Winter kommt bestimmt.
Korsika hat schon was und obwohl die Insel so klein zu sein scheint, kann ich Dir (Euch) sagen, dass ihr nur einen Teil gesehen habt und dass es sich durchaus lohnt, dieses Ziel noch ein oder zweimal anzusteuern.
Bequem im Auto zum Ziel zu fahren, dort von einem festen (wenn die Reise länger dauert, auch von mehreren) Wohlfühlstandort die Gegend zu erkunden, das hat schon was. Keine Unterkunftssuche, Fahrtrichtung gibt der Wettergott vor (bei euch war's ja wurscht, das war überall Sonne) und man weiß, was einen beim "Heimkommen" erwartet.
In leicht abgewandelter Form ist's auch für uns die ideale Form des Reisens.
Uns freut's, dass Eure Erwartungen in Korsika mindestens erfüllt wurden und dass ihr die Aussage Korsen sind in erster Linie Korsen und erst dann Franzosen bestätigen könnt.
Ein "unbewusstes" Wortspiel von Dir gefällt mir besonders.
Sinngemäß: Bei einer Kamera ist mir eine Fernbedienung, die ich blind bedienen kann, am Wichtigsten.
Ich bin da voll bei Dir aber es klingt komisch, dass man eine Kamera blind bedienen können möchte.
Echt, freu mich auf den Film - der nächste Winter kommt bestimmt.
- CrazyPhilosoph
@Gigl
Danke und viel Spaß beim Planen
@Max
Schöne Zusammenfassung. Kameras blind bedienen ist doch logisch, sonst ist der Film ja langweilig, weil schon gesehen
Danke und viel Spaß beim Planen

@Max
Schöne Zusammenfassung. Kameras blind bedienen ist doch logisch, sonst ist der Film ja langweilig, weil schon gesehen

- Savethefreaks
CrazyPhilosoph hat geschrieben: Kameras blind bedienen ist doch logisch, sonst ist der Film ja langweilig, weil schon gesehen

Danke für den schönen Bericht und die gute Tourenplanung. Da kann man/frau sicher was abzweigen, wenn es selber wieder auf die Insel geht!
Und wie der Quhpi so treffend zu den Temperaturen bemerkte: schlimmer (sprich: heißer) geht immer! Und ihr habt das ja fabelhaft gemeistert

Hallo Dieter
Der Bericht gefällt mir, auch die Bilder die Ihr von Korsika gemacht habt ganz tolle Bilder, da freue ich mich richtig
auf den Film. Zum Thema reisen mit Auto, Hänger und Motorrad, ist auch die Art bei längeren Urlauben welche
meine beste Sozia bevorzugt.

Der Bericht gefällt mir, auch die Bilder die Ihr von Korsika gemacht habt ganz tolle Bilder, da freue ich mich richtig
auf den Film. Zum Thema reisen mit Auto, Hänger und Motorrad, ist auch die Art bei längeren Urlauben welche
meine beste Sozia bevorzugt.

Gruss aus der Schweiz
Bruno
Bruno
- KTMUmsteiger
Da waren wir ja zur selben Zeit auf Korsika, habe auch am 06. die Fähre gehabt, teilweise wirklich sehr warm, aber ohne Jacke, nur mit Prdektorenweste ging es so halbwegs.
Korsika ist schon eine tolle Insel, die ich am 17. leider wieder verlassen musste
Danke fürs Erinnerungen wecken
Hier mein Bericht von Koesika
viewtopic.php?f=33&t=6662" onclick="window.open(this.href);return false;
LG Klaus
Korsika ist schon eine tolle Insel, die ich am 17. leider wieder verlassen musste
Danke fürs Erinnerungen wecken
Hier mein Bericht von Koesika
viewtopic.php?f=33&t=6662" onclick="window.open(this.href);return false;
LG Klaus
Der Weg ist das Ziel
- CrazyPhilosoph
@Benny
Wäre nur fair wenn Du aus meinem Bericht mal was abzweigst. Ich hab bei Dir schon oft geliehen
@Bruno
Wie schon erwähnt, der Film dauert noch bis 2018
. Muss erst noch den zum Cevennen MC Ausflug machen.
@TomK
Danke! Freut mich wenn's gefällt.
@Klaus
Ein Grund mehr, dass ich mir deinen Bericht mal anschaue. Steht hiermit auf der Liste.
Wäre nur fair wenn Du aus meinem Bericht mal was abzweigst. Ich hab bei Dir schon oft geliehen

@Bruno
Wie schon erwähnt, der Film dauert noch bis 2018

@TomK
Danke! Freut mich wenn's gefällt.
@Klaus
Ein Grund mehr, dass ich mir deinen Bericht mal anschaue. Steht hiermit auf der Liste.
Hi Dieter,
Supergoiler Reisebericht, schön beschrieben und hervorragend bebildert!
Ich war noch nie auf Korsika, aber Du hast mir nun endgültig den Mund wässrig gemacht!
Supergoiler Reisebericht, schön beschrieben und hervorragend bebildert!

Ich war noch nie auf Korsika, aber Du hast mir nun endgültig den Mund wässrig gemacht!