Die Wetterprognose lässt mich 3 Tage früher starten und möglich wurde dies weil André kurzfristig absagte, dem Wetter war das egal und es war am Sonntag den 17. September wenigstens so das ich doch hoffen konnte ein paar Stunden nicht im Regen fahren zu müssen, am Mittwoch gab es laut Prognose vermutlich nur innerhalb von Tunneldurchfahrten die Möglichkeit mal nicht geduscht zu werden.

Mein Zeitfenster war bis zum 28. September, genug Zeit um Abstand zu bekommen mal wieder durchzuatmen und den Kopf frei zu bekommen. Durch das fernbleiben von André ergab sich auch kurzfristig ne andere Himmelsrichtung von Süd-Süd-West nach West-Süd-West zu unseren Forumsrentner dem Max, der Liane und der Steph die bald Halbzeit bei ihrer 9 1/2 Wochen Tour haben werden, heisst für mich Richtung Argeles-sur-mer, wie schön.

Die 1190er hatte ich Reisefertig gemacht, neue Socken drauf und gegen 9 Uhr ging es mit ihr auf die erste Reise in diesem Jahr, 3 Bikes machen es möglich das eine auch mal länger stehen darf, hab mich gefreut die Dicke mal wieder zu bewegen. Bei dem Wetter keine Experimente, heisst bei Birkenfeld auf die Autobahn und kurz vor Séte in der Provence wieder herunter, ziemlich genau 1000km später etwas ausserhalb der schönen Stadt in einem kleinen Hotel ein Zimmer gebucht und mal was typisches essen gegangen.
Ne Fischsuppe, dazu ne Ajoli und trockenes Brot und ein Reibekäse... ich mag's so.

Max kontaktiert, sie werden morgen den Campingplatz wechseln Richtung Argeles-sur-mer aufbrechen und gegen Abend essen wir dann erstmal gemeinsam was zusammen.
Der nächste Morgen ist leider so wie der Morgen gestern Daheim, nass es regnet nicht viel aber die Straßen machen so keine Freude, ich kürze die 250km Route für den Tag rüber Richtung Argeles deutlich ab und bin früh im Hotel. Am Strand gelegen muss nur die Straßenseite wechseln um im Wasser zu planschen, richte mich für die kommende 3 oder 4 Tage Häuslich ein, heisst die Tasche leeren und den Schrank füllen. Am späten Nachmittag kommt endlich die Sonne und die wird auch bis zu meiner Heimreise gestern nicht mehr verschwinden, naja zumindest werde ich nicht mehr nass werden.
Barfuss hab ich es auch versucht, wurde zum morgendlichen Ritual im Wasser zu plantschen ( aber nur bis zu den Knien

Ja, so langsam kommt ein Urlaubsfeeling auf

Wellenreiter...

...ohne Wellen. Morgen wird das anders.

Ein Restaurant hatte ich bereits ausgesucht und gegen 20 Uhr traf ich dann die Bande, erst Liane den Max und die Steph kam mit dem Velo auch bald dazu.
Gut gegessen und lecker getrunken ging es schon bald zu Bett, ich bin mir sicher ich hab gut geschlafen.

Zeitpunkt für die erste Tour Morgen um 10 Uhr mit der Ankündigung von Max er sei nie pünktlich.

----geht weiter----