Meine war ja nicht neu - ne Vorführmaschine.
Bekommen habe ich sie mit diesen Spiegeln hier.
Die haben die erwähnte Überwurfmutter und sind somit verdrehbar.
...wie auch immer, Klappspiegel, Kipphebel usw.... Ich war mit meiner 690 Enduro R 5336 km / drei Wochen unterwegs. Und...es war nix, alles hat gehalten Ich mußte nur 0,3 Liter Öl nach füllen.
Ich war mit meiner jetzt schon 2 volle Tage auf der MX Strecke, einfach um mich im Gelände auf die Kiste einzuschießen.
Auch das macht sie klaglos mit, wobei ich die Federwege meiner 640er schon etwas vermisse.
Gruß Johannes
Liebe EU...es reicht mit eurem Regulierungswahn!!!
Hallo an das super Forum hier, vielleicht interessiert es jemand, was ich im Forschungsfeld 690 Enduro derzeit so für mich herausgefunden habe. Nach einigen 640 Adventures und dann 990 und 1190 (sorry, letztere für mich kaum mehr Enduro) zurück zur Einzylinder, hat mir immer schon am meisten getaugt, aber nicht von der Stange reisetauglich, für mich drei Mankos: Sitzbank (originale ist "Mahagoni lackiert"), Naviposition mies, Windschutz nicht vorhanden. Sitzbank behoben, wird durch Touratech keine Goldwing, aber es passt. Windschutz habe ich durch PP-Windschild zu verbessern versucht, eher nur Placeboeffekt. Und, ich hätte es nicht geglaubt weil ich bin ja ein alter Endurist, aber der Winddruck, wenns flotter wird, nervt und strengt auf die Dauer an. Wollte keinen Totalumbau, größere Tanks schon gar nicht, was ich sonst so fand war nicht streetlegal. Jetzt bei Nomad Adv in Holland fündig geworden, 1000 Euronen überwiesen, sieben lustvolle Stunden in der Garage verbracht und heute bei 4 Grad ausprobiert. Fazit: Für mich passt das Ding, so ähnlich hätten es meine Landsleute aus Oberösterreich schon vor Jahren in die Schauräume stellen sollen. Nomad Adv verwendet das originale Windschild der 450 Rally und gute LEDs mit Prüfzeichen. Fertigung ist top, vielleicht suchen manche von euch so etwas. Liebe Grüße. Helm
das sieht ja echt klasse aus. Wie sieht es da mit der TÜV Eintragung bzw Abnahme aus? Oder haben Scheibe und halterung auch Prüfzeichen?
Bin selbst auch am überlegen mit dem Nomad umbau. Aber ich will es legal haben...
Gruß Johannes
Liebe EU...es reicht mit eurem Regulierungswahn!!!
Hallo Helm,
wie lang bist du?
Ich (174 cm) stelle mir vor, daß ich die Kante der Scheibe im Sichtfeld hätte und das Navi im Sitzen die Sicht vors Vorderrad behindert, wenn es mal genau gehen muß.
Gruß Bernd
meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und GasGas ES700
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.