Copter oder Drohne, ist ein Luftfahrzeug, das ohne eine an Bord befindliche Besatzung betrieben und navigiert werden kann und über bauarttypische Steuereinrichtungen verfügt. Uns gehts hier um Copter oder Gimbal (Kardanische Aufhängung) fürs Fotografieren und Filmen.
CrazyPhilosoph hat geschrieben:Die Faustformel für den Bremsweg lautet
(Geschwindigkeit in kmh / 10) * (Geschwindigkeit in kmh / 10) = Bremsweg in m
also bei 50 kmh 25m, bei 100kmh 100m.
Krieg ich wieder Gummipunkte
Die hättest du gekriegt wenn du den Anhalteweg (Bremsweg + Reaktionszeit) berechnet hättest.
Die Formel für den Bremsweg stimmt natürlich!
Gruß
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Auf dieser Seite war ich auch schon öfters. Allerdings muss ich sagen dass ich mich darauf keinesfalls definitiv und abschliessend verlassen würde. Die länderspezifischen Drohnengesetze ändern aktuell öfter als manche Leute ihre Unterwäsche wechseln und darum würde ich mich immer auf den entsprechenden Seiten der Länder selbst informieren. Fast jedes Land hat irgendwo eine offizielle Seite wo man sich orientieren kann und wo genau steht was man darf und was nicht. Sonst kann es sehr schnell teuer oder auch mal sehr unangenehm werden.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)