Jojo, Mimoto und Kids - 2007

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16493
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Jojo, Mimoto und Kids - 2007

#1 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Weiteres aus der Reihe, "altes mal wieder hoch holen" - gemeint sind immer noch ältere Reiseberichte.

Eine Zeit wo Kinder noch Kinder waren..
Bild

Eine Zeit wo Jojo noch nett war und Sina und Sven noch mit ihren Vätern redeten...
Bild

Eine Zeit wo es mal hoch...
Bild

und mal abwärts ging
Bild

Autos noch Automobile waren.
Bild


Es war 2007. :mrgreen:


Damals war es meist Jojo der sich meldete und fragte ob man Zeit habe für eine Kurztripp, das ging dann meist so: "Samstag und Sonntag nur 1800km, weil wir Zeit haben nehmen wir doch die Kinder mit!?" Ohne sich was Anmerken zu lassen sagte man zu, ist ja keine wirklich große Strecke. hüstle. Da sich Sven (die Nr 2 von damals 3) noch nix unter 1800km vorstellen konnte war er voller Begeisterung dabei. Sina wird ihren Papa schon öfter begleitet haben die wusste sicher was sie erwartet.


Treffpunkt war wieder mal AB - Raststätte Bruchsal-West morgens um 8:30 Uhr.


Zum genauen Tourverlauf werde ich mich nun nicht äußern da Jojo die Strecke wie immer im Kopf hatte, nur sehr selten musste er mal auf der Karte nachschlagen um sich genauer zu orientieren, anhand der Bilder kann man sich den Tourverlauf aber gut selber zusammenstellen. Wunderschöne Strecken sind wir gefahren ich werde die Tour bestimmt auch in Passagen noch mal wiederholen.

Von Bruchsal geht es bis kurz vor Basel die Autobahn A5 runter mit Dauertempo 160km/h, dort wurde abgefahren und noch in 'D' getankt.

In kurz hinter der französischen Grenze erstmal einen Milchkaffee und aus einer nahen Bäckerei was süßes zum Frühstück.

Manch einer erinnert sich..
Bild

Nicht viel, weil es kostet, wurde gegessen und schon geht's weiter ins Jura, kreuz und quer.

Manch einer erinnert sich nochmal..
Bild

Bild

Mit Siebenmeilenstiefel ging es weiter, hier am 'Pont de la Caille'. Der erste Tag nach etwas mehr als 800km endete in Thônes ca. 15km östlich von Annecy. Ein Hotel war schnell gefunden und wie es so geht fing im Moment des abladens ein donnerndes Gewitter an, wenn Engel (mit)reisen.

'Pont de la Caille'
Bild

Abends sind wir dann noch bei guter französischer Küche eingekehrt und hatten einen schönen Tagesausgang mit gutem Essen, allerdings waren wir alle schon recht müde das es nicht allzu lang dauerte bis uns die Bettschwere überfiel, außerdem wollte Jojo auch wieder früh raus, er hatte schließlich die Strecke im Kopf und da waren noch einig Kilometer die auf uns warteten.


2. Tag, herrliches Wetter schnell gefrühstückt und ab auf die Piste,


...ich denke die Bilder sprechen Bände...
Bild

Bild

Zwei Zustände kenne ich von Sven, schlafen oder voll quatschen das einem die Ohren glühen... (war einmal :roll: )
Bild


Sachen gibt es, sowas hatte ich noch nie erlebt. Als erfahrener Biker liest man ja die Strasse z.B. riecht man den Regen bevor man drin ist, man ahnt schon wann die Strasse nass sein könnte, oder wie bei uns an diesem Morgen die nassen Kuhfladen auf der Strasse, irgendwie weiß man dann das bald Viehscher auf der Straße sein könnten und stellt sich drauf ein.

Was ich dann aber erlebte kannte ich so auch noch nicht, jedenfalls hatte sich bei den vielen Kuhfladen tausende wenn nicht sogar hunderttausende Mücken niedergelassen und immer wenn Jojo an so einem Haufen vorbei fuhr sind dieses Mückenscharen immer direkt vor Sven und mir hochgeflogen, eine richtige schwarze Mückenwand baute sich auf und ich bekam die stinkenden fetten Mücken auf Helm und Bike, ich wusste mir nicht anders zu helfen als das ich die Scheibe hochfuhr und mich duckte, nur Sven ...der hatte Pech. :lol:

Nach ein paar Kilometern waren wir dann an den Kühen dran und auch vorbei, meine Scheibe und Helm hatten einen deutlichen "Kuhfladen-Gelbstich", über den Geruch möchte ich erst gar nicht schreiben.

