Schon beim Herfahren zu diesem Campingplatz habe ich per e-mail darum gebeten, dass man mir zwei neue Mopedreifen besorgt.
Möglichst Pirelli Scorpion Trail II.
Professionell, wie dieser Campingplatz geführt wird, wurde meinem Wunsche entsprochen und in einem Mopedgeschäft ind Barbastro die gewünschten Reifen bestellt.
Man sagte mir auch, dass Reifen hier in Spanien etwas teurer sind als in Deutschland.
Am Samstag bat ich Anna vom Campingplatz einen Termin für den Reifenwechsel zu vereinbaren: Montag am 25.09.2017 10:00 Uhr.
So bin ich heute um 9:18 losgefahren und war pünktlich dort.
Wir verständigten uns, dass er die Reifen aufzieht, mir die mitgebrachten hinteren Bremsbeläge erneuert und ein neues Standlindlichtbirndl einbaut.
So ungefähr um 12:00 solle ich wieder da sein.
Ich hab mir die Knipse geschnappt und bin ein wenig durch die Stadt gestrolcht.
Nicht ohne beim Ismael nen Kaffee Cortado zu schlürfen.

Max gesehen und erfolgreich die Flucht ergriffen.

Selbstportrait

Um 12:30 war ich wieder beim Mopedhändler, da wir uns auf ungefähr 12:00 geeinigt hatten.
Alles war fertig. Die Hinterradbremsen erneuert (kostenloser Service), das Standlichtbirnchen erneuert (kostenloser Service) und die zwei Pirelli Scorpion Trail 2 aufgezogen.
Vorderreifen € 115,30; Hinterreifen € 140,90 = € 256,20 + Steuer € 53,80 = € 310,00
Die € 5,-- Trinkgeld wollte er partout nicht annehmen, aber ich haben ihn gezwungen.

Anschließend auf Umwegen und kleinen Straßen (große waren auch dabei) zum Campingplatz zurück und ich muss nach ca. 200km ein mich ziemlich verblüffendes Lob aussprechen.
Da, wo der Michelin Anakee 3 hineingezwungen werden wollte und ich richtig arbeiten musste „fällt“ der Scorpion von allein rein.
Ohne Anstrengung, ohne Kraft – einfach so.
Bis jetzt habe ich bei Reifen noch nie so einen Unterschied festgestellt und bin begeistert.
Am Campingplatz hab ich noch nen 20er für den perfekten Service ins nicht vorhandene Schweinderl gesteckt – aber gefreut hat’s trotzdem.

Noch ein paar Bilder vom Rückweg.