Ein paar Fotos von der Schlucht, zwar kurz und schnell durchfahren aber spektakulär ist sie schon.
Hab den Copter
drin mal steigen lassen, kaum war ich am Fliegen kam auch schon Wind auf, ich Schweißperlen auf der Stirn.
Madonnen Erscheinung, links unten eine rostige Spardose für ein Geldstück wurde ein Liedchen getrillert.
Die Einsiedelei am Eingang des Gorges unterhalb der Straße durch selbigen.
Kaum zu glauben, ein Reiseveranstalter hatte am Parkplatz 2 Tische aufgebaut und bereitete das Essen vor. Als wir da nach 40 Minuten wieder aufbrachen kam ne Motorradgruppe mit -es ist halt so- ungefähr 6-8 BMW GS Adventure Fahrern,
uniformiert mit Schubert hochgeklappten Klapphelmen vom Gorges her auf den Parkplatz gerollt, um am gedeckten Tisch platz zu nehmen. Wirklich alle hatten diesen Merkelblick
(Mundwinkel zeigen Richtung Zylinder wirklich!) ...es ist mir echt schleierhaft wieso man in Zentraleuropa mit einen Reiseveranstalter eine geführte Motorradtour machen sollte.
Egal wo wir heute sein werden, wir haben den Pic du Canigou im Blick.
Dann fahren wir ein 3. mal durch den Gorges und es geht langsam wieder Richtung Argeles.
Am späten Nachmittag kamen wir an dieses Straßenführung, vom Fotopunkt rechts aus dem Bild heraus fährt man weiter zu einer Linkskurve, über die Brücke, wieder in eine Linkskurve um dann unter der Brücke durchzufahren, Streckenführung ala' halber Brezel sozusagen, erinnert so ein bisschen an die Brasaschlucht am Gardasee.
Ein Fotopunkt auf dem Wege nach Ill-Sur-Têt
Im Tal rote Dächer von Ill-Sur-Têt einer kleinen Stadt und im Vordergrund zu erkennen die
Orgues, Gebirge aus Kalksandstein und Ton welcher über die Jahre verwittern und Spitzen bleiben dort stehen wo Stein oder Bepflanzung das Verwittern bremst. Habe den Kopter drüber fliegen lassen und gute Bilder habe ich 2 Tage später fotografiert, kommt später. Sehr imposant hier!
Die Straße hier übrigens auch, ...D2 sie heisst und schöne Bögen die Knieschleifer sie lieben werden.
Step bei Zeiten am Campingplatz abgeliefert und im Hotel schnell hübsch gemacht, so gut es halt geht und die Lichtstimmung vom Zimmer noch schnell eingefangen.
Gegen 20 Uhr die vollständige Gruppe am Campingplatz in Empfang genommen und in Argeles was nettes zum Essen gesucht und gefunden. Am Abend den Tag erzählt und den kommenden geplant.
Der Madeloc ist morgen dran, der Wind wird wenig sein also es gilt.
Noch ein letztes Foto von der Wand - Orange für einen KTM Fahrer ein muss Foto.
Ende des 2. Tages.
Grüße