September 2011 - spontan nach Kärnten/Slowenien/Italien

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
ryna
Administrator

Re: September 2011 - spontan nach Kärnten/Slowenien/Italien

#9 Ungelesener Beitrag von ryna »

Ist das Bikerhotel Friedl/Kuchler Wirt empfehlenswert?
Danke für den Geldwertvorteiltipp mit dem Kärntenticket. Das kannte ich noch nicht.

vienna_wolfe

#10 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

ryna hat geschrieben:Ist das Bikerhotel Friedl/Kuchler Wirt empfehlenswert?
Meines Erachtens auf alle Fälle, hab's ja auch im entsprechenden Bereich schon gepostet. Wenn man ein idyllisch gelegenes Plätzchen sucht, ist man eher falsch, da der Kuchlerwirt mitten im Ort liegt und nicht gerade die überwältigende Aussicht bietet. Die Zimmer sind aber sauber, das Essen ist sehr gut und die Wirtsleute' (Friedl und seine hübsche Frau Gina) sind nicht nur selbst begeisterte Motorradfahrer sondern auch sehr nett und haben immer gute Tipps für Routen parat. Preislich würde ich sagen im Mittelfeld, man findet in Kärnten Günstigeres aber natürlich auch (weit) Teureres.
Fazit: So richtig Urlaub wollte ich dort eher nicht machen (da fehlt mir das Ambiente), für 2-3 Nächte als Ausgangspunkt für tolle Tagestouren aber ideal.

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

johnboy

#11 Ungelesener Beitrag von johnboy »

Hi Wolf,
schöne Bilder und ein toller Bericht. Mit der Gegend habe ich mich irgendwie noch gar nicht beschäftigt... muss ich wohl dringend nachholen. Hatte zwar mal die Großglockner Straße ins Auge gefasst, mich aber dann wieder weiter westlich orientiert. Danke für den Ticket-Tipp.
Gruß
Volker

Buntspecht64

#12 Ungelesener Beitrag von Buntspecht64 »

vienna_wolfe hat geschrieben:
Buntspecht64 hat geschrieben:Hallo Wolf,

... ich schwelge gerade noch - toll geschrieben, super Fotos - und dann noch mit Tipps für unsere Reisegestaltung (ohne dass Du es wissen kannst ;) ) für unseren Kärnten/Slowenien/Friaul-Urlaub im Juni 2012, da sag ich einfach nur
ein herzliches Vergelts' Gott

DANKE SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN :mrgreen: :!:

Herzliche Grüße

Kirsten
Und weil ich ja üüüüüberhaupt nicht neugierig bin: Was war denn neu bzw. ist für euch eine Überlegung wert?
Hallo Wolf,

da wir noch überhaupt nicht in dieser Ecke waren, sind für uns momentan alle aufgezeigten Strecken interessant und neu,
wir lesen uns zwar auch im Denzel ein und es liegen 3 weitere Reiseführer bereit, aber persönlich gemachte Erfahrungen (auch im Wortsinn) sind doch immer noch ein Stückchen besser :mrgreen: .

Falls Du noch mehr zu empfehlen hast, immer gern gesehen :D

Herzliche Grüße

Kirsten
Die Gedanken von heute sind das Leben von Morgen
-----------------------------------------------------------------
Ein bißchen von wenig ist immer noch mehr als nichts von viel (Andreas Gabalier)

vienna_wolfe

#13 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

klauston hat geschrieben: Ganz guter Plan, so macht das Bier nämlich Sinn :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bier macht immer Sinn 8-)
johnboy hat geschrieben:Hi Wolf,
schöne Bilder und ein toller Bericht. Mit der Gegend habe ich mich irgendwie noch gar nicht beschäftigt... muss ich wohl dringend nachholen. Hatte zwar mal die Großglockner Straße ins Auge gefasst, mich aber dann wieder weiter westlich orientiert.
Schön, wenn ich dich dazu animiert habe, darüber nachzudenken, dich auch mal abseits deiner üblichen Pfade zu bewegen. Ist eine wirklich schöne Ecke da unten, mit vielen interessanten Strecken, von denen in meinem Bericht nur ein kleiner Teil gestreift wurde.
Buntspecht64 hat geschrieben: Falls Du noch mehr zu empfehlen hast, immer gern gesehen :D
Schaumamal, was mir noch so einfällt - und falls ihr irgendwelche konkreten Fragen habt: Jederzeit...
...vielleicht kann ich sie ja sogar beantworten :D

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

BITZER

#14 Ungelesener Beitrag von BITZER »

vienna_wolfe hat geschrieben:
klauston hat geschrieben:Schaumamal, was mir noch so einfällt - und falls ihr irgendwelche konkreten Fragen habt: Jederzeit...
...vielleicht kann ich sie ja sogar beantworten :D

So long,

da Wolf
Na, dan fang ich mal an zu fragen. Wir werden von Liebenau im Mühlviertel starten und planen unser Quartier in der Gegend vom Faaker See zu nehmen. Gibt es auf dieser Route Interessantes, das wir unbedingt sehen und/oder Fahren sollten ?

Gruß Ingo
Ich bedenk‘, was ein jeder zu sagen hat und schweig fein still,
Ich setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt, und mache was ICH will.
( Reinhard Mey )

klauston

#15 Ungelesener Beitrag von klauston »

vom Mühlviertel nach Funk am See kannst Du Routen haben zum Abwinken.

Von Autobahn bis unendlich durch die Berge ist alles dabei.

Die Strecke kann man auch in 2 oder 3 Tagen fahren.

Mühlviertel, Wachau( an der Donau ) über Waidhofen/Ypps Richtung Kalkalpen, dann westlich orientieren und Katschbergpass und Tauern fahren, später rechts abbiegen und im Lungau über die Nockalmstrasse oder den Sölkpass....

Möglichkeiten ohne Ende
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

BITZER

#16 Ungelesener Beitrag von BITZER »

Das macht schon mal Appetit. Und da das Wochenende vor der Tür steht und die entsprechenden Karten schon da sind, wissen wir was wir an den verregneten Tagen machen :D

Ingo
Ich bedenk‘, was ein jeder zu sagen hat und schweig fein still,
Ich setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt, und mache was ICH will.
( Reinhard Mey )

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“