West-Süd-West, onTour

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
2wheeler

Re: West-Süd-West, onTour

#17 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Der hatte bestimme einen reissenden Absatz von seinen Bildern - bei den Spotpreisen :mrgreen:

Bild

:Ir:
Bild 3,3 L /100 km

tornante

#18 Ungelesener Beitrag von tornante »

... eine Reise in die Vergangenheit ?

Hat auch was - weckt zumindest schöne Erinnerungen <daf> danke

Grüßle Michael
es gibt immer etwas zu entdecken

Linus

#19 Ungelesener Beitrag von Linus »

Wunderbare Momentaufnahmen mit (für Dich) typischen knappen Kommentaren. Genuß pur, der sich
immer mit einem leichten Grinsen mischt.

Für mich die (bisherige) Krönung: "Liebe Mutti,..." :D Herrlich :L :L :L
Fremde sind Freunde, die wir noch nicht kennenlernen durften

Quhpilot

#20 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

:Sab: ich sach nix mehr...... DD DD DD
"...and so it goes, and so it goes, and your the only one who knows...."

boro

#21 Ungelesener Beitrag von boro »

Tolle Photos!!!! Einfach perfekt. :L

Gruß
Jochen
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Mimoto
Administrator

#22 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Vielen Danke...freut mich. :L

Der nächste Morgen, heute Morgen wachte ich gegen 8 Uhr auf, kein Markt, kein Wind einfach nur Sonne und Ruhe pur.

Also ab an den Strand, dieses Mosaik war gestern noch von 2 großen Mülltonnen verschandelt.
Bild

Das ist übrigens mein Hotel für 4 Nächte, ok vielleicht ein bisschen Teuer aber ich wollte halt den Blick zum Meer
Bild

Etwas verspätet kurz nach 10 Uhr kam ich am Campingplatz an, wollte halt pünktlich mit Max ankommen, stand Steph in voller Montur neben Ihrer Suzi breit grinsend da und wartete auf mich.
Max und Liane machen heute mal Auszeit - OK - denk ich mir. Am Abend wird mir Max erzählenden wie stressig so ein Leben als Urlaub ist, wenn man jeden Tag durch die Gegend kurvt :Sl: ...irgendwas ist ja immer. :LoL:
Bild

Kreuz und quer, über Berg durch Tal immer Richtung Gorges de Galamus geht es über kleine und kleinste Sträßchen
Bild

Immer mal unterbrochen von dem ein oder anderen Fotostop
Bild

Da haben wir auch nicht die ein oder andere Stichstraße über Schotter gemieden wenn es einen verlockenden Fotopunkt zu vermuten galt, hier her hat es sich jedenfalls gelohnt.
Bild

Gesprungen ist Steph nicht, obwohl die Bärenbande rief "...fliegen kann sie auch noch, hurra. :Ju: "
Bild

Links unten - Tiefbauamt. :LoL:
Bild

Aquädukt - vermutlich Abwasser. :Dy:
Bild

Nach vielen Kurven waren wir da, sind einmal durch gefahren und wieder zurück um am Eingang den Flüssigkeitshaushalt wieder auf normal Null zu bringen.
Bild

Viel Nippes, Crepes, Kaffee und Cola... :Pr:
Bild

Kleines Mitbringsel für Corinna....
Bild

---geht weiter---
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

maxmoto

#23 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Wenn der Herr Mimoto fotografiert, sind's einfach herrliche Bilder. DD DD DD
Wir haben an diesem Tag geschwächelt.
Ich weiß nicht, ob das nachvollziehbar ist, aber wir waren schon gut 3 Wochen unterwegs.
Täglich sind wir entweder Auto (seltener) oder Moped (öfter) gefahren.
Wir waren müde und brauchten einfch eine Auszeit.
Dass das gerade eine einem der drei Original-Mimoto-Tagen war, tat uns wirklich leid - aber am Abend saßen wir ja wieder bei leckerem Essen zusammen und durften in zwei glücklich strahlende Gesichter schauen.

Tiefbauamt mit Einbahnstraße. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich ahne, dass da noch zwei Kopterfilmchen kommen und freu mich schon riesig drauf. <daf> <daf> <daf>
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Mimoto
Administrator

#24 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Ein paar Fotos von der Schlucht, zwar kurz und schnell durchfahren aber spektakulär ist sie schon.
Hab den Copter drin mal steigen lassen, kaum war ich am Fliegen kam auch schon Wind auf, ich Schweißperlen auf der Stirn. :oops:
Bild

Madonnen Erscheinung, links unten eine rostige Spardose für ein Geldstück wurde ein Liedchen getrillert. :D
Bild

Die Einsiedelei am Eingang des Gorges unterhalb der Straße durch selbigen.
Bild

Kaum zu glauben, ein Reiseveranstalter hatte am Parkplatz 2 Tische aufgebaut und bereitete das Essen vor. Als wir da nach 40 Minuten wieder aufbrachen kam ne Motorradgruppe mit -es ist halt so- ungefähr 6-8 BMW GS Adventure Fahrern, uniformiert mit Schubert hochgeklappten Klapphelmen vom Gorges her auf den Parkplatz gerollt, um am gedeckten Tisch platz zu nehmen. Wirklich alle hatten diesen Merkelblick (Mundwinkel zeigen Richtung Zylinder wirklich!) ...es ist mir echt schleierhaft wieso man in Zentraleuropa mit einen Reiseveranstalter eine geführte Motorradtour machen sollte. :Mh:
Bild

Egal wo wir heute sein werden, wir haben den Pic du Canigou im Blick.
Bild

Dann fahren wir ein 3. mal durch den Gorges und es geht langsam wieder Richtung Argeles.
Bild

Bild

Am späten Nachmittag kamen wir an dieses Straßenführung, vom Fotopunkt rechts aus dem Bild heraus fährt man weiter zu einer Linkskurve, über die Brücke, wieder in eine Linkskurve um dann unter der Brücke durchzufahren, Streckenführung ala' halber Brezel sozusagen, erinnert so ein bisschen an die Brasaschlucht am Gardasee.
Bild

Bild

Ein Fotopunkt auf dem Wege nach Ill-Sur-Têt
Bild

Im Tal rote Dächer von Ill-Sur-Têt einer kleinen Stadt und im Vordergrund zu erkennen die Orgues, Gebirge aus Kalksandstein und Ton welcher über die Jahre verwittern und Spitzen bleiben dort stehen wo Stein oder Bepflanzung das Verwittern bremst. Habe den Kopter drüber fliegen lassen und gute Bilder habe ich 2 Tage später fotografiert, kommt später. Sehr imposant hier!
Die Straße hier übrigens auch, ...D2 sie heisst und schöne Bögen die Knieschleifer sie lieben werden. DD
Bild

Step bei Zeiten am Campingplatz abgeliefert und im Hotel schnell hübsch gemacht, so gut es halt geht und die Lichtstimmung vom Zimmer noch schnell eingefangen.
Bild

Gegen 20 Uhr die vollständige Gruppe am Campingplatz in Empfang genommen und in Argeles was nettes zum Essen gesucht und gefunden. Am Abend den Tag erzählt und den kommenden geplant.
Der Madeloc ist morgen dran, der Wind wird wenig sein also es gilt.
Noch ein letztes Foto von der Wand - Orange für einen KTM Fahrer ein muss Foto. :Kus:
Bild

Ende des 2. Tages. :L

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Antworten

Zurück zu „Frankreich“