Wird nun mal als Alltagsmoped gefahren, und das auch im Winter.
Dann wird irgendwann großer Tank usw umgebaut und ich habe wieder "meine Ferntranse"
Dann hoffe ich, das du noch handeln konntest und sie nicht in Gold aufgewogen wurde. Aber blitzsauber ist die. Flugs war er schon wieder im Ausland... Alles Gute damit.
Die Schäden an den Motorrädern deckt keine Versicherung.
Die Europäische Versicherung zahlt nichts was in diesen Ländern passiert, weder Haftpflicht noch Kasko.
Also Schäden selber tragen.
Die Mongolische Versicherung würde eventuell einen kleinen Beitrag zahlen,
ABER:
Um unsere Pässe zu bekommen und nicht einige Wochen bis zur Klärung der Schuldfrage und aller Formalitäten im land bleiben zu müßen mußten wir eine Verzichtserklärung unterschreiben , das wir gegenseitig keine Ansprüche stellen.
Sonst wären wir wohl noch dort.
Die Honda kann man schon aufbauen, das geht schon, nur Frontschaden....
Und Roland ist inzwischen zu Hause, hat Gehgips und ist wohl bald wieder voll gesund....
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Auch der letzte Teil wieder die reinste Freude zum lesen Dank dir Klaus fürs mitteilen und freue mich schon auf die Videos und überhaupt auf deinen Vortrag
Einziger Schönheitsfehler: ... in der EU angekommen und gleich zu einem Mäki - KLAUUUUUUS !?!
See you ...
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________ Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt) Meine Reiseberichte