Das war ein Spitzentipp!neo71 hat geschrieben:Hi Monti, der Weg oben rüber durchs Luberon hat was, nicht?Und den Sonnenaufgang auf dem Mont Ventoux müsste ich mir auch mal antun. Nur vom Josef sind es morgens fast 90km da hin, da muss ich dann echt früh aufstehen
Viel Spaß euch noch, momentan ist es ja noch schön warm

Leider ist mein Mitfahrer nur mit seiner BMW F700GS dabei, beschränkt tauglich für Schotterausflüge (Michelin Anakee). Ich wollte ständig schon links und rechts abbiegen ... pfffff.
Werde mit Sicherheit nochmal mit der 690er hier auftauchen, vielleicht Ende September bis zum 3.Oktober. Wenn das Wetter mitspielt.
Sonnenaufgang Mont Ventoux ist sensationell. Vielleicht gönne ich mir das sogar noch ein drittes Mal diese Woche

Musst halt um 5:00 wegfahren von der Mühle



Heute Tour #5: Abfahrt um 6:30, der Ventoux schon im Morgenlicht aus zu sehen von unserem Haus Fahrtrichtung Gordes ... dort sind wir erstmal verhockt, so toll war die Aussicht: Blick Richtung Luberon (auf dem Kamm waren wir schottenderweise letzte Woche): Dann weiter nach Lourmarin mit Frühstück mitten drin:
Und schliesslich im grossen Bogen wieder nach Sault mit einer nochmaligen Durchfahrt der Gorges de la Nesque. Ich muss sagen, eine der besten französischen Schluchten! Leider habe ich dort keine Fotos mehr geschossen, da die Temperatur im Kessel schlagartig auf 32 Grad hochschnellte. Wollte nicht mehr anhalten vor Schwitz ...
Das waren wieder schöne 220 km und um 11:15 waren wir wieder daheim. Top!
Servus, Monti