Bild

Bild

Bild

1968 Meter
Bild

2188 Meter
Bild

Bild

Bild


Im Aostatal, nachdem Jojo einen kleinen Schwächeanfall mit Gleichgewichtstörungen hinter sich hatte, genehmigten wir uns erstmal ein schönes leckeres Eis, zur Freude aller wie man sieht..
Bild

Bild

Frisch und gestärkt..
Bild


Hinauf zum großen Sankt Bernhard auf 2.473 Meter.
Bild

2007 war auch noch Winter im Sommer..
Bild

Bild


Was man dann noch an so an einem angefangen Tag macht..

Furkapass mit seinem Rhöngletscher..
Bild

Bild

Bild



Nachmittags um Fünfe und nur noch 600km von Zuhause, ab auf die Autobahn. Bei Offenburg noch ein gemeinsames Abendesse und die Wege von Jojo, Sina und uns beiden trennten sich.


Schön war es!
Bild




Die Fotoqualität möge man entschuldigen mit meinem damaligen Bildschirm war kein Krieg zu gewinnen. :mrgreen:

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Stromer
Beiträge: 721
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 12:28
Wohnort: Rupertigau

Re: Jojo, Mimoto und Kids - 2007

#2 Ungelesener Beitrag von Stromer »

Danke für`s zeigen, ich find die Bilder schön. Besonders das mit Jojo mit Eis!!! Das Bild ist sicher unbearbeitet :lol:


Karl
Weil´s immer mehr Spaß macht

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4768
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Jojo, Mimoto und Kids - 2007

#3 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

...ich denke die Bilder sprechen Bände...
...das tun sie! Bild

Dennoch möchte ich den Text dazu nicht missen, hab ihn mit einem Schmunzeln im Gesicht gelesen. Langsam muss ich mich wirklich aus dem Forum ausloggen, sonst werd ich beim Blick auf die Schneehaufen vorm Fenster noch ganz deppert... :twisted: :mrgreen:

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16493
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Jojo, Mimoto und Kids - 2007

#4 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Stromer hat geschrieben:..esonders das mit Jojo mit Eis!!! Das Bild ist sicher unbearbeitet :lol:


Karl

Genau, ich wüsste auch garnicht wie das geht. :mrgreen:

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16493
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Jojo, Mimoto und Kids - 2007

#5 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

vienna_wolfe hat geschrieben:... Langsam muss ich mich wirklich aus dem Forum ausloggen,...
da Wolf

...das gibt Entzug, wer einmal aus dem Kelch der Weisheit getrunken hat. :mrgreen:

Vielleicht sollte ich ein Warnschild bei der Anmeldung zum Forum reinstellen... :roll:
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Buntspecht64
Beiträge: 1665
Registriert: Mittwoch 31. August 2011, 23:07
Wohnort: Düsseldorf

Re: Jojo, Mimoto und Kids - 2007

#6 Ungelesener Beitrag von Buntspecht64 »

... wenn Du wo weiter machst mit Deinem Verwöhnprogramm, bekommen wir alle noch Entzugserscheinungen :lol: .

Vielen Dank und mit schmunzelnden Grüssen

Kirsten
Die Gedanken von heute sind das Leben von Morgen
-----------------------------------------------------------------
Ein bißchen von wenig ist immer noch mehr als nichts von viel (Andreas Gabalier)

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Jojo, Mimoto und Kids - 2007

#7 Ungelesener Beitrag von jojo »



aus einer Zeit, als er noch kein Teletubbie war
:mrgreen:

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
AlterHeizer
Beiträge: 7844
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:45
Wohnort: 35423 Lich

Re: Jojo, Mimoto und Kids - 2007

#8 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

Tja, die Zeit vergeht rasend schnell ... danke für`s Ausgraben, Michael!
... und soo schlecht sind Deine Bilder nun auch wieder nicht, da kenne ich Schlimmeres!
Geschmunzelt habe ich über den Text ... :mrgreen:
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